ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Bremsen Hilfe !!!

Golf 3 GT Bremsen Hilfe !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:41

Hallo Forum ich verzweifle langsam,

ich bin dabei für meine Freundin neue Bremsen zu suchen aber ich verzweifle. Ich hab keine Ahnung welche ich da nehmen soll da gibt es zig Tausend verschiedene.

Bei Ebay gibt es die Bremsen aber allerdings erst ab Bj 11/91 und der von meiner Freundin is Bj: 07/91

passen die dann trozdem oder nicht.

Wor krass is das Kommpli die richten Bremsen zu finden

Klick mich

hat der Gt gennerell Belüftete Bremsen oder nicht :confused::confused::confused:

Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

hat der Gt gennerell Belüftete Bremsen oder nicht :confused::confused::confused:

Das aller einfachst ist, du schaust sie dir schnell an!

Guckst, ob belüftet oder nicht und hälst den Zollstock wegen dem Durchmesser dran. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

eben.

der GT ohne spezial hatte nur die 239er unbelüftet drauf ein toller GT war das :D Die Spezials hatten 256er belüftet und hinten Scheiben.

...und laß das e..y-Bremsenzeug zu Dumpingpreisen bitte links liegen! Das meiste davon ist Schrott.

Geh zu einem KFZ-teilehändler, nimm die KFZ-Papiere mit und kauf Dir Bremsen von ATE oder Jurid...da weißt Du, was Du hast.

Gerade bei Bremsen sollte man klotzen, nicht kleckern.

Gs,Steel

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:54

Ja das hätte ich eh gemacht, ich hab bloß zum Vergleichen gesucht bei Ebay zwecks größe etc.

Was ich mit sicherheit sagen kann das er hinten bremsscheiben hat

...schau mal hier rein: www.kfzteile24.de .

da haste einen realen Preisvergleich mit Markenartikeln. Gibst die Schlüsselnummern vom Fahrzeug ein oder auch die Standartdaten...und schon haste, was Du suchst.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

eben.

der GT ohne spezial hatte nur die 239er unbelüftet drauf ein toller GT war das :D Die Spezials hatten 256er belüftet und hinten Scheiben.

Alle? Das bezieht sich vor allem auf die Scheiben vorne, wo ich meinen Variant GT Special nochmal nennen möchte. Der hat nämlich vorne keine belüfteten Scheiben (und gar keine Scheiben hinten aber das ist beim Variant ja eh klar ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 4:36

Also hab gestern nach geschaut (gemessen) der Gt hat 100 % belüftete Scheiben und der durchmesser ist 226, was ich komisch finde hab jetzt mal im Internet geschaut und die Bremsscheiben was es mit einen Durchmesser von 226 gibt sind alle nur für hinten. Für vorne gibt es 239-255-256

 

Klick

Hab hier jetzt mal geschaut, vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen bzw mal schauen ob ihr da die richtigen findet.

Das Fahrzeug hat kein ABS

Hi!

Also die Bremsbeläge für die Hinterachse sind schon mal klar...die kannste nehmen von ATE.

Jetzt mußt Du im KFZ-Schein schauen nach der Fahrgestell-Nr von eurem Golf und nimmst dann dort die passenden Bremsbeläge (entweder für den VW-Sattel oder halt Lucas) für die Vorderachse.

Für die passenden Bremsscheiben gehste am besten nachschauen am Wagen. Die 256er haben ALLE 20mm Dicke und sind innenbelüftet! Das wäre dann die ATE- Bremsscheibe 24.0120-0128.1. für 35,99 EUR. Die hinteren sind IMMER 226er Scheiben, das wäre also die ATE-Bremsscheibe 24.0110-0111.1 für 26,99 EUR

Gs,Steel

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 5:38

Er hat vorne Ate Bremsklötze drin scheibe weiß ich jetzt nicht von welchen Hersteller die sind, auf jeden Fall sind VORNE 226 Durchmesser und 18mm dicke scheiben drin

...es gibt beim 3er Golf mit 1,8er/90 PS-Motor KEINE 226er Bremsscheiben VORNE! Entweder die mit 239er (NICHT innenbelüftet) mit 12mm Dicke oder halt die 256er (Innenbelüftet) mit 20mm Dicke vorne.

Die 226er sind NUR an der Hinterachse.

Im Zweifelsfalle fahr mit dem KFZ-schein zum Teilehändler oder rufe bei kfzteile 24 an und nenne die Fahrgestell-/Hersteller-/Schlüsselnr. um die RICHTIGEN Bremsen zu bekommen. Dann biste auf der sicheren Seite!

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 5:59

Wie gesagt die scheiben sind vorne drin is leider so, dann hat ATU damals die Falschen scheiben verbaut (vorbesitzer) gut dann ruf ich da mal an. Danke dir

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Wie gesagt die scheiben sind vorne drin is leider so, dann hat ATU damals die Falschen scheiben verbaut

Entweder hast du nen Meßfehler oder A** hat wirklich

die falschen eingebaut.(kriegen die bestimmt auch noch fertig)

Hier mal die Originalteilenummer für die 256x20 Scheiben;

6N0 615 301D

Mit dieser Nummer lassen sich die Scheiben besser im Netz

herausfinden.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:13

ne ich hab wirklich zwei mal nach gemessen sind 100% 226 scheiben

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:16

Ach ja was ich noch fragen wollte was is dann mit den Bremssättel passen die schon noch oder brauch ich da dann auch neue wenn da wirklich die scheiben von hinten drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Bremsen Hilfe !!!