ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT mit ASA AR1 (schwarz)?

Golf 3 GT mit ASA AR1 (schwarz)?

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:23

Hallo,

der Sommer kommt und damit auch die Lust zum Basteln am Auto. Diverse kleine Arbeiten sind schon verbracht und nun will ich mal etwas größeres wagen, Felgen und Fahrwerk.

In diesem Gebiet bin ich leider ein ziemlicher Neuling, habe mich aber schon einwenig mit Felgenmaßen und dergleichen beschäftigt und hoffe nicht als totaler volltrottel dazustehen ;)

Da mein Wagen (G3 GT BJ '91) Rot ist träume ich seit längerem an schwarzen Felgen herum. Vom Design her bin ich für Racing-Typen. Da kahmen mir im DTS-Katalog die ASA AR1 Frontpoliert ins Auge. Racing-Look, schwarz (zumindest die inneren kanten und frontpoliert) und verdammt geil gefallend. Nach einigen Suchen im Internet habe ich dann herausgefunden dass es die Felge auch in 16x7 zu liefern gibt. Leider habe ich den Link verschlampt und finde heute nur noch Shops in denen es die Felgen als 17x7,5 und größer gibt... Habe ich mich verguckt?

Ich finde der G3 ist ein relativ kleines Auto und 17" felgen stechen zu sehr heraus, leider hatte ich aber noch keine Möglichkeit einen G3 mit 17" ASA felgen zu sehen.

Vorallem aber machen mit die Versionen zu schaffen. Laut Foren und Bildersuche gibt es die AR1 auch in schwarz lackiert. Bisher hatte ich diese nur in einem englischsprachigen Shop gefunden. Gibts die in DE etwa nicht?

Gibt es die Felgen nun auch in 16" oder muss ich zwangsweise auf einen anderen Hersteller / andere größe zurückgreifen?

Ich bin immernoch unschlüssig was besser aussehen würde, entweder schwarz lackiert oder schwarz frontpoliert. Lackierte mit roten Bremssätteln verdammt geil aussehen, aber die frontpolierten würden sich besser ins komplette Auto intregrieren... Vorallem hängt dies von der Größe der Felge ab.

Zum Fahrwerk kann ich bisher nur sagen dass ich nicht extrem runter gehen will, maximal 40/30 oder 50/40... da mache ich mir dann sorgen dass ich mit den 17" ums Bördeln nicht rumkomme...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, langsam soll mal ein wenig schwung in die Sache kommen.

Bin für jede weiterbringende Antwort dankbar!

So far,

MfG! Mob

Als Anhang noch einmal mein Wagen, ist mittlerweile sauber und poliert :) Fahre zzt. mit ganzjahres Reifen rum.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. April 2007 um 13:05

Erm... gibt es für die AR1 überhaupt nen Gutachten für meinen Wagen?

am 22. April 2007 um 20:57

hi hab die AR1 in chrom am we auf meinen golf gemacht.moment ich schick gleich mal en foto hoch. sind 8x17

am 22. April 2007 um 21:00

hab aber noch vorn 15mm und hinten 25mm spurplatten zusätzlich drauf pro seite bei ner ET35.

am 22. April 2007 um 23:51

Also das sind wirklich super schicke Felgen! Aber ich finde die passen nun gar nich auf deinen Golf... obs an den Kunststoffverbreiterungen liegt... keine ahnung... irgendwie passt es nicht...

nichts für ungut... ist nur meine Meinung

 

Mfg

am 23. April 2007 um 4:55

na jeder kann ja seine meinung sagen.klar der kunststoffkram macht das bild im moment nicht wirklich schön und das wird auch es nächste sein was weg kommt. vlt noch etwas ziehen lassen vorn damit ich wieder tiefer komme und hinten auch.

der plastikkram gefällt mir nämlich auch nicht.genauso wie die schweller die weg müssen und das plastik an den stoßstangen

am 23. April 2007 um 6:07

moin, haste mal viell. ein bild von etwas weiter weg?

gruß

am 23. April 2007 um 6:38

Zitat:

moin, haste mal viell. ein bild von etwas weiter weg?

Das würde mich auch interessieren...

Klar wenn du das Kunststoffzeug eh weg machst kommen die bestimmt top.

Ich finde diese hier besonders schön:

OZ Supertourismo WRC

passen meiner Meinung auch super zu den ganzen Kunststoffabdeckungen.

Schönen Gruß

mike

EDIT: Aber nicht gerade billig die Teile :-)

Ja, die Felgen sind echt schick :D

@bmob: Ich würde bei deinem Wagen auf jedenfall 16" nehmen, das sieht auch mit einer moderaten Tieferlegung besser aus als 17".

Cya

Meiner Meinung nach zuviel glitzer glitzer - funkel funkel.

Ein polierter Rand wirkt m.E. dezenter und nicht so optisch aufdringlich.

am 23. April 2007 um 7:48

Zitat:

Ja, die Felgen sind echt schick

:-) Klar! Weißt du noch wieviel du gezahlt hast für den Satz??

Gruß

mike

puhh, um die 800,- EUR

Cya

am 23. April 2007 um 10:17

also ich hab 855 bezahlt für den satz mit reifen bei ebay.

ja hab im moment noch kein foto von weiter weg aber kann ich heut abend mal machen

die felgen sind der hammer!

nen freund von mir hat die azas auf seinem audi a6 in 8x 18 zoll mit den schwarzen innenkanten! ich find die flegen sind der hammer!

ich find die oz supertourismo auch übelst geil! ich kenn einen der die in 15 zoll auf seinem kadett gsi fährt und ich find das es gar nicht auffällt das das nur 15zoll sind! man hat das gefühl das die viel größer sind!

wenn du dich zwischen denen entscheiden musst ist es echt ne schwere wahl! ich würd aber die oz nehmen! sehen von der vielleicht nen tick besser aufm golf aus!

Themenstarteram 23. April 2007 um 14:57

Naja ich bin weiterhin für Vorschläge offen...

Sollten halt nur 16" sein und schwarz im Rallye-Style

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT mit ASA AR1 (schwarz)?