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Golf 3 GTI 85kw bj.94 geht untern Fahren oder an einer Ampel einfach aus ?
Guten Tag, Ich habe einen Problem mit meinen Golf 3 GTI bj.94 2E Motor und zwar geht er manchmal untern fahren einfach aus, gestern ging er aus als ich vor einer Ampel stand. Ich habe im internet schon nachgeforscht und das Problem ist bekannt und fast alle sagen es sei eine kalte Lötstelle im
Motorsteuergerät??
Wenn ich das Motorsteuer..wechsel ist der Fehler dann behoben ?
Oder könnt ihr mir sagen was es noch sein Könnte?
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13 Antworten
Nix Motorsteuergerät,entweder beim Relaise 30 oder falls vorhanden beim STG für die DWA...
DWA oder eben das Relais für die kraftstoffpumpe letzteres ist es in der Regel Kostenpunkt 8€
Für das Kraftstoffpumpenrelais zahlt man mehr als 8€. Es können 1000 Ursachen sein, warum der Wagen aus geht! So eine Ferndiagnose ist sehr schwer, aber mit der Suchfunktion bist du schon auf dem richtigen Weg zur Lösung. Dazu wurden sehr viele hilfreiche Tips und Hinweise gegeben. In Frage kommen Relais, Zündanlassschalter, Spritpumpe, Zündspule, Kabelbruch, Drosselklappe, Steuergeräte, Falschluft/poröse Schläuche, Benzinfilter usw. usw...
Du musst eben irgendwo systematisch ansetzen, aber ich rate dir die alten Beiträge durchzulesen. Hat mir auch geholfen
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Für das Kraftstoffpumpenrelais zahlt man mehr als 8€. Es können 1000 Ursachen sein, warum der Wagen aus geht! So eine Ferndiagnose ist sehr schwer, aber mit der Suchfunktion bist du schon auf dem richtigen Weg zur Lösung. Dazu wurden sehr viele hilfreiche Tips und Hinweise gegeben. In Frage kommen Relais, Zündanlassschalter, Spritpumpe, Zündspule, Kabelbruch, Drosselklappe, Steuergeräte, Falschluft/poröse Schläuche, Benzinfilter usw. usw...
Du musst eben irgendwo systematisch ansetzen, aber ich rate dir die alten Beiträge durchzulesen. Hat mir auch geholfen
Ich muss noch dazu sagen wenn ich den Motor starte dann ist das Licht schwach, erst wenn ich etwas Gas gebe wird es Heller habe den Wagen erst 6 Monate.
Würde es vielleicht Helfen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?
Keilriemen spannen? oder Lima hat Probleme! Würde Speicher auslesen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Keilriemen spannen? oder Lima hat Probleme! Würde Speicher auslesen lassen.
Der Keilriemen ist neu drin, beim Alten hat war das auch so..Lima wurde gemessen und ladet im stand 13,5 V
Zitat:
Original geschrieben von Blinky120608
Ich muss noch dazu sagen wenn ich den Motor starte dann ist das Licht schwach, erst wenn ich etwas Gas gebe wird es Heller
Würde es vielleicht Helfen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?
Mag sein das es dich stört,schlimm ist das aber nicht.
FSP auslesen ist nie verkehrt,vor allem wenn man den Wagen noch nicht lange
sein eigen nennt.
Das mit dem Licht,bzw. die Ladespanung der Lima wird aber nicht
vom FSP erfasst.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von Blinky120608
Ich muss noch dazu sagen wenn ich den Motor starte dann ist das Licht schwach, erst wenn ich etwas Gas gebe wird es Heller
Würde es vielleicht Helfen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?
Mag sein das es dich stört,schlimm ist das aber nicht.
FSP auslesen ist nie verkehrt,vor allem wenn man den Wagen noch nicht lange
sein eigen nennt.
Das mit dem Licht,bzw. die Ladespanung der Lima wird aber nicht
vom FSP erfasst.
Naja das das Licht bzw.elektrik beim Starten schwach ist stört mich weniger, kurz aufs Gas das wars aber das der Wagen untern fahren ausgeht stört mich und es ist auch noch gefährlich dazu stell mal vor auf der Autobahn mit 180 sachen geht der Motor aus :O
Zitat:
Original geschrieben von Blinky120608
stell mal vor auf der Autobahn mit 180 sachen geht der Motor aus :O
Hehe.. .ist mir schon passiert!
Aber das liegt dann nicht an der Drosselklappe.
Es kann auch eine Massefehler sein, sowas hatte ich!
Und zwar schau mal das Masseband zur Zündspule an, die gehen mal gerne kapput. Kostet auch nicht viel ein Neues zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Raf-man182
Es kann auch eine Massefehler sein, sowas hatte ich!
Und zwar schau mal das Masseband zur Zündspule an, die gehen mal gerne kapput. Kostet auch nicht viel ein Neues zu kaufen.
Ja das Mache ich Morgen Mal. Ich bin schon am überlegen ob ich den Wagen doch lieber verkaufe oder den Fehler suche. Gestern ging er 2 mal aus -.-
Ich Mache jetzt Neu: Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter und was ich glaub noch brauche ist eine Spannrolle vom Keilriemen weil immer wenn der Motor kalt ist Quitscht der total und wenn es weg ist wird das Gebläse stärker und wenn es wieder quitsch wird alles wieder schwächer Licht, gebläse aber nach 5km fahrt ist kein quitschen mehr da.
Wenn ich hier in Motortalk ein finde aus Nürnberger Umgebung dann würde ich den Bitten doch mal mein Auto anzuschauen weil VW werkstätte ist zu teuer.
Und ich glaube ich lade mal Bilder rein von mein Motor, wenn der Motor läuft ist beim Kailriemen son klicken..
Das mit dem Licht ist bei dir mit Sicherhit die Lima, die da irgendwie einen weg hat.
Ist bei mir auch so, starte ich den Wagen, bleibt dieLima aus.
Erst wenn ich etwas über 2000upm dreh springt die an. Leuchtet bei die bei eingeschalteter Zündung das Batteriesymbol? Bei mir nicht...
Hallo,
also bei mir war es so das das auto vornehmlich beim blinken ausging.
Nach einiger zeit suchen im Forum, habe ich dann das DWA steuergerät ausgebaut und das gehäuse geöffnet und dann war die kaputte lötstelle schon zu sehen. Man kann es mit etwas geschick auch ganz einfach selbst reparieren. Achso und im fehler speicher wird zumindest bei mir das DWA nicht angezeigt.