ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 85kw bj.94 geht untern Fahren oder an einer Ampel einfach aus ?

Golf 3 GTI 85kw bj.94 geht untern Fahren oder an einer Ampel einfach aus ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:22

Guten Tag, Ich habe einen Problem mit meinen Golf 3 GTI bj.94 2E Motor und zwar geht er manchmal untern fahren einfach aus, gestern ging er aus als ich vor einer Ampel stand. Ich habe im internet schon nachgeforscht und das Problem ist bekannt und fast alle sagen es sei eine kalte Lötstelle im

Motorsteuergerät??

Wenn ich das Motorsteuer..wechsel ist der Fehler dann behoben ?

Oder könnt ihr mir sagen was es noch sein Könnte?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nix Motorsteuergerät,entweder beim Relaise 30 oder falls vorhanden beim STG für die DWA...

DWA oder eben das Relais für die kraftstoffpumpe letzteres ist es in der Regel Kostenpunkt 8€

Für das Kraftstoffpumpenrelais zahlt man mehr als 8€. Es können 1000 Ursachen sein, warum der Wagen aus geht! So eine Ferndiagnose ist sehr schwer, aber mit der Suchfunktion bist du schon auf dem richtigen Weg zur Lösung. Dazu wurden sehr viele hilfreiche Tips und Hinweise gegeben. In Frage kommen Relais, Zündanlassschalter, Spritpumpe, Zündspule, Kabelbruch, Drosselklappe, Steuergeräte, Falschluft/poröse Schläuche, Benzinfilter usw. usw...

Du musst eben irgendwo systematisch ansetzen, aber ich rate dir die alten Beiträge durchzulesen. Hat mir auch geholfen ;)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Für das Kraftstoffpumpenrelais zahlt man mehr als 8€. Es können 1000 Ursachen sein, warum der Wagen aus geht! So eine Ferndiagnose ist sehr schwer, aber mit der Suchfunktion bist du schon auf dem richtigen Weg zur Lösung. Dazu wurden sehr viele hilfreiche Tips und Hinweise gegeben. In Frage kommen Relais, Zündanlassschalter, Spritpumpe, Zündspule, Kabelbruch, Drosselklappe, Steuergeräte, Falschluft/poröse Schläuche, Benzinfilter usw. usw...

Du musst eben irgendwo systematisch ansetzen, aber ich rate dir die alten Beiträge durchzulesen. Hat mir auch geholfen ;)

Ich muss noch dazu sagen wenn ich den Motor starte dann ist das Licht schwach, erst wenn ich etwas Gas gebe wird es Heller habe den Wagen erst 6 Monate.

Würde es vielleicht Helfen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

Keilriemen spannen? oder Lima hat Probleme! Würde Speicher auslesen lassen.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Keilriemen spannen? oder Lima hat Probleme! Würde Speicher auslesen lassen.

Der Keilriemen ist neu drin, beim Alten hat war das auch so..Lima wurde gemessen und ladet im stand 13,5 V

Zitat:

Original geschrieben von Blinky120608

 

Ich muss noch dazu sagen wenn ich den Motor starte dann ist das Licht schwach, erst wenn ich etwas Gas gebe wird es Heller

Würde es vielleicht Helfen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

Mag sein das es dich stört,schlimm ist das aber nicht.

FSP auslesen ist nie verkehrt,vor allem wenn man den Wagen noch nicht lange

sein eigen nennt.

Das mit dem Licht,bzw. die Ladespanung der Lima wird aber nicht

vom FSP erfasst.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Blinky120608

 

Ich muss noch dazu sagen wenn ich den Motor starte dann ist das Licht schwach, erst wenn ich etwas Gas gebe wird es Heller

Würde es vielleicht Helfen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

Mag sein das es dich stört,schlimm ist das aber nicht.

FSP auslesen ist nie verkehrt,vor allem wenn man den Wagen noch nicht lange

sein eigen nennt.

Das mit dem Licht,bzw. die Ladespanung der Lima wird aber nicht

vom FSP erfasst.

Naja das das Licht bzw.elektrik beim Starten schwach ist stört mich weniger, kurz aufs Gas das wars aber das der Wagen untern fahren ausgeht stört mich und es ist auch noch gefährlich dazu stell mal vor auf der Autobahn mit 180 sachen geht der Motor aus :O

Zitat:

Original geschrieben von Blinky120608

stell mal vor auf der Autobahn mit 180 sachen geht der Motor aus :O

Hehe.. :D.ist mir schon passiert!

Aber das liegt dann nicht an der Drosselklappe.

am 14. Februar 2011 um 13:04

Es kann auch eine Massefehler sein, sowas hatte ich!

Und zwar schau mal das Masseband zur Zündspule an, die gehen mal gerne kapput. Kostet auch nicht viel ein Neues zu kaufen.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Raf-man182

Es kann auch eine Massefehler sein, sowas hatte ich!

Und zwar schau mal das Masseband zur Zündspule an, die gehen mal gerne kapput. Kostet auch nicht viel ein Neues zu kaufen.

Ja das Mache ich Morgen Mal. Ich bin schon am überlegen ob ich den Wagen doch lieber verkaufe oder den Fehler suche. Gestern ging er 2 mal aus -.-

Ich Mache jetzt Neu: Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter und was ich glaub noch brauche ist eine Spannrolle vom Keilriemen weil immer wenn der Motor kalt ist Quitscht der total und wenn es weg ist wird das Gebläse stärker und wenn es wieder quitsch wird alles wieder schwächer Licht, gebläse aber nach 5km fahrt ist kein quitschen mehr da.

Wenn ich hier in Motortalk ein finde aus Nürnberger Umgebung dann würde ich den Bitten doch mal mein Auto anzuschauen weil VW werkstätte ist zu teuer.

Und ich glaube ich lade mal Bilder rein von mein Motor, wenn der Motor läuft ist beim Kailriemen son klicken..

Das mit dem Licht ist bei dir mit Sicherhit die Lima, die da irgendwie einen weg hat.

Ist bei mir auch so, starte ich den Wagen, bleibt dieLima aus.

Erst wenn ich etwas über 2000upm dreh springt die an. Leuchtet bei die bei eingeschalteter Zündung das Batteriesymbol? Bei mir nicht...

Hallo,

also bei mir war es so das das auto vornehmlich beim blinken ausging.

Nach einiger zeit suchen im Forum, habe ich dann das DWA steuergerät ausgebaut und das gehäuse geöffnet und dann war die kaputte lötstelle schon zu sehen. Man kann es mit etwas geschick auch ganz einfach selbst reparieren. Achso und im fehler speicher wird zumindest bei mir das DWA nicht angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 85kw bj.94 geht untern Fahren oder an einer Ampel einfach aus ?