ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf 3 gti auf vr6 Zündspule funkt nur beim schlüssel umdrehen ! nicht beim Starten

Golf 3 gti auf vr6 Zündspule funkt nur beim schlüssel umdrehen ! nicht beim Starten

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 8:58

Hallo

Also Ich habe mir jetzt zeit dem letzten bericht eine neue zündspule gehohlt von einem anderen golf !

Nun habe ich das Problem Wenn ich das zündschloss umdrehe oder wieder ausmache kommt ein Funke ! aber nicht wenn ich den motor starten will da funkt nicht ?

Brauche tringent hilfe !!!

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab jetzt auch mal deinen anderen Thread gelesen und auf die Gefahr hin das ich keine genaue Ahnung von VW habe , der Umbau eines Motors mit Wegfahrsperre in ein Auto ohne Wegfahrsperre bereitet schon sehr große elektronische Probs den überhaupt dort zum laufen zu bringen , wie das ist wenn man nun einen Motor ohne Wegfahrsperre in ein Auto mit Wegfahrsperre verbaut habe ich noch keine Erfahrungen drüber gelesen , aber ich denke mal abgesehen davon das man ein VR6-Steuergerät ohne Wegfahrsperre verbauen muß , wird es wohl auch einige Änderungen an Zündschloß/Kabelbaum bedürfen , um die Sperre entgültig tot zu legen , damit der Motor überhaupt zum laufen gebracht werden kann , weiß ja nicht genau was du außer dem Motor noch alles geändert hast !

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:03

hallo

 

Also an der wegfahrsperre dürfte das nicht gelegen haben ! weiß gar nicht 100 % ob es eine hatte ! aber nun ist der motor ohne auch das steuergerät !

Die sache war ich hatte einen kurzen in dem zündblock deswegen kam kein funke ! nun habe ich einen anderen gehohlt ! und es ein funke da aber komischer weise nur wenn man zündung an macht oder aus und nicht wenn man den motor startet !

Thema wegfahrsprerre wenns an der liegen würde würd der motor 1-2 sec laufen dann ausgehen .

Bloß wir stehen halt echt vor einem retzel !

Bitte um hilfe °°!!

danke jungz !!!

am 16. Oktober 2006 um 9:27

Wieviele Threads willst du eigentlich noch aufmachen? Reicht da nicht einer?

Was hast du alles umgebaut?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 14:39

Hallo

 

Den motor steuergerät kabelbäume schaltung unnd kuplung

mfg lars

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:05

umbau

 

Weiß eienr was?

bitte helft mir jungz:(

Ich muß da jetzt nochmal dumm nachfragen !

Dein Auto hat serienmäßig eine Wegfahrsperre ?

Hast du nach dem Umbau auch Änderungen an der Verkabelung vom Zündschloss gemacht ?

Kenn mich mit Wegfahrsperre nicht aus , aber ich denke mal da muß ja was geschaltet werden damit die Sperre funzt , das Zündschloss spielt dabei ja ne wichtige Rolle , weiß allerdings nicht ob das für den Betrieb ohne WFS überhaupt nutzbar ist , das ist nämlich für den Umbau andersrum auch ein wichtiger Knackpunkt !

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:37

hallo

 

also an der wegfahrsperre dürfte es nicht liegen ! weil der motor da 1-2 sec laufen müsste und dann ausgehen ! habe ja jetzt auch ein steuergerät ohne wegfahrsperre usw ! also müsste die soweit ich weiß auser gefecht sein ! die sache ist ja er funkt nut wenn man den schlüssel umdreht kurz ob an oder aus ! also zündung an ! aber er funkt nicht wenn man den schlüssel weiter dreht ! also zum motor anschalten

mfg lars

welchsel mal den zündschalter. oft verzundern die kontakte, sodass die zündspannung zusammenbricht wenn der anlasser stron zieht. dann entsteht ein lichtbogen in dem schalter und die zündung setzt aus.

schon oft genug erlebt!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:26

hallo

 

Danke für den tipp kann ich mal nachschauen morgen weiß sonst noch wer was es sein könnte`?

wegen den schaltern kannste mir evt genauer sagen was ich da machen muss were super nett

mfg cruc

Häng dich nicht an den 1 - 2 sec. laufen auf , das funzt im Serienzustand so , aber wer weiß schon wie deine WFS nach deinem Umbau drauf reagiert , die kann wer weiß was machen , wenn der da was nicht gefällt !

Ich würde mich da mal bei nem KFZ-Elektroniker schlau machen !

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:21

hallo

 

Das prob sit die wssen das alle nicht genau müssten sie sich mal anschauen das aber unmöglich da des auto abseitz steth weit weg von einer werkstadt

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:56

hallo

 

Könnte das evt am ot geber liegen ?

Moin,hast du eine Ruhende Zündung oder otierende??

Kenne das niur wenn der Verteiler einen Macke hat das es sowas gibt oder die Kabel von dem.Meistens das Signalkabel.

OT-Geber auch Impulsgeber ist beim VR6 das entscheidende Teil für das Steuergerät.

Aber wenn er spinnt dann gibts eigentlich nie einen Funken,zumindest habe ich das nochnicht erlebt das es dann der OT-Geber war.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 9:18

hallo

 

Also wegen dem verteiler ! also an dem dürfte es nicht liegen haben ja das kabel wo zu ihm luft abgemacht und schauen ja da wegen dem funken ! also das wo der zündsule kommt !

an der zündspule leigt es auch nicht ! da wir eine schon das getestet haben ! das steuergerät wurde auch schon ausgetauscht !

der ot geber nun auch !

Wir haben nun mal geschaut wo überall strom leuft ! auf die Zündspule ist ein stecker mit 3 kabel auf einem masse auf dem anderen minus ! müsste auf dem in der mitte nicht auch was drauf sein ?

bitte um hilfe ! wer mir das beantworten kann oder noch andere ideen hat woran das liegen könnte ! da wir echt am verzweifeln sind !

mfg cruc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf 3 gti auf vr6 Zündspule funkt nur beim schlüssel umdrehen ! nicht beim Starten