ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gti - Besserer Sound? Wie?

Golf 3 Gti - Besserer Sound? Wie?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 21:31

Hallo,

Ich habe einen Golf 3 Gti 2,0l mit einem Powersprint ESD und einem K&N Performance Kit. Wie kann ich den Klang noch verbessern. Irgendwie ist mir der Wagen zu leise. Hatte eine MSD-Attrappe drunter, aber die hat sich nicht so geil angehört. Was haltet Ihr von MSD von Remus? Bringen die etwas im Sound? Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich den Klang verbessern kann?

Mfg

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hartmann komplettanlage, oder wers laut mag: Bastuck *schüttel*

das selbstverständlich ohne den K&N!

Würde jetzt nicht unbedingt den ESD von Powersprint und den MSD von Remus kombinieren.

Hatte selbst ne Hartmann-Anlage an meinem GTI, fand den Klang sehr gut, aber all zu laut war sie nicht, aber manche Nachbarn kanns schon stören.

Richtig krass war die Bastuck-Anlage, die hatte ich am 90PS GT, das fand ich aber zu krass.

Hartmann kann ich weiterempfehlen.

oder den MSD vom 90 PS Motor verbauen der passt nämlich auch und ist lauter.

Bastuck, mehr sag ich nicht! SPAR LIEBER! Jetex ist auch gut und Günstig aber BAstuck ist Göttlich!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

Bastuck, mehr sag ich nicht! SPAR LIEBER! Jetex ist auch gut und Günstig aber BAstuck ist Göttlich!

Das ist wahr. Aber ab Kat willst du die glaub ich nicht haben. Ich habe MSD und ESD Bastuck. Das reicht an Lautstärke.

Naja wer das eine Will muss das andere Mögen, ich würde die ab KAt nehmen! hab nur keine 550€ um eine zu kaufen!

Bastuck ist halt nur laut das wars dann auch, würde mich auf Dauer nerven.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Bastuck ist halt nur laut das wars dann auch, würde mich auf Dauer nerven.

Stimmt gar nicht. Ihr beschreibt das immer alle als zu krass.

Sie ist laut, das stimmt. Aber sie hat ein gutes und nettes Brummeln und Blubbert im Schiebezustand.

Das ist doch geil. Besser als Remus, da hört man nichts - da kann ich gleich Serie behalten und, na ja, Hartmann ist gut, aber die Endrohrvariante gefällt mir halt nicht.

Also ich bin zufrieden. Ist natürlich alles Geschmackssache - klar!

am 2. Juni 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Stimmt gar nicht. Ihr beschreibt das immer alle als zu krass.

Sie ist laut, das stimmt. Aber sie hat ein gutes und nettes Brummeln und Blubbert im Schiebezustand.

Das ist doch geil.

Dass habe ich aber bei meinem "nur" Sport ESD auch, und der ist weder Bastuck, noch Remus, noch Jetex noch Hartmann usw.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Dass habe ich aber bei meinem "nur" Sport ESD auch, und der ist weder Bastuck, noch Remus, noch Jetex noch Hartmann usw.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass andere Hersteller, egal ob Marke oder NoName, das nicht haben.

Ich wollte nur sagen, das bastuck zwar lauter ist, als manch andere, aber dennoch guten Klang hat / macht.

am 2. Juni 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass andere Hersteller, egal ob Marke oder NoName, das nicht haben.

Ich wollte nur sagen, das bastuck zwar lauter ist, als manch andere, aber dennoch guten Klang hat / macht.

Es kam eben so rüber als ob dass nur Bastuck kann.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Es kam eben so rüber als ob dass nur Bastuck kann.

Nein, wenns so rüberkam, dann Sorry :).

am 2. Juni 2006 um 8:43

Gibts beim Bastuck eigentlich vom Klang (!!!) her einen Unterschied, ob man Endrohre mit oder ohne Absorber nimmt?

Ansonsten gibt es beim AGG zum Beispiel noch die Möglichkeit, diese Verjüngung im Luftfiltergehäuse rauszunehmen.

Dann hört er sich auch etwas kerniger an...

Wie´s beim 2E / ADY aussieht weiß ich nicht genau. ;)

ich hätte aber bei bastuck keine Lust von der Polizei meine Karre auseinandergenommen zu bekommen weil die Anlage lauter ist als nen Düsenjäger.... mal davon ab, die Dinger passen ohne SChneidbrenner nur in ganz wenigen Fällen! Und wer einmal ne gute Anlage ala Hartmann gehört hat, der findet Trompeten wie Bastuck sicher nicht mehr audiophil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gti - Besserer Sound? Wie?