ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI: FK Highsport zu empfehlen?

Golf 3 GTI: FK Highsport zu empfehlen?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 12:27

Hy,

habe momentan ein H&R 60/40 drin, mit 7,516! rundum. Jetzt wollt ich ein Gewinde einbauen, was haltet Ihr denn vom Hughsport von FK? Hab bisher mit allen FK Produkten Probleme gehabt, Fahrwerke hab ich noch keine Erfahrungen. Soll aber laut einigen Meinungen der einzige Bereich dieser Firma sein, der zu empfehlen wäre.

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Dezember 2005 um 12:37

Also ich würd jeder zeit wieder zum Königssport von FK greifen! Ich finds einfach klasse! Zum Highsport kann ich leider nix sagen aber habe hier im Forum des öfteren gelesen dass es nicht so der bringer sein soll!

Mfg Necko

Lass es ! Kauf Dir ein KW Variante 1 oder besser noch 2 in Edelstahl oder wenn es preiswerter sein soll das Weitec Gewinde. Ausserdem sollten Dir Deine Erfahrungen ein Lehre sein.

Hier in der Straße steht ein Golf 2 mit Highsport drin und bisher 60tkm gefahren im Sommer wie im Winter und bisher absolut keine Probleme und das Auto steht immer drausen !

Das Highsport ist TipTop würde ich sogar dem Weitec (Weichtec) vorziehen, spreche aus mehrjäriger Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Lass es ! Kauf Dir ein KW Variante 1 oder besser noch 2 in Edelstahl oder wenn es preiswerter sein soll das Weitec Gewinde. Ausserdem sollten Dir Deine Erfahrungen ein Lehre sein.

für dich gilt das gleiche wie für alle anderen die ohne nähere angaben über irgendetwas berichten...

schildere doch bitte deine eindrücke und erfahrungen mit dem highsport .....

denn wer keine erfahrungen => keine ahnung hat =>........

moin.. also ich durfte vor wenigen tagen mal den golf von Micki_23 fahren.. klasse golf übrigens. fährt sich super. der hat auch das fk highsport version 2 verbaut. ich hab zwar nur ne kurze fahrt auf guten straßen gemacht, aber ich finde das fahrwerk nicht schlecht. ist recht komfortabel und dabei trotzdem straff abgestimmt. also ich kanns empfehlen. gefällt mir auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

für dich gilt das gleiche wie für alle anderen die ohne nähere angaben über irgendetwas berichten...

schildere doch bitte deine eindrücke und erfahrungen mit dem highsport .....

denn wer keine erfahrungen => keine ahnung hat =>........

Ich arbeite in einer großen Tuningfirma (Technik, Reklamation). Prozentual den höchsten Anteil Reklamationen, meiner Meinung nach, haben wir mit FK Fahrwerken. Ausserdem habe ich selber einen Bekannten der FK hatte und jetzt auf KW gewechselt ist. Der ist jetzt mehr als begeistert (GOLF 3 VR6 Kompressor)

das war wieder nur pauschalisiert.....

wer das highsport als schlecht bezeichnet der ist entweder nicht richtig informiert oder erzählt schwachsinn.....

dass die akx-dinger müll sind weiß jeder...und wer sich für das geld n fahrwerk verbaut ist selber schuld...

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

das war wieder nur pauschalisiert.....

wer das highsport als schlecht bezeichnet der ist entweder nicht richtig informiert oder erzählt schwachsinn.....

Hab ich irgendwo geschrieben, das es schlecht ist ?

Weisst Du wie schlecht die Reklamationsbearbeitung bei FK für normale Händler funktioniert, wenn mal was mit einem Fahrwerk ist? Und wie schnell es bei KW/Weitec geht?

Im KW Variante 2 sind Koni Dämpfer verbaut, die bekanntlich besten Dämpfer der Welt. Wer glaubst Du denn stellt die besseren Fahrwerke her? Eine Firma die alles anbietet und/oder herstellt von der Glühbirne bis zum Pocket Bike oder Modellauto oder eine Firma die nur Fahrwerkstechnik macht und Weltmarktführer bei Gewindefahrwerken ist (KW).

ja ich weiß wie die reklamationsbearbeitung für HÄNDLER ist....mein vater ist nämlich händler ;) und ich kann darüber nur positives berichten

du hast nicht geschrieben dass das highsport schlecht ist, beschreibst aber die quote der reklamationen bei fk.....vll sollest du in diesem fall dann auch näher drauf eingehen was für fahrwerke reklamiert werden - das sind nämlich die akx-teile...denn dadurch dass du schlecht über fk schreibst sugerierst du in einem fred in dem es speziell um das highsport geht dass dieses schlecht ist! darüber schonmal nachgedacht! das thema hier ist nicht "fk oder kw" sondern "fk highsport empfehlenswert"....und diese frage muss man mit einem deutlichen JA beantworten!

aber es lohnt leider nicht mit leuten wir dir zu diskutieren die alles nur von der seite beleuchten auf die sie gerade lust haben.....fakt ist, dass fk viel müll baut.....bzw bauen läßt....aber auch sehr gute produkte im angebot hat. ich würde lieber n silverline x kaufen als das variante 2....denn der höhere preis des kw's ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt!

am 20. Dezember 2005 um 16:26

Stimmt, bei KW zahlst du sehr viel für den Namen.

Und das Highsport hat Sachsdämpfer verbaut. Und Sachs hat auch Erfahrung im Rennsport !!! (Sprich Gute Quali) !

Zu KW, hatte mal ein Variante 1 in meinem damaligen Civic und war total entäuscht von dem Fahrwerk.

 

Das kann aber bekanntlich von Kfz zu Kfz unterschiedlich sein !

KW soll sich aber auch seitdem verbessert haben.

Keine Frage die haben auch gute Sachen.

 

Mfg !!!

das Highsport 1 vom Niethnagel mit Nutenverstellung hinten hat sogar Konidämpfer drin.

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

ja ich weiß wie die reklamationsbearbeitung für HÄNDLER ist....mein vater ist nämlich händler ;) und ich kann darüber nur positives berichten

 

aber es lohnt leider nicht mit leuten wir dir zu diskutieren die alles nur von der seite beleuchten auf die sie gerade lust haben.....fakt ist, dass fk viel müll baut.....bzw bauen läßt....aber auch sehr gute produkte im angebot hat. ich würde lieber n silverline x kaufen als das variante 2....denn der höhere preis des kw's ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt!

Naja, Hauptsache deine Meinung ist richtig. Hörst Du Dir auch mal selber zu. Ich beleuchte es von der Seite mit der ich mich jeden Tag rumschlage und nicht nur ich. Wenn Du meinst das FK so toll ist, dann guck mal in die WOB, VW Scene oder VW Speed ! Die meisten der dort abgebildeten Autos haben KW Gewindefahrwerke drin, weil es sich durchgesetzt hat. Jemand der Zigtausend € in sein Auto steckt und dann ein FK Fahrwerk kauft, spart meiner Meinung nach am falschen Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI: FK Highsport zu empfehlen?