1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI/Vr6 Versicherung?!

Golf 3 GTI/Vr6 Versicherung?!

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. März 2004 um 13:06

Also, ich spiele mit dem Gedanken mit so gegen Weihnachten einen Golf 3 Gti oder Vr6 zuzulegen. Den würde ich dann über meinen Vater als Zweitwagen (er ist bei 30%) versichern lassen. Meine Frage nun, wieviel € zahle ich dann pro Monat für die Versicherung (ungefähr) und was würdet ihr sagen: eher Gti oder VR6??

Und noch etwas: Wieviele km sollte er maximal haben? Also ab wo ist es echt kritisch noch einen zu kaufen? Wieviele km läuft der so ganz ungefähr, bevor er nix mehr tut???

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. März 2004 um 13:15

Schau mal auf huk-coburg.de

Die V. ist auch recht günstig.............

lg...........

Themenstarteram 18. März 2004 um 14:21

*schieb* kann mir keiner helfen???

Also ein Golf 3 GTI mit 116 PS hat Typklasse 20 in der HAftpflicht, ein VR 6 Typklasse 21, ist also nur geringfügig teurer.

Die Kaskoversicherung beim VR6 ist deutlich teurer als beim GTI.

Wie du eingestuft wirst, hängt von der Versicherung von deinem Vater ab und von deinem Alter. Wenn du unter 23 bist, dann hast du schlechte Karten und musst wahrscheinlich mit 140% fahren.

Wenn du mehr Infos benötigst, dann schreib mir ne PN.

Der lässt den doch über den Vater laufen, die Versicherung weiß gar nichts von ihm. Da hat er Glück und zahlt nicht viel. *gemein*

Was für finanzielle Mittel hast du denn dummer ? Der VR6 wird bei Reparatur usw. auch nochmal ein Stück teurer sein. UNd vor allem in der Steuer !!! 2,8 Liter und dann nichtmal Euro2. Das wird bitter demnächst... Würde mir den VR6 zweimal überlegen. Von den 50% mehr Spritverbrauch mal ganz abgesehen...

Themenstarteram 18. März 2004 um 16:01

Finanzielle Mittel, tja... ausgeben will ich nicht mehr als 6000€ eigentlich lieber weniger.

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Finanzielle Mittel, tja... ausgeben will ich nicht mehr als 6000€ eigentlich lieber weniger.

Nee, ich meine nicht den Anschaffungspreis sondern was du im Monat über hast für den Wagen. Also Dein Einkommen abzüglich deiner monatlichen Ausgaben ;)

hi jungs kleine frage

macht es viel aus wenn ich meine versicherung von teilkasko mit 300 sb auf nur haftpflicht ändern lasse?

und anstatt 12tkm pro jahr 9tkm angebe?

danke für eueren rat

@ Domme

Ich weiß zwar nicht wo du deine KFZ-Angaben beziehst, aber der VR6 (egal Vento/Golf) hat Typenklasse 28!!! Das Golf Cabrio dagegen 24.

Mein 2,8er hat schon Euro 2. Hab aber keine Ahnung ob das vom Vorbesitzer evtl. nachgerüstet wurde.

Hab nochmal genau nachgeschaut. Ich rede übrigens von den Typenklassen für Teilkasko. Die Vollkasko liegen drunter.

Der 3er GTI (und 16V) sind bei 24

Das 3er Cabrio 25

Und der VR6 wie schon gesagt 28

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

hi jungs kleine frage

macht es viel aus wenn ich meine versicherung von teilkasko mit 300 sb auf nur haftpflicht ändern lasse?

und anstatt 12tkm pro jahr 9tkm angebe?

danke für eueren rat

du sparst ne menge wenn du die Teilkasko weglässt, aber ärgerst dich schwarz wenn dir die Karre aufgebrochen wird !

Sieh zu, das du kein unfall machst, so sparst du am meisten..

Themenstarteram 18. März 2004 um 18:14

Danke für die vielen Antworten. Muss nochmal was fragen: Mir wurde gesagt, ein Golf 3 TDI sei genauso teuer?! Woher wisst ihr welche Typenklassen das sind? Berechnet sich das nach Hubraum? Auf welchen Internetseiten steht sowas?

ja gut aber da muß ich ja 300 euro selber bezahlen.hat schon recht besser teilkasko behalten.

was zahlst du denn?

wieviel prozent?

Themenstarteram 18. März 2004 um 18:16

Und noch etwas: Angeommen ich würde mir nen TDI zulegene, wie sieht das mit Tuning aus? Ich meine kann man an nen Diesel auch einfach so nen anderen "Auspuff" dran montieren, oder anderes?

Was meint ihr zahle ich für nen TDI pro Monat an Versicherung wenn ich den über meinen Vater als zweitwagen laufen lassen würde?

Zur Zeit knapp über 900€ im Jahr bei 70% und TK mit 150€ SB.

Deine Antwort