- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 Joker Automatik
Golf 3 Joker Automatik
Vw Golf 3 Joker baujahr 97 mit 75 ps und automatikgetriebe
habe ihn bei A.T.U. gebracht da ich ein anfahrproblem habe und wollte es beheben lassen.. doch am nexten tag rief mich atu und sagt sie können ihr auto abhollen von dem ich ausgegangen bin das mein Auto wider fahrtüchtig wär falsch gedacht A.t.u konnte nixxxxx feststellen getriebeöl ist genügen da aber ob es noch gut aussiht konnte er mir nicht sagen der meister..,. kennt sich jemand aus?? habe einen anfahrproblem unzwar im kalten start fährt er sich noch ganz gut doch dann sobald er warm ist und ich zum stehe komme wie an der ampel dann gebe ich gass doch leider geht die drehzahl nur etwas hoch dann drücke ich auf bremse denn sonnst schläudert er mich ruckartig nach vorne und das nervt mich total.. was ich bemerkt habe er macht komische geräusche bis ca. 50 km/h deshalb denke ich das es nicht am getriebeöl liegen kann.. wer kann mir was empfehlen oder was solle ich machen?? wenn ich ein getriebeöl wechsel machen lasse bin ich 200€ los und der wagen fährt immer noch nicht wie er soll wo wäre es denn am besten und kostengünstigen hinzugehen für so ein altes auto möchte ich nicht mehr viel reinstecken doch ich liebe ihn halt danke an alle Läser für die kommenden antworten
Beste Antwort im Thema
@Suad 123:
Eine Bitte hab ich an dich: Versuche es doch mal mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und vielleicht sogar noch mit Absätzen (freie Zeilen).
Dann lässt sich dein Bandwurmtext, in dem ich jedes mal herum suche, wo die Sätze beginnen und enden und ob du nun mit "Der gefangene floh" "Der Gefangene floh" oder "Der gefangene Floh" meinst. Du verstehst?
Schließlich möchtest du ja, dass dir jemand hilft. Und dann solltest du ihm / ihr das nicht nicht so schwer wie möglich machen.
Schönen Gruß
Ähnliche Themen
14 Antworten
Fahr doch mal zu einer VW Werkstatt und laß einen
Meister eine Probefahrt machen.
Bei VW wissen die Mitarbeiter ja vielleicht besser was mit
dem Getriebe los ist.
Naja was ich dir sagen kann Suad, ATU ist weis Gott die schlechteste Idee gewesen.
Und VW Naja gut
Aber genau das verhalten hat er nach einem Getriebe Öl wechsel auch gezeigt und es stellte sich heraus, das der VW Mensch zu wenig ÖL aufgefüllt hat.
Seit dem das korrigiert wurde fährt er.
Was mich bei dir allerdings stutzig macht, ist die Aussage, das er im kalten zustand gut fährt.
Das ATF dehnt sich ja aus, somit müsste er im kalten gar nicht fahrbar sein.
Wie ist den die Turen anzeige ? Schalte die lustig fix durch ? so als ob du einen Sportwagen fährst ?
Den so sollte es nicht sein.
Schmidtchen
Zitat:
Original geschrieben von [BC]ICE
Naja was ich dir sagen kann Suad, ATU ist weis Gott die schlechteste Idee gewesen.
Und VW Naja gut
Aber genau das verhalten hat er nach einem Getriebe Öl wechsel auch gezeigt und es stellte sich heraus, das der VW Mensch zu wenig ÖL aufgefüllt hat.
Seit dem das korrigiert wurde fährt er.
Was mich bei dir allerdings stutzig macht, ist die Aussage, das er im kalten zustand gut fährt.
Das ATF dehnt sich ja aus, somit müsste er im kalten gar nicht fahrbar sein.
Wie ist den die Turen anzeige ? Schalte die lustig fix durch ? so als ob du einen Sportwagen fährst ?
Den so sollte es nicht sein.
Schmidtchen
Also im Kalten Start fährt er sich super aber macht jedoch die ersten par meter komische Geräusche solange ich gas gebe ist alles okay aber sobald ich abbremse kommen diese Schleifgeräusche wider.. er schaltet sich gut ja also auch wie bei einem Sportwagen man märkt das schalten schon zimlich arg... naja ich gehe nächste Woche zu einer Vw Werkstatt und hoff das es nicht al zu teuer wird um den fehler zu finden.. aber ob das am Getriebeöl liegt.hmmm wenn ich das blos wüsst??? naja wer sein auto liebt der schiebt
kam der fehler schleichend oder von ein auf andere mal.????
Zitat:
Original geschrieben von 1er80
kam der fehler schleichend oder von ein auf andere mal.????
hab ihn leider so beim händler gekauft bin ne kurze probefahrt gefahren und mich hatte er nicht drauf hingewießen und hbae ihn gekauft naja denke halt jeder macht mal fehler der fehler war schon so gekauft aber falls es ein getriebeschaden ist dann ist das sehr blöd für mich
Also das schalten an sich sollte man eigentlich gar nicht merken.
Höchstens wenn er vom 3. in den 4. die Wandlerumgehung benutzt.
Und das Sportliche Schalten bezog sich nur auf den Tourenanzeiger.
Den da hat meiner lustig zap zap gemacht stat sich zeit zulassen bei schalten.
Naja und Geräusche sollte der schon gar nicht machen, wo bei das nicht unbedingt vom Getriebe kommen muss.
Wie auch immer, eventuell finden die was im Speicher.
Und blöd ist das keines falls, den das wäre Arglistige Täuschung !
Zitat:
Original geschrieben von [BC]ICE
Also das schalten an sich sollte man eigentlich gar nicht merken.
Höchstens wenn er vom 3. in den 4. die Wandlerumgehung benutzt.
Und das Sportliche Schalten bezog sich nur auf den Tourenanzeiger.
Den da hat meiner lustig zap zap gemacht stat sich zeit zulassen bei schalten.
Naja und Geräusche sollte der schon gar nicht machen, wo bei das nicht unbedingt vom Getriebe kommen muss.
Wie auch immer, eventuell finden die was im Speicher.
Und blöd ist das keines falls, den das wäre Arglistige Täuschung !
ich habe gehört das automatikgetriebe eine kupplung hatt und die durch sein kann das hört sich mal sehr gut an und der fehler liegt an dem aber am mon habe ich einen termin bei vw da werde ich hoffentlich mehr erfahren ich hoff nur das wird nicht teuerer als 300€
Automatikgetriebe hat keine kupplung. Nur einen Drehmomentwandler. Und der kann auch kaputt gehen...
Richtig, eine Automatik hat per se keine Kupplung wie ein Schalter.
Selbst wenn du den Wahlhebel auf N stellst, ist nicht ausgekuppelt, sondern der vortrieb so gering, das sich der Wagen nicht bewegt.
Schmidtchen
@Suad 123:
Eine Bitte hab ich an dich: Versuche es doch mal mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und vielleicht sogar noch mit Absätzen (freie Zeilen).
Dann lässt sich dein Bandwurmtext, in dem ich jedes mal herum suche, wo die Sätze beginnen und enden und ob du nun mit "Der gefangene floh" "Der Gefangene floh" oder "Der gefangene Floh" meinst. Du verstehst?
Schließlich möchtest du ja, dass dir jemand hilft. Und dann solltest du ihm / ihr das nicht nicht so schwer wie möglich machen.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Suad 123
Zitat:
Original geschrieben von 1er80
kam der fehler schleichend oder von ein auf andere mal.????
hab ihn leider so beim händler gekauft bin ne kurze probefahrt gefahren und mich hatte er nicht drauf hingewießen und hbae ihn gekauft naja denke halt jeder macht mal fehler der fehler war schon so gekauft aber falls es ein getriebeschaden ist dann ist das sehr blöd für mich
Na also, geht doch. Stell die Karre dem Händler auf den Hof und lass ihn den Schaden richten.
Wenn der Getriebeschaden (oder was auch immer für das seltsame Verhalten zuständig ist) nicht ausdrücklich erwähnt war, muss es behoben werden.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Na also, geht doch. Stell die Karre dem Händler auf den Hof und lass ihn den Schaden richten.
Wenn der Getriebeschaden (oder was auch immer für das seltsame Verhalten zuständig ist) nicht ausdrücklich erwähnt war, muss es behoben werden.
..... kommt drauf an unter welchen "Umständen" das Fahrzeug erworben wurde. In dieser Preisklasse werden häufig "Sonderformen" herangezogen, da die Garantieleistungen den Zeitwert bei weitem übertreffen.
Meinen z.B. nimmt kein Händler mehr in seine Bücher.... habe es versucht und bin bei 300€ für Afrika gelandet.
Zitat:
Original geschrieben von [BC]ICE
Richtig, eine Automatik hat per se keine Kupplung wie ein Schalter.
Selbst wenn du den Wahlhebel auf N stellst, ist nicht ausgekuppelt, sondern der vortrieb so gering, das sich der Wagen nicht bewegt.
Schmidtchen
Also wie beim Schaltgetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Na also, geht doch. Stell die Karre dem Händler auf den Hof und lass ihn den Schaden richten.
Wenn der Getriebeschaden (oder was auch immer für das seltsame Verhalten zuständig ist) nicht ausdrücklich erwähnt war, muss es behoben werden.
..... kommt drauf an unter welchen "Umständen" das Fahrzeug erworben wurde. In dieser Preisklasse werden häufig "Sonderformen" herangezogen, da die Garantieleistungen den Zeitwert bei weitem übertreffen.
Die Rechtslage ist da eigentlich recht eindeutig. So wie ich den TE verstanden habe (aber da lasse ich mich gerne schlauer machen), hat er ein Auto gekauft um es zu fahren und keinen Teileträger und er wurde offensichtlich vom Händler nicht über den Fehler informiert.
Wenn der Wagen jetzt keinen aussergewöhnlich hohen Kilometerstand hat, sollte man halbwegs einwandfreie Funktion erwarten dürfen.
Zitat:
Meinen z.B. nimmt kein Händler mehr in seine Bücher.... habe es versucht und bin bei 300€ für Afrika gelandet.
Vielleicht kannst du ja im Notfall mit dem TE ins Geschäft kommen. Davon abgesehen wäre ich nicht überrascht, wenn der TE einen vierstelligen Preis bezahlt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Die Rechtslage ist da eigentlich recht eindeutig. So wie ich den TE verstanden habe (aber da lasse ich mich gerne schlauer machen), hat er ein Auto gekauft um es zu fahren und keinen Teileträger und er wurde offensichtlich vom Händler nicht über den Fehler informiert.
Wenn der Wagen jetzt keinen aussergewöhnlich hohen Kilometerstand hat, sollte man halbwegs einwandfreie Funktion erwarten dürfen.
Ohne Vertrag weiss man nicht auf welchen Namen der Verkauf stattfand, ein Händler der solch ein Fahrzeug über seine Bücher laufen lässt ist kein Händler, sondern ein Idiot, da er ein Risiko trägt das den möglich Gewinn in keiner Hinsicht rechtfertigt.
Ich gehe davon aus, das der Händler lediglich die Verbindung zwischen privaten Verkäufer und Käufer herstellte.
Meiner wird mit einem Blumenstrauss im Kofferraum irgendwann in der Zukunft verschrottet und bis dahin geliebt