ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 klackern

Golf 3 klackern

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. März 2012 um 16:42

Hallo und zwar ich fruh gestern von der schule nach hause und hatte es was eilig als ich einiger kurven ziemlich schnell gefahren bin blinkte meine oil leuchte was sie vorher nur getaen hatte wenn ich ziemlich enge kurven schnell fuhre ich dachte mir das wird damit zu tuen haben das es hin und her schwabt es hatte danach auch immer aufgehört doch gestern fing es an zu piepsen als ich den wagen einige minuten stehn lies war es vorbei aber seit diesem vorfall klackert es als ich mal nach dem oil stand geguckt habe was dieser auch ziemlich knapp ich hab auch dieregt neues drauf getan ungefährt 2 liter :/ doch es klackert immer noch is der motor hin ? oder kann mir vlt einer weiter helfen ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

was für ein motor drin? laufleistung?

was für ein klackern aus welcher richtung?

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:48

golf 3 gt 90 ps

km : 259599 ein bisschen mehr

klackern kommt vom motor wenn ich die zündkerzen abziehe nach einander klackert er immer ein bisschen leise weiter es kommt hinten links aus der ecke wenn ich ich mich net verhöre

Wenn du 2 Liter Benzin Öl nachfüllen musstest, kannst du froh sein, dass der Motor überhaupt noch läuft.

Kontrollier das demnächst öfters und hoffe das Beste...

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:51

ja das hat mich so geweundert die leuchte hat nie geblinkt

Bist du mit der Warnleuchte an noch gefahren, bzw. mit piepsen?

Wenn da schon 2l gefehlt haben dann ist das die halbe Ölmenge. Klackern musst du horchen wo es herkommt, wenn du länger ohne Öl gefahren bist ist's im schlimmsten Fall ein Lagerschaden.

Themenstarteram 21. März 2012 um 16:57

nee dieregt an die seite :/ was denn für ein lager ? & wie schlimm is so was ? wird verscheinlich net gut sein

Zitat:

Original geschrieben von Halfhotty

ja das hat mich so geweundert die leuchte hat nie geblinkt

Die Leuchte blinkt auch erst dann, wenn es zu spät ist!! Sprich wenn nicht mehr genügend Öldruck aufgebaut wird.

Sowas wie eine Warnleuchte für absinkenden Ölstand gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Halfhotty

nee dieregt an die seite :/ was denn für ein lager ? & wie schlimm is so was ? wird verscheinlich net gut sein

Ich hab jetzt etwas gebraucht deinen Satz zu verstehen - "dieregt" hab ich noch nie gelesen...

Welches Lager, da musst du hinhören woher es kommt, in Frage kommt theoretisch jedes :(

ohaa welches ÖL fährst du denn? Ich würde einen Öl Wechsel machen und 10 W 40 reinhauen... Aber mit Filter...

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:23

hinten links hinterm motor sieht es auch ziemlich ölig aus entweder is da was undicht oder es kann sein das ich beim oil nach füllen geschlabbert habe es qualmt auch das is aber soviel ich sehen kann das oil auf dem warmen motorblock

Das könnte die Kurbelgehäuseentlüftung oder die Ventildeckeldichtung sein. Würde aber nicht unbedingt zum Klackern führen, für einen erhöhten Ölverbrauch (bzw. Verlust) kann es aber verantwortlich sein.

Stell doch ein Video hier rein, damit können die Leute das Geräusch hören. Ich denke nicht das es unbedingt am Öl liegt ausser das ist wirklich alt. Ein Wechsel würde einen Lagerschaden auch nicht heilen.

PS: Könntest du bitte in ganzen Sätzen, mit Satzzeichen schreiben. Das würde es sehr erleichtern dich zu verstehen.

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:42

ja bin legestinker ^^ da fällt mir das net immer sooo einfach aber ich versuche es.

morgen in mach ich mal ein viedo und ein par fotos. Wollte morgen eigentlich spur und struz einstellen. aber das lasse ich jetzt erst mal bis ich weiß was da sache is sonst verkauf ich ihn

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:33

soo ich komm grad von der arbeit und momentan is es was dunkel um das viedo zu machen aber was mir aufgefallen ist das es nur dann klackert wenn ich ein 5 km gefahren bin oder wenn ich ein bisschen rase

Ein Ölwechsel könnte Besserung bringen.

Und wegen der klapperei reicht es schon wenn man das

mal hören könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen