ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Golf 3 lautsprecher adapter

Golf 3 lautsprecher adapter

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:11

Hallo leute ....

 

Ich bin neu hier und kenne mich hier im forum nicht groß aus also vergebt mir wenn es dieses thema schon gibt !! :):rolleyes:

 

also ich fahre einen golf 3 BJ 94 , 60 ps ......

und zwar ich möchte in meinen türen mehre lautsprecher einbaun , vorne wie hinten

so nun meine frage ob es einen adapter gibt wo ich mehre lautprecher anschliesse und denn nur mit dem iso stecker verbinde .

 

wenn ja wäre es super von euch wenn ich mir gleich ein link zu den produkt posten könnt !

 

danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schon mal vorweg : hinten brauchst du nix, investiere vorne !

Wie wäre es, wenn du schreibst, was du schon alles hast (Radio z.B) und was du ausgeben willst ?!

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 10:33

an diese lautsprecher hab ich gedacht mit einen kleinen 300 watt verstärker dazwischen

http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Warrior-3-Wege-komplett-Lautsprecher-Boxen-Set-VW-GOLF-III-/160839114886?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2572c22086

 

ich habe nun auch viel gelesen das es nich viel bringt in die hinteren türen was zuverbauen

 

+ einen subwoofer im kofferraum

Dafür braucht es aber keinen Adapter... selbst Fahrzeugsteckeradapter sind ja schon dabei, damit du die Werkskabel weiterverwenden könntest (was aber nicht viel bringt, höchstens beim Türdurchbruch, da die Kabel ja bis zum Verstärker verlängert werden müssten).

Kochrezept: Vorne 16,5cm Komposystem mit Hochtöner, 2-Wege reicht völlig, bevorzugt mit einstellbarer Weiche für die Höhen. Beim genannten Set lässt sich an den Hoch- und Höchsttönern nichts verstellen, falls der Klang nicht passt.

Dann Dämmung der Türe.

Vierkanalendstufe, 2 Kanäle für die vorderen Sets und 2 für einen Subwoofer (gebrückt).

Radio mit 4 Cinchausgängen, damit du getrennt steuern kannst.

Dann Cinchkabel vom Radio zum Verstärker, Lautsprecherkabel vom Verstärker bis in die Türen.

Hier ist dann eine komplett neue Struktur entstanden und du wirst den ISO-Lautsprecherstecker nicht mal mehr benötigen.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Dafür braucht es aber keinen Adapter... selbst Fahrzeugsteckeradapter sind ja schon dabei, damit du die Werkskabel weiterverwenden könntest (was aber nicht viel bringt, höchstens beim Türdurchbruch, da die Kabel ja bis zum Verstärker verlängert werden müssten).

Kochrezept: Vorne 16,5cm Komposystem mit Hochtöner, 2-Wege reicht völlig, bevorzugt mit einstellbarer Weiche für die Höhen. Beim genannten Set lässt sich an den Hoch- und Höchsttönern nichts verstellen, falls der Klang nicht passt.

Dann Dämmung der Türe.

Vierkanalendstufe, 2 Kanäle für die vorderen Sets und 2 für einen Subwoofer (gebrückt).

Radio mit 4 Cinchausgängen, damit du getrennt steuern kannst.

Dann Cinchkabel vom Radio zum Verstärker, Lautsprecherkabel vom Verstärker bis in die Türen.

Hier ist dann eine komplett neue Struktur entstanden und du wirst den ISO-Lautsprecherstecker nicht mal mehr benötigen.

danke für dein rezept ich hoffe es wird schmecken ..... aber eine kleinigkeit fehlt wie du schon sagst fehlen die weichen .... kannst du mir welche empfehlen ?

 

achso für denn subwoofer wollte ich ein extra monoblock verbauen

Zitat:

Kochrezept: Vorne 16,5cm Komposystem mit Hochtöner,

So sieht ein komplettes Set aus :

http://130.com.ua/.../Car-speakers-Audio-System-Radion-165-4_enl.jpg

Halterungen für die Hochtöner und eine passende Frequenzweiche sind da dabei !

Ein Dreiwege-System dieser Machart, wie du es verlinkst, ist nicht gut, da bei diesen Billigsystemen der kleine 10er Lautsprecher für in das Armaturenbrett volle Bassbelastung abbekommt. Dadurch verzerrt er schon bei geringerer Lautstärke als der Tieftöner in der Tür.

Der Hochtöner zielt zudem nicht auf dein Ohr.

Zitat:

achso für denn subwoofer wollte ich ein extra monoblock verbauen

In einer Einsteigeranlage fährst du mit einem Vierkanal-Verstärker am besten, da dann alle Lautsprecher an den verstärker gehängt werden können.

So sieht dann ein Set aus :

www.extremeaudio.de/.../AudioSystem_MX_SERIES_Set_16cm.jpg

Außerdem : für einen Monoblock eignet sich nicht gerade jeder Subwoofer. Die meisten Subwoofer haben 4 Ohm.

An 4 Ohm leisten Monoblocks sehr wenig, das Gerät wird dann nur halb oder zu 1/3 ausgelastet.

Gibt es dazu Fragen, Unklarheiten oder Wünsche ? Da du offensichtlich Laie bist, rate ich dir eine Beachtung der Vorschläge statt einem Kauf in Eigenregie.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Kochrezept: Vorne 16,5cm Komposystem mit Hochtöner,

So sieht ein komplettes Set aus :

http://130.com.ua/.../Car-speakers-Audio-System-Radion-165-4_enl.jpg

Halterungen für die Hochtöner und eine passende Frequenzweiche sind da dabei !

Ein Dreiwege-System dieser Machart, wie du es verlinkst, ist nicht gut, da bei diesen Billigsystemen der kleine 10er Lautsprecher für in das Armaturenbrett volle Bassbelastung abbekommt. Dadurch verzerrt er schon bei geringerer Lautstärke als der Tieftöner in der Tür.

Der Hochtöner zielt zudem nicht auf dein Ohr.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

achso für denn subwoofer wollte ich ein extra monoblock verbauen

In einer Einsteigeranlage fährst du mit einem Vierkanal-Verstärker am besten, da dann alle Lautsprecher an den verstärker gehängt werden können.

So sieht dann ein Set aus :

www.extremeaudio.de/.../AudioSystem_MX_SERIES_Set_16cm.jpg

Außerdem : für einen Monoblock eignet sich nicht gerade jeder Subwoofer. Die meisten Subwoofer haben 4 Ohm.

An 4 Ohm leisten Monoblocks sehr wenig, das Gerät wird dann nur halb oder zu 1/3 ausgelastet.

Gibt es dazu Fragen, Unklarheiten oder Wünsche ? Da du offensichtlich Laie bist, rate ich dir eine Beachtung der Vorschläge statt einem Kauf in Eigenregie.

auch dir ein danke aber ich finde die kleinen runden hochtöner sowas von hässlich das ich gesagt habe das sowas nicht ins auto kommt da muss es doch eine alternative geben

Zitat:

auch dir ein danke aber ich finde die kleinen runden hochtöner sowas von hässlich das ich gesagt habe das sowas nicht ins auto kommt da muss es doch eine alternative geben

Ist das das Einzige, was du zu meiner Antwort zu sagen hast ? :confused::confused::confused:

Ich habe langsam schon den leisen Verdacht, daß man bei dir nicht allzu viel schreiben darf, weil es sonst vergebliche Mühe ist....

Zum Thema :

Du kannst die natürlich auch in die originalen Einbauplätze auf dem Armaturenbrett reintun, wenn die dir absolut nicht gefallen.

An der A-Säule befestigt, fallen sie aber nicht extrem auf. Das würde ich dir eher raten. Ist halt die Frage, ob ein mieser Kompromiss beim Klang wegen der Optik sich für dich lohnt.

Eine gute Alternative wäre das da :

www.mr-db.de/.../Spiegeldreiecke%20Golf%203-1.html

Und du brauchst hier nicht alles zu zitieren ! Zitiere nur die Kernaussagen oder nimm den Antworten-Button

Wie wäre es, wenn du schreibst, was du schon alles hast (Radio z.B) und was du ausgeben willst ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen