- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 3 Lenkrad im Golf 2
Golf 3 Lenkrad im Golf 2
Hallo,
passt eigentlich das Golf 3 Lenkrad in meinem Golf 2? Habe noch ein Golf 3 GTI Lenkrad ohne Airbag und will es in meinen Golf 2 einbauen.
Passt es? Von der Aufnahme her und wie siehts mit dem TÜV aus?
MFG vxr
Ähnliche Themen
40 Antworten
bezüglich des reinpassens würde ich sagen versuchs doch einfach mal und obs vom tüv erlaubt ist hmm ist ja Orginal VW Teil nur aus anderem Model einfach mal fragen
Dachte es kann mir hier einer vielleicht auf die Schnelle sagen, wenn nicht muss ich doch wohl selber ausprobieren.
Wenn Du ei Neues Modell hast ( das mit der feinen Verzahnung auf der Säule paßt es ohne Probleme !) Fahre selbst eins vom Dreier und das schon seit fast 2 Jahren Tüv hat auch nix gesagt !
Wenn Du noch die Alte Lenksäule hast giebt es bei Vw oder Schrotti ein Aufschlagring dann paßt es auch aufs alte Modell !
Hab beim TÜV mal wegen dem G4Cab Lenkrad gefragt und selbst das würde ich eingetragen kriegen, vorraussetzung war nur das die Prallplatte vorhanden ist und der Airbag nichtmehr drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von gtd-driver
Wenn Du ei Neues Modell hast ( das mit der feinen Verzahnung auf der Säule paßt es ohne Probleme !) Fahre selbst eins vom Dreier und das schon seit fast 2 Jahren Tüv hat auch nix gesagt !
Wenn Du noch die Alte Lenksäule hast giebt es bei Vw oder Schrotti ein Aufschlagring dann paßt es auch aufs alte Modell !
was heisst denn hier neues model?
bzw wie fein is die feine verzahnung denn?
weiß nicht genau ab Welchen Baujahr die neue Lenksäule Drin war ist aber auf jeden Fall beim 91´ér anders als beim 85´er !
Die wurde mit der neuen ZE verbaut.
Wenn wir grad beim Thema sind: Wie schaut das denn mim G4 Lenkrad aus ? Muss ich das dann auch nicht eintragen lassen ? Gibts da auch nen Adapter Ring das man das passend kriegt ? (Suche hat nichts ergeben)
Gruss
Das is ne sau gute idee. g4 lenkrad......
bin auch daran interessiert ob und wie das passend gemacht werden kann.....
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Die wurde mit der neuen ZE verbaut.
das stimmt so nicht
ab BJ 1988 also rund 1 jahr vorher
warum auch immer
aber die G4 Lenkrad geschichte ist ja mal interessant
immer her mit bildern & infos
in dem zusammenhang ... hat einer mal ein bild vom G3 VR6 Lenkrad ... das mit 3 speichen ... wo war es überall drin?!
Golf, Corri, Passat?!
mfg
Naja, in der Übergangsphase alte - neue ZE gabs wohl ohnehin so ein paar Überschneidungen, so hat meiner z.B. noch die alte ZE, aber schon die neuen breiten Blinker- und Wischerhebel, die es ja angeblich auch erst ab der neuen ZE geben soll...
ich glaube das kam mit den großen türen
Und das war 8/87
Zitat:
Original geschrieben von Olligof
Naja, in der Übergangsphase alte - neue ZE gabs wohl ohnehin so ein paar Überschneidungen, so hat meiner z.B. noch die alte ZE, aber schon die neuen breiten Blinker- und Wischerhebel, die es ja angeblich auch erst ab der neuen ZE geben soll...
Nö - die wurden ziemlich genau ein Jahr lang in jedem Wagen verbaut - von Ende 87 bis Ende 88.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nö - die wurden ziemlich genau ein Jahr lang in jedem Wagen verbaut - von Ende 87 bis Ende 88.
Nein, Madrew hat es schon richtig gesagt
Breite Hebel ab 8/87 bis 8/89. mit der neuen ZE kamen wieder andere.
Die feine Verzahnung kam 8/88
und die neue ZE ab 8/89 (Modell 90)
...ist alles Modelljahrabhängig das Bj. sagt gar nix.
MfG