- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 mit 30.000 km runter - Marktwert
Golf 3 mit 30.000 km runter - Marktwert
Moin, habe mir letztes Jahr ein Golf 3 mit 75 PS und der 1,8 Liter Maschine gekauft. Der Golf hat Original und nachvollziehbar 30.000 km runter und alles tip top gepflegt vom Rentner.
Jetzt die Frage was wäre er ca wert ?
MfG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der AAM is n Wald- und Wiesenmotor.
Erwarte also keine allzu großen Summen. Auch wenn der Wagen "tip top gepflegt vom Rentner" ist, sind 30TSD in wahrscheinlich etwa 20 Jahren so wenig, dass der Motor wahrscheinlich erstmal generalüberholt werden müsste.
MfG
Chris
Wieder so eine Rentneredition mit nichts drin?
Dann die alte Leier: Irgendein 08/15 Modell und jetzt meinen man hätte da weiß Gott was.
Bilder, Infos zur Ausstattung wären da sehr nützlich.
Lückenlos nachvollziehbar oder Tacho bei 300tkm umgeschlagen??
Bj 1992.
Motor läuft top und wurde auch schon durch geschaut vom Fachmann!!
Man kann es lückenlos nachvollziehen und es wurde nur im Sommer bei guten Wetter gefahren. Ausstattung GL.
Der Motor hat zwar wenig gelaufen, aber er ist, genau wie der Rest des Autos, 24 Jahre alt.
Hier kommt es eher auf den Gesamtzustand an, wie Lack, Rost, Verschleißteile, etc.
Wie sind denn die Kilometer nachvollziehbar? Scheckheft?
Bilder.... aber wenn ich schon GL höre... stinknormales 08/15 Modell.
Kannst ja wie die Händler in Mobile komplett abgedrehte Fantastenpreise verlangen, ist nur die Frage ob sich da überhaupt jemand meldet...
Warum willste den denn überhaupt wieder verkaufen, wenn du den erst letztes Jahr selbst erworben hast?
Technische Probleme?
MfG
Chris
Das letzte Jahr ist keine zwei Monate her, als du das Auto gekauft hattest und schon willst du wissen, was es Wert ist? Die letzte Baureihe von Golf 3 war 1997, also 19Jahre alt. Den Golf 3 gibt es überzählig zu Dumpingpreisen. Und in den einschlägigen Autolisten taucht der Golf 3 wertmäßig nicht mehr auf. Auch bist du kein Erstbesitzer, so etwas zählt. Mein Schrotthändler sagt: die 1.4l Golf, egal wie, will ich gar nicht haben!
Für Golf-Freunde ist ein 30.000km AAM Motor noch interessant. Aber auch diese werden mit 1,- € zum Versteigern eingestellt. Hast du verstanden, was dein Auto wert ist? Wirklichen Wert bringst nur du in den Wagen. Wenn du kein Liebhaber bist, der unzählige Arbeitsstunden investiert, hat das Auto keinen wirtschaftlichen Wert.
Also: Was soll deine Fragerei?
Zitat:
@Kratz5842 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:00:41 Uhr:
Mein Schrotthändler sagt: die 1.4l Golf, egal wie, will ich gar nicht haben!
Ja, das kenn ich von meinen 86Cs. Gehen direkt in die Presse, wenn die ankommen.
Der 1.4er ABD is aber n schöner Motor
Sagen wir so wenn es ein 2.0 16V ABF wäre mit voller Hütte oder ein VR6 Synchro Highline DANN wäre der wirklich was Wert... Aber ein GL ? Naja...
gl ist geil ich wuerds kaufen, dann hab ich nen zwilling.
welche Farbe hat das Auto? Wieviele Tueren?
was wurde schon gewechselt und wann?
bis 500 ohne Tuev, ab 500 bis 1000 mit Tuev.
oder stell es fuer 3000 fuer ein liebhaber, es steht jeden tag ein "liebhaber" auf
man muss ihn nur finden
Zitat:
@Kratz5842 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:00:41 Uhr:
. Mein Schrotthändler sagt: die 1.4l Golf, egal wie, will ich gar nicht haben!
Gleiches gilt für den 1,4 16V beim Golf 4.
Der ist rein gar nichts wert.
Ein großer VW Verwerter in meiner Nähe schraubt beim 1,4er höchstens Türen und Hauben ab, der Rest kommt wie er ist in den Schredder...
Die will keiner, null Nachfrage...
Die 1,9er TDI hat er nicht mal vom Trailer abgeladen, kriegt er schon Kaufangebote...
Der Golf 3 1,8 AAM ist mit dem 1,8 90 PS das Beste,
was VW je an Benzinmotoren gebaut hat
(gleichauf mit den Golf 2 1,8ern),
nachher kam nur mehr anfälliges TSI, Dreizylinder, FSI und Nullhubraum- Gedöns...
Warum also verkaufen? Behalten und daran freuen,
in spätestens 3 Jahren ist er als Golf 3 dann schon ziemlich selten auf der Strasse...
Ein Freund hat einen weißen 1994er GL 1,8er Schalter mit EFH, Klima,Schiebedach mit 28.000km mit Serviceheft und Sommerbetrieb um 1000 Euro gekauft...
Besser behalten, irgendwann ist auch ein 75PS Dreier was wert ;-)
Siehe Golf 1, dort kosten jetzt schon die 50 PS Benziner richtig Geld,
vor ein paar Jahren bekam man sie als Winterschlampe geschenkt...
Villeicht ist der Golf eine gute Basis für einen Umbau? Wenn die Karosserie wirklich wie neu ist
Zitat:
@Kross303 schrieb am 16. Februar 2016 um 06:41:11 Uhr:
Bj 1992.
Motor läuft top und wurde auch schon durch geschaut vom Fachmann!!
Man kann es lückenlos nachvollziehen und es wurde nur im Sommer bei guten Wetter gefahren. Ausstattung GL.
Preisvorstellung und Bilder bitte, evtl ne gute Basis für mich?!
Grüsse Jubi