1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3,Motor lässt sich nach Umbau nicht starten

Golf 3,Motor lässt sich nach Umbau nicht starten

VW
Themenstarteram 17. November 2019 um 18:15

Hallo Leute habe mich gerade neu angemeldet, habe einen Golf 3 gt gehabt hatte Leiter ein Motor Schaden ,habe einen gti 2.0 8v bj94 gekauft und eins zu eins übernommen, habe Strom am Display es geht alles außer Anlasser und Mann hört auch keine benzinpumpe er startet nicht an was könnte es liegen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du die Überschrift anpasst, wird wahrscheinlich mehr Hilfe geboten, Golf 3 ist einfallslos! Obwohl bei deinem Fehlerbild alles mögliche die Ursache sein kann und Ferndiagnose schwierig ist.

*Theradtitel editiert*

Was passiert denn wenn du den Schlüssel drehst?

Themenstarteram 19. November 2019 um 17:11

Hallo habe heute noch mal alle Kabel über prüft finde keinen Fehler, es gehen im Display alle Lampen an aber es kommt kein Strom am Anlasser an und Mann hört auch keine benzinpumpe. meine Frage habe vom 91 Gti alles übernommen muss ich auch das Zündschloss übernehmen da ich auch das abs mit übernommen habe ,was ist mit der benzinpumpe muss ich die auch mit übernehmen.masse Kabel ist dran vom Motor zur züdpule von der Lichtmaschine zum Anlasser.

Themenstarteram 19. November 2019 um 17:25

Kann mir einer von euch sagen was für Release im 91ger gti waren mit abs .

Zitat:

@Mutte schrieb am 17. November 2019 um 19:15:27 Uhr:

habe einen gti 2.0 8v bj94 gekauft und eins zu eins übernommen,

Warum brauchst Relaisbelegung vom 91er GTI?

Aber ich erkenn auch nicht dein Problem bei "eins und eins" übernahme.

Da kanns doch kein Problem geben.

Themenstarteram 19. November 2019 um 19:30

Warum ich wiesen möchte was für relaisbelegung weil der Vorgänger den Bremskraftverstärker mit abs aus gebaut hat .ich habe die Asche vorn komplett mit Motor Getriebe lenkgetrie Stoßdämpfer Steuergerät kabelbaum luftfilferkasten ,habe aber das Blech weg machen müssen wo die Batterie drauf steht und da ist ja das Plus und minus Kabel festgemacht ist .vieleicht liegt da der Fehler.habe den sicherungskasten vom gti auch genommen .aber erspringt nicht an . Muss ich das zündschloss mit übernehmen.

Zitat:

@Mutte schrieb am 19. November 2019 um 20:30:42 Uhr:

Muss ich das zündschloss mit übernehmen.

Kann ich nicht sagen, das hängt davon ab ob eine WFS oder eine DWA sowohl in deinem GT sowie im GTI verbaut wurde oder nicht verbaut wurde.

Aber generell ist der ZAS (Zünd-Anlaß-Schalter)bei allen Golf 3 gleich.

Der ZAS wird vom Zündschloß betätigt.

Dein Fehler ist das du hier keine EZ von deinem GT nennst sowie du keinen MKB des GTI nennst.

Da kann keiner helfen.

Und wie gesagt bei 1&1 umbau gibts keine Probleme.

Themenstarteram 19. November 2019 um 20:22

Der gt hate den ADZ Motor drin EZ 15.02.1996 und der gti EZ 15.07.1991 Schlüssel Nummer 0600. 2. 8930460 so wie mir jemand gesagt hat er keine wegfahrsperre aber ein Diebstahl Schutz .ich muss morgen mal schauen nach dem gti MKB aber das ist der erste gti Motor wo gebaut wurde.

Zitat:

@Mutte schrieb am 17. November 2019 um 19:15:27 Uhr:

habe einen gti 2.0 8v bj94 gekauft

Hier schreibst du was anderes...

Zitat:

@Mutte schrieb am 19. Nov. 2019 um 21:22:54 Uhr:

der gti EZ 15.07.1991

Guck Mal genau nach den Fahrzeugdaten, der 15.07.1991 kann nicht die EZ sein, da der 2E-Motor (der erste 2.0L/85kW Motor im Golf) erst ab 11/1991 gebaut wurde. Der 15.07.1991 wird wahrscheinlich das Datum der Typzulassung des Golf 3 sein, diese ist auch in der Zulassungsbescheinigung bzw. Fahrzeugbrief vermerkt.

Hast Du bzgl. der Abgasnorm bei der Zulassungsstelle nachgefragt, ob der Motor überhaupt in Deinen 1996er Golf mit Euro 2 Norm eingebaut werden darf? Jetzt weiß ich nicht, ob man auch durch einen Mini-Kat oder Kaltlaufregler die Abgasnorm verbessern kann oder es nur die Höhe der KFZ-Steuer beeinflusst.

Themenstarteram 20. November 2019 um 16:48

Hallo Leute habe mit vw telefoniert gefragt nach den MKB der gti hat ABS Motor und wurde laut VW aus geliefert 15.3.1995 und ein Steuergerät für diebstahlschutz drin ,habe heute das Amateurenbert weg gemacht und gesehen das der GT auch ein wegfahrschutz hat es ist ein brauner Ring am zündschloss und ein Kabel geht an den wegfahrschutz ,meine Frage ist soll ich den wegfahrschutz aus den gt raus machen und den vom gti reihn machen .ich denke das der Motor des wegen nicht an springt.

Zitat:

@Mutte schrieb am 20. November 2019 um 17:48:22 Uhr:

der gti hat ABS Motor

Sorry,aber was schreibst du für einen Kappes?

Im GTI gab es NIE den Kennbuchstaben "ABS".

Den gabs im GT.

Die WFS mußt du natürlich auch umbauen.

Also vom Spenderfahrzeug in deins.

Themenstarteram 20. November 2019 um 17:20

Danke ,ich kann nichts dafür habe mit Karlsruhe VW telefoniert er hat es mir so gesagt ,wo finde ich den MKB .

Deine Antwort