ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Roststellen Radkasten ( siehe Bilder )

Golf 3 Roststellen Radkasten ( siehe Bilder )

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 12:48

Hallo zusammen, wie schon gesagt habe ich einen Golf 3 mit 2 Roststellen

am hinteren Radkasten. Ich habe gehört man kann da Bleche einschweißen lassen.

Was haltet ihr davon ? andere Alternativen ?

Beste Antwort im Thema

was hast du denn mit dem Wagen vor , soll er noch einige Jahre halten ?

 

By the way - lass dich nicht verunsichern aber du hast keine Bremsscheiben hinten und wer am äusserlichen Schein der Bremstrommel den Zustand erkennen kann , kann mir auch gleich die nächsten Lottozahlen mitteilen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Neuen Radlauf einschweißen lassen, das ist die beste Lösung.

Und mal den Dreck hinter den Tankstutzen rauswaschen, wirst erstaunt sein, was sich dahinter sammelt.

Hi ,

Der Rost an den Rädläufen ist das eine , aber hast Du Dir schon mal Deine Bremsscheiben angesehen ?

Denke da ist eine Erneuerung DRINGENDER !!

Gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

Der Rost an den Rädläufen ist das eine , aber hast Du Dir schon mal Deine Bremsscheiben angesehen ?

Denke da ist eine Erneuerung DRINGENDER !!

Gruß hanspool

Hi,

Bremsscheiben ? - ich vermute das sind Trommelbremsen.

Grüße,

Wheelie

Alternative, abschleifen, Grundierung, Spachtel und Farbe drauf.... und weit weg verkaufen. ;)

Es gibt keine Alternative zum Rausflexen nebst neuem Blech, wenn es länger halten soll.

Bleibt somit die Frage, wie lange muss/ soll er noch? Dem TÜV ist es egal, solange keine Verletzungsgefahr davon ausgeht, da es kein tragendes Teil ist. Er schaut nur noch genauer hin...

was hast du denn mit dem Wagen vor , soll er noch einige Jahre halten ?

 

By the way - lass dich nicht verunsichern aber du hast keine Bremsscheiben hinten und wer am äusserlichen Schein der Bremstrommel den Zustand erkennen kann , kann mir auch gleich die nächsten Lottozahlen mitteilen

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

Der Rost an den Rädläufen ist das eine , aber hast Du Dir schon mal Deine Bremsscheiben angesehen ?

Denke da ist eine Erneuerung DRINGENDER !!

Gruß hanspool

Wo sind da Bremsscheiben zu sehen? :confused:

Zitat : aber hast Du Dir schon mal Deine Bremsscheiben angesehen ?

Denke da ist eine Erneuerung DRINGENDER !!

Sorry , habt natürlich recht : hab mich verguckt !

Gruß hanspool

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:01

Ok....also wegen der Bremsen...wir wissen, dass es sich um Trommelbremsen handelt.

Sie wurden auch vor einigen Wochen "untersucht" und uns wurde gesagt das sie genietet sind und bis zur Verschrottung halten. ( was vorerst nicht in Frage kommt )

Und zum Radkasten...also wir möchten unseren Golf noch eine Weile behalten und werden wohl die

Variante mit dem auswechseln des Bleches in Erwägung ziehen.

Kann einer sagen was das kosten könnte?

entrosten ... verzinnen ... und lackieren lassen oder selbst lackieren (je nach anspruch)

50 euro :)

Zitat:

Original geschrieben von mietzekatz79

 

Und zum Radkasten...also wir möchten unseren Golf noch eine Weile behalten und werden wohl die

Variante mit dem auswechseln des Bleches in Erwägung ziehen.

Kann einer sagen was das kosten könnte?

So genau will man es nun auch wieder nicht wissen ;)

Kosten hängen vom Umfang ab, flexen und einschweißen sollte preiswerter sein, als wenn noch ne Lackierung drauf soll. Dazu besteht keine Preisbindung mehr, d.h. die Werkstätten liegen im Wettbewerb und die heisst es durch Anfrage auszunutzen.

Ab 300€ solltest du dabei sein.... haste schon an Verkauf und Neubeschaffung gedacht? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

entrosten ... verzinnen ... und lackieren lassen oder selbst lackieren (je nach anspruch)

50 euro :)

Wenn das dein Angebot ist sollte der TS sofort zugreifen :D

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:26

Also wir wollen ihn schon noch ein paar Tage fahren.

Ich denke aber, dass 300€ auch ne ordentliche Stange Geld ist.

Mal sehen was bei raus kommt.

Ich würde die Roststellen erst einmal abschleifen und sehen wie viel Blech noch da ist. U.Umständen kann man das noch spachteln oder verzinnen. In so fern ist die Preis vorstellung von 50 € nicht so weit weg.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von RalfBHV

Ich würde die Roststellen erst einmal abschleifen und sehen wie viel Blech noch da ist. U.Umständen kann man das noch spachteln oder verzinnen. In so fern ist die Preis vorstellung von 50 € nicht so weit weg.

Denke mal genau so werden wir vorgehen.

Kann man das selber Lackieren?Also mit der Sprühdose?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Roststellen Radkasten ( siehe Bilder )