- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 3 Schaltstange
Golf 3 Schaltstange
Hallo,
habe jetzt schon viel gutes über eine Golf 3 Schaltstange mit Tilgergewicht gelesen, aber bisher weiss ich noch nicht genau ob die die alte Schaltstange ersetzt oder bloss ein Zusatz ist der irgendwo angebaut wird, wäre nett wenn einer mal nen Pic davon hätte, oder einfach eine beschreibung?
Ne Teile-Nr. wäre auch ok, dann weiss der nette VW-Händler wenigstens was ich gerne hätte :-D Hoffe der einbau ist nicht schwer, da ich bisher von allem was mit Getriebe zu tun hat die Finger gelassen habe... ^^
MFG
Ähnliche Themen
29 Antworten
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/faq.html#schaltung
die stange wird durch einen andere ersetzt,und der einbau dauert 30sek. Wenn du die Haube losmachst,und das neue Teil in der Hand hälst weisst du wo es hin muss! Die stange ist mit 2 splinter befestigt,die du nu8r raus ziehen musst!
Es bedarf keiner erklärungen eigendlich,denn wenn du die Stange hast,und die haube losmachst ist dir alles klar
*edit* geht glaub ich nur beim 1.6 und 1.8L und nur Gestänge
1H0 711 183 ca.11eur.
hoi,
hat da jemand zufällig mal ein Bild von ?
Danke,
was man nicht alles für´s Forum und andere Leute macht...................
noch eins.............
...kostet genau 13, 22 €...nicht wirklich ein Schnäppchen für ein billiges Gußteil, aber was tut man nicht alles für sein bestes Stück
oha, danke dir baend !
Schön ist das Teil ja wahrlich nicht *g*.
Zitat:
Original geschrieben von robbet
oha, danke dir baend !
Schön ist das Teil ja wahrlich nicht *g*.
Es steht dir offen es zu lackieren, zu polieren oder verchromen zu lassen. Wenn du zwei Winkel anschweißt, so dass es einen guten cm tiefer hängt, bringt das wohl auch so seine 3-4PS.
nee nee hehe, ich bin da schon Originalitätsfanatiker.
Ich meinte eher das Bauteil an sich. Hat sowas von einer hässlichen Beule.
Ich hatte die Bilder nur gebraucht, um mir zu erfahren wo genau das sitzt. Nochmals danke euch.
Zitat:
Original geschrieben von metalCORE
...kostet genau 13, 22 €...nicht wirklich ein Schnäppchen für ein billiges Gußteil, aber was tut man nicht alles für sein bestes Stück
Die Preise sind eh bei jedem Händler anders.
Ich brauche hier nur 5km fahren und hab 3 Preise.
@ robbet
Achso. Aber wie heißt es bei Schweppes? "hässlich zugegeben, aber nützlich!"
@ Heiko
Wie kommt DAS?
Zitat:
die stange wird durch einen andere ersetzt,und der einbau dauert 30sek. Wenn du die Haube losmachst,und das neue Teil in der Hand hälst weisst du wo es hin muss!
mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig bei mir musste dazu der halbe ladeluftkühler weg und das dauert definitiv länger als 30sekunden
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ Heiko
Wie kommt DAS?
Vermutlich wegen den versch. Konditionen...
Das große Autohaus der "Schulz Gruppe", also einer Kette, ist wesentlich teurer als der kleine VW Händler an der ecke. Daher kann es an den Konditionen eigentlich nicht liegen.