ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Scheinwerfer? Welche sind gut?

Golf 3 Scheinwerfer? Welche sind gut?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:32

Moin,

meine original Scheinwerfer aus meinem Golf 3 Cabriolet haben beide einen Knacks. Jetzt suche ich neue Scheinwerfer. Welchen Hertseller kann man da am besten empfehlen? Ich wollte mir welche von FK kaufen. Sind die ihr Geld wert?

Gruß Eilert

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Januar 2008 um 15:37

Also ich kann dir am besten einfach nur die originalen Doppelkammer Scheinwerfer von Hella empfehlen. Ich denke, ich werde nicht der einzige sein, der dir diese empfehlen wird.

1) Original ist einfach immer am schönsten!

2) Haben echt die beste Lichtausbeute!

Zu alternativen Leuchten kann ich dir leider nichts sagen.

ich persönlich hab nur vertrauen in hella, bosch und evtl. valeo

von bosch gibts für den g3 soweit ich weiß nur die h4 scheinwerfer, allerdings neu für unter 100€ das is eigendlich sehr günstig; gabs die doppelkammer eigendlich auch von bosch?, in bosch hät ich irgendwie noch mehr vertrauen als in hella is eben ne sehr bekannte marke

ich glaub die votex und abt scheinwerfer haben scheinwerfereinsätze von valeo, das design is aber sicher net jedermanns sache, neu wären die aber denk ich auch ne gute wahl

von hella gibts etliches, ich persönlich würde mir nur noch neue scheinwerfer kaufen weil die scheinwerfer über die jahre glaub nachlassen, die doppelkammer gibts glaub leider nimmer neu, hatte nur mal nen ersatzteil scheinwerfer von fk/depo und der war unter aller sau, wie gut bzw. schlecht die ganzen china tuning scheinwerfer sind kann ich aber nicht sagen, möglich dass sie besser sind als 10 jahre alte original scheinwerfer, aber das optimum wohl kaum

Also ich kann dir ganz klar die Golf 4 Look Scheinwerfer von Hella empfehlen super Licht und nicht sehr teuer! Mit scheinwerfern und FK und Konsorten hört man verhältnismäßig oft von Problemen. Bei ebay gibt es auch die Golf 3 Doppelkammerscheinwerfer aber bei dem preis bezweifle ich dass die original sind. denke mal irgendein nachbau.

Gruß

Danny

am 22. Januar 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

Also ich kann dir ganz klar die Golf 4 Look Scheinwerfer von Hella empfehlen super Licht und nicht sehr teuer! Mit scheinwerfern und FK und Konsorten hört man verhältnismäßig oft von Problemen. Bei ebay gibt es auch die Golf 3 Doppelkammerscheinwerfer aber bei dem preis bezweifle ich dass die original sind. denke mal irgendein nachbau.

Gruß

Danny

Habe nach dem Kauf meines Variants direkt auf Hella-Golf4-Look umgebaut, weil mir selbst die Doppelkammer zu "mickrig" waren. Mit nem vernünftigen Leuchtmittel werden die "Taghell" :-)

Kann ich nur empfehlen!!!

Gruss

Chris

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 16:16

Hört sich gut an. Hat jemand nen guten OnlineShop für die Golf 4 Optik Scheinwerfer?

am 22. Januar 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Eilert

Hört sich gut an. Hat jemand nen guten OnlineShop für die Golf 4 Optik Scheinwerfer?

Einen orginial verpackten habe ich noch hier. Glaube es ist ein rechter... Bei Interesse PN :-)

Ich hab in diesem Thread mal eine Aufstellung gepostet von meinen persönlichen Scheinwerfererfahrungen:

http://www.motor-talk.de/.../...on-den-scheinwerfern-t1624074.html?...

Also ich hab' bei mir die von ABT verbaut. Weiß nicht wie die originalen Doppelkammer-SW sind, aber meine sind schon wirklich gut, kann mich wirklich nicht beklagen! Hatte davor FK-Scheinwerfer mit integrierten Blinkern. Würd ich mir nie nie wieder holen, dafür war die Ausleuchtung einfach viel zu schlecht. Geht halt nichts über Streuscheiben ;)

am 23. Januar 2008 um 7:23

Bestes Licht: original Doppelkammer

Gute Optik, gutes Licht: G4 Look (von Hella, wichtig!!)

Gute Optik, super Licht: Hella Celis

Alles auch selbst gefahren. Die Celis finde ich fast noch besser als die originalen.

Was ich gar nicht empfehlen kann sind die FK Scheinwerfer. Optik ist ja geschmackssache, aber das Licht ist zum Ko..... . Ganz schlechte Lichtverteilung und Reichweite.

Ganz klar Scheinis aus dem Hause Hella.

HElla G4 Look -> bekommt man schon für nen relativ günstigen Preis. 130 - 150 Euro

Hella Celis -> wenn man Angel Eyes will und Projektorlinsen, natuürlich auch etwas teurer ab 250 Euro

Zitat:

Original geschrieben von pägger

Bestes Licht: original Doppelkammer

Gute Optik, gutes Licht: G4 Look (von Hella, wichtig!!)

Gute Optik, super Licht: Hella Celis

Alles auch selbst gefahren. Die Celis finde ich fast noch besser als die originalen.

Was ich gar nicht empfehlen kann sind die FK Scheinwerfer. Optik ist ja geschmackssache, aber das Licht ist zum Ko..... . Ganz schlechte Lichtverteilung und Reichweite.

Muss mich hier auch mal einklinken.

Du sagst also das die original verbauten Doppelkammerscheinwerfer mit 2xH1 das beste Licht machen?

Bin grade am überlegen von denen (im Golf III GT) auf die Hella G4 Look umzusteigen. Irgendwie kommt mir das Licht aus den originalen H1 Doppelkammerscheinwerfern sehr mau vor trotz bester Birnen und richtiger Einstellung.

Wenn ich aber Dein Posting lese würde ich mich mit einem Umstieg gar noch verschlechtern?

am 23. Januar 2008 um 8:38

du must bedenken dass dein scheinwerfer schon paar jahre alt ist und der reflektor nicht mehr der sauberste....

wenn man diesen reflektor sauber macht dann wird das licht schon sehr gut, wie man das macht wurde hier mal beschrieben..

Also ich bin auch für die hella G4 Look.

Von den Hella Celis würd ich fast abraten, weil die zwar end geil aussehen, aber 1. sau teuer sind und 2. nach gewisser Zeit werden die Standlichringe gelb und das find ich sieht net so toll aus. Da gebs auch mal nen Fread dazu muss mal suchen.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Focus Rs WRC

Also ich bin auch für die hella G4 Look.

Von den Hella Celis würd ich fast abraten, weil die zwar end geil aussehen, aber 1. sau teuer sind und 2. nach gewisser Zeit werden die Standlichringe gelb und das find ich sieht net so toll aus. Da gebs auch mal nen Fread dazu muss mal suchen.

Ralf

Das mit den Ringen ist ne alte Leier wenn man den Tread mal bis zum schluss liest sieht man das.

Das Material für die Ringe wurde geändert!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Scheinwerfer? Welche sind gut?