ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Schiebedach- Mal wieder....

Golf 3 Schiebedach- Mal wieder....

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:57

Servus Leute!

 

Bin grad dran an einem Golf 3 von einem Freund nach dem Schiebedach zu schauen. Elektrisch tut sich da gar nichts. Manuel kann ich es aber auf und zu machen!

Die Laufschienen, die sonst immer gerne kaputt gehen sind in Ordnung.

Sicherung ist ok und am Motor habe ich 12V anliegen.

Es tut sich aber nichts.Man hört nur das Relais am Schalter klicken.

Meint ihr der Motor ist defekt oder villeicht verklemmt?

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

guck mal ob du diese Abdeckung für die manuelle Kurbel wieder schön zurück gedreht hast. Wenn die noch "offen" steht (also so, dass du den Hilfs-Hebel einsetzen kannst) dreht der Motor nicht.

Gruß,

Carsten.

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:15

Das hab ich ja total vergessen, verdammt!:rolleyes:

Werds gleich mal ausprobieren!

Danke!

am 24. August 2009 um 9:42

habe das geliche problemm, bin gespannt was bei dir rauskommt....

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:34

Habe es ausprobiert! Kann es aber elektrisch nur aufstellen. Die anderen Funktionen gehen nicht!

Der Rest geht nur manuell. Verklemmt ist da aber sicher nichts.

Jemand noch ne Idee wie ich das weiter prüfen kann?(also die anderen drei Funktionen)

Zitat:

Original geschrieben von corrado2708

Habe es ausprobiert! Kann es aber elektrisch nur aufstellen. Die anderen Funktionen gehen nicht!

Der Rest geht nur manuell. Verklemmt ist da aber sicher nichts.

Jemand noch ne Idee wie ich das weiter prüfen kann?(also die anderen drei Funktionen)

Hallo corrado2708 !

Wenn sich dein Schiebedach Problemlos mit der Kurbel in allen Positionen bewegen lässt , aber elektrich nur noch Überreden lassen tut sich aufzustellen...grins , würde ich mir mal gedanken über ein neuen Motor machen . Ich bin mir fast sicher, das dein Schiebedachmotor nen ding weg hat.

Ich hatte das gleiche Prob. auch erst und habe mit der Kurbel probiert ob alles funktionieren tut (die ganzen Stellungen ) und Bums hat sich bei mir ein rasthacken verabschiedet.

Tipp:

probiere wenn möglich , nicht mehr so dolle rum mit der Kurbel (manuell) ,wenn es da alles Funktionieren tut ,ist soweit alles paletti mit dein Schiebedach .

Kauf dir ein Schiebedachmotor beim Schrotti und hast noch ein Halbes Jahr Gewährleistung drauf , du wirst sehen das alles wieder funktionieren tut.

MFG

winston310365

am 24. August 2009 um 18:18

Bei mir ist ein Änliches problemm, Aber das Schiebedach ist auch kaput. Eine seite geht auf und zu und die Andere nicht?? Kann mann das noch heil machen??? ich habe reingeguckt aber da komm ich gar nicht klar mit der Funktion. Und vor ein paar TAge ging der Elektrische Motor nicht. Das Licht geht auch nicht. Warum?? Manuel dreht der Motor. Aber so nicht mehr. Könnt mir auch helfen??? Was kostet die Schiebedach "Sustem" beim schrottie? Weisst es einer???

Besten Dank an alle....

Zitat:

Original geschrieben von dasik73

Bei mir ist ein Änliches problemm, Aber das Schiebedach ist auch kaput. Eine seite geht auf und zu und die Andere nicht?? Kann mann das noch heil machen??? ich habe reingeguckt aber da komm ich gar nicht klar mit der Funktion. Und vor ein paar TAge ging der Elektrische Motor nicht. Das Licht geht auch nicht. Warum?? Manuel dreht der Motor. Aber so nicht mehr. Könnt mir auch helfen??? Was kostet die Schiebedach "Sustem" beim schrottie? Weisst es einer???

Besten Dank an alle....

Hallo dasik73

Eiso schiebedach mit Motor kostet bei uns in Magdeburg ca: 80,00 euro , Ein und Ausbau kannste selber machen , geht super von der Hand. Ich selber mußte auch Kommplett bei mir alles machen .........> Motor Defekt , Führung Defekt und so weiter . Habe für das ganze erneuern , 6 Stunden gebraucht .

PS: wenn das Licht nicht funktioniert , Prüfe mal deine Sicherung ,die für das Schiebedach und Schalter zuständig ist ! .

MFG

winston310365

am 24. August 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Zitat:

Original geschrieben von dasik73

Bei mir ist ein Änliches problemm, Aber das Schiebedach ist auch kaput. Eine seite geht auf und zu und die Andere nicht?? Kann mann das noch heil machen??? ich habe reingeguckt aber da komm ich gar nicht klar mit der Funktion. Und vor ein paar TAge ging der Elektrische Motor nicht. Das Licht geht auch nicht. Warum?? Manuel dreht der Motor. Aber so nicht mehr. Könnt mir auch helfen??? Was kostet die Schiebedach "Sustem" beim schrottie? Weisst es einer???

Besten Dank an alle....

Hallo dasik73

Eiso schiebedach mit Motor kostet bei uns in Magdeburg ca: 80,00 euro , Ein und Ausbau kannste selber machen , geht super von der Hand. Ich selber mußte auch Kommplett bei mir alles machen .........> Motor Defekt , Führung Defekt und so weiter . Habe für das ganze erneuern , 6 Stunden gebraucht .

PS: wenn das Licht nicht funktioniert , Prüfe mal deine Sicherung ,die für das Schiebedach und Schalter zuständig ist ! .

MFG

winston310365

Danke für die Antwort.

 

Wenn mann das Ganze Sustem da wechselt, muss mann unbedingt die Ganze Abdeckung im Auto abmachen???

 

MFG

Moin,

Schiebedachmotor wechseln müsste glaub ich ohne ausbauen des Daches gehen. Guck mal ob du die Motoren bei eBay günstig bekommen kannst. Die Schrottis dürften dank "Umweltprämie" aber auch genügend davon haben, aber mehr als 30 Euro würd ich nicht dafür hinlegen.

Zitat:

Original geschrieben von dasik73

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

 

Hallo dasik73

Eiso schiebedach mit Motor kostet bei uns in Magdeburg ca: 80,00 euro , Ein und Ausbau kannste selber machen , geht super von der Hand. Ich selber mußte auch Kommplett bei mir alles machen .........> Motor Defekt , Führung Defekt und so weiter . Habe für das ganze erneuern , 6 Stunden gebraucht .

PS: wenn das Licht nicht funktioniert , Prüfe mal deine Sicherung ,die für das Schiebedach und Schalter zuständig ist ! .

MFG

winston310365

Danke für die Antwort.

 

Wenn mann das Ganze Sustem da wechselt, muss mann unbedingt die Ganze Abdeckung im Auto abmachen???

 

MFG

Hallo dasik73

 

Du hast bloß eine Klappe über den Motor , die muß Ausgelippt werden (aber bitte mit vorsicht..grins) . Wenn du aber das Kommplette Schiebedach raus haben möchtest , dann müßen sämtliche Verkleidungsteile im Auto entfernt werden , an der A und B säulen . Dazu gibt es eine schöne Anleitung zum Überholen deines Schiebedach hier in der SuFu . ich schaue mal nach und stelle den Link dazu hier noch ein .

MFG

winston310365

PS: hier der Link : http://www.bhansen.de/hobby/schiebedach/schiebedach.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Schiebedach- Mal wieder....