ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Schwarzmatt lackieren Preis ?!

Golf 3 Schwarzmatt lackieren Preis ?!

Hi ich bins mal wieder ;)

Wie Ihr vielleicht wisst, benötige ich 2 neue Kotflügel wobei die Metallic Lackierung dann wahrscheinlich

ins Geld gehen wird.

Da mein Lack sowieso einige Gebrauchsspuren aufweist (aber keine Beulen) bin ich auf den Trichter gekommen, meinen

Wagen komplett zu entrosten und schwarzmatt lackieren zu lassen (möchte den nicht verkaufen , da es mein 1 Auto ist)

Die Kotflügelverbreiterungen werden allerdings entfernt und vorne wird ein ABT Grill seinen Platz finden.

 

Kann mir jmd vielleicht einen realistischen Preis nennen ? Möchte eine Kalkulation aufstellen , ob es sich lohnt.

Stehe ja eigentlich auf die Farbe , da sie Preiswert ist und gut ausschaut.

MFG

Duky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Duky

was so teuer ?!

Dachte das wäre günstig da "schwarzmatt rollen" ja eigentlich billig ist ...

 

Bei MyHammer wurde es teilweise für 500 Euro angeboten

für 800 Euro lass ich auch nochmal mit mir reden aber über 1000 Euro lass ich den gleich metallic lackieren Oo

Außerdem ist es ja eigentlich nu eine Einschicht Lackierung oder nicht?

Würde sogar noch den Lack stellen ^^

Gibts irgendwelche Lackiererprofis hier im Forum?

das hat doch nix damit zu tun ob 2K uni, metallic, oder perleffekt gespritzt wird.

die vorarbeit ist und bleibt die gleiche....

natürlich kannst du die karre schwarz rollen...

es gibt immer noch nen unterschied zwischen matter garagenlackierung und ner hochwertigen matten lackierung

 

ach übrigens... ein lackierer arbeitet meißtens mit den materialien mit denen er vertraut ist.

und auch nur so entstehen beste ergebnisse.

das iss hier iss zum beispiel ne hochwertige matte lackierung... :)

und die kostet bei uns um die 2000€

ihr müsste mal überlegen, dass das ganze auto zerlegt werden muss... stoßstangen ab, türen ab, motorhaube ab u.s.w.

dann alles schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren

weißt du wieviel arbeit das iss ?

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

teuer, teuer, teuer.

Schau mal auf www.myhammer.de, was die da so für eine Lackierung verlangen.

Ich gebe dir den Rat, das in einer guten Lackiererei machen zu lassen.

Schätze mal so 1700€

Link

Schau, die lackieren für 800€. Klar, hört sich billig an. Aber bei 800€ hab ich da wirklich meine Bedenken.

(wie lange hält dann dieser Lack? Wenn irgendwo gepfuscht wurde, wirds im nachinein doch teurer!)

was so teuer ?!

Dachte das wäre günstig da "schwarzmatt rollen" ja eigentlich billig ist ...

 

Bei MyHammer wurde es teilweise für 500 Euro angeboten

für 800 Euro lass ich auch nochmal mit mir reden aber über 1000 Euro lass ich den gleich metallic lackieren Oo

Außerdem ist es ja eigentlich nu eine Einschicht Lackierung oder nicht?

Würde sogar noch den Lack stellen ^^

Gibts irgendwelche Lackiererprofis hier im Forum?

am 2. Oktober 2009 um 16:37

Duky bist du wahnsinnig geworden??:eek:

ne ^^

möchte meinen ersten Wagen solange fahren, bis der Motor den Geist aufgibt

und das relativ wirtschaftlich ;)

Mich störten schon lange die Kratzer + der Rost

Das wäre die Gelegenheit die Karosserie relativ rostresistent und einzigartig zu machen

Zitat:

Original geschrieben von Duky

was so teuer ?!

Dachte das wäre günstig da "schwarzmatt rollen" ja eigentlich billig ist ...

 

Bei MyHammer wurde es teilweise für 500 Euro angeboten

für 800 Euro lass ich auch nochmal mit mir reden aber über 1000 Euro lass ich den gleich metallic lackieren Oo

Außerdem ist es ja eigentlich nu eine Einschicht Lackierung oder nicht?

Würde sogar noch den Lack stellen ^^

Gibts irgendwelche Lackiererprofis hier im Forum?

das hat doch nix damit zu tun ob 2K uni, metallic, oder perleffekt gespritzt wird.

die vorarbeit ist und bleibt die gleiche....

natürlich kannst du die karre schwarz rollen...

es gibt immer noch nen unterschied zwischen matter garagenlackierung und ner hochwertigen matten lackierung

 

ach übrigens... ein lackierer arbeitet meißtens mit den materialien mit denen er vertraut ist.

und auch nur so entstehen beste ergebnisse.

das iss hier iss zum beispiel ne hochwertige matte lackierung... :)

und die kostet bei uns um die 2000€

ihr müsste mal überlegen, dass das ganze auto zerlegt werden muss... stoßstangen ab, türen ab, motorhaube ab u.s.w.

dann alles schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren

weißt du wieviel arbeit das iss ?

 

am 2. Oktober 2009 um 17:01

du hast doch letztens den wagen aufbereiten lassen, der wagen sah doch so geil aus, was ist denn loss? Da war nirgen dwo rost zu sehen, oder? Jetzt willst du den eckelhaft matt schwarz überpinseln lassen??

Spar mal bischen kohle und lass es doch beseitigen die roststellen. Wo überhaupt? Ich würde lieber mit totall verblassten lack fahren als matt schwarz den lackieren zu lassen, wie sieht das den aus.

Mach doch mal direkt so bundeswehr grün matt

naja mittlerweile sind die kleinen Kratzer wieder da (sieht man allerdings wenn der Wagen direkt neben einem steht)

Bei mir sind beide Kotflügel extremst am gammeln (blasenbildung am Lack + hinter der Tür an 2 Stellen dicke Rostflecke)

WIll nicht wissen, wie es unter der GT Beplankung ausschaut

 

Finde außerdem Schwarz-Matt sehr außergewöhnlich und schick bei älteren Autos:) allerdings hätte ich nicht gedacht, das die Kosten so extremst sind...

Rollen kommt für mich aber nicht in Frage, da der Lack darunter schwitzt und so Rost entsteht...

 

@ Kassetopia:

Ne darum hab ich ja diesen Beitrag veröffentlicht ^^

Jetzt bin ich ja schlauer geworden

 

Hab im Krankenhaus nen Lacker kennen gelernt, vielleicht kann der mri nen guten Preis machen

Bei den Kosten hat sich die Überlegung wohll erledigt ^^

wenn du doch aber einen lacker kennengelernt hast, dann frag doch den nach den kosten und nicht uns hier;)

wollte aber ein paar Hausnummern wissen, damit ich weiß in welcher Preislage wir uns befinden und er es mir anbietet.

Treffe meine Entscheidungen immer nach vielen Meinungen und Ratschlägen ;)

@ duky

GENAU, recht haste !!!!!!!!!!!!!

glaube im übrigen auch eher an GUT über 1300€ und dass du dem nicht dein gekauftes material anbieten kannst.

asonsten finde ich die idee echt fetzig. allerdings ist die preisfrage denke ich hier entscheidend, denn ob sich das dann noch lohnt ?

PS: ich las von einer lackaufbereitung ..Frage: was hat sie gekostet/ hat sich's gelohnt?

gruß

Die Lackaufbereitung war wohl ganz gut der Lack glänzt wieder richtig, allerdings snid die Kratzer zum größten Teil geblieben (Hab 1 Bild in der Signatur)

Naja wollte den Wagen lackieren, wenn er wegen Rost nicht mehr durch den Tüv kommt ^^

Da Teile Lackieren ja auch relativ teuer ist.

Dachte Mattschwarz sieht gut aus und ist günstig, tja so kann man sich täuschen ;)

Kosten der Aufberetung Innen + außen 120 Euro

am 3. Oktober 2009 um 21:38

duke nukem möchtest du das dein Wagen SO aussieht?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be2reovc4jyt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Schwarzmatt lackieren Preis ?!