1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 spy alarmanlage mit motorfernstart

golf 3 spy alarmanlage mit motorfernstart

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 14:11

Hi leute...ich weis mehrere leute hatten schon dieses thema angesprochen...

Aber ich bin trotzdem noch nicht schlauer...

Mein problem ist einfsch das ich diese anleitung niccht verstehe wo ich diesen motorstart anschließen soll...

( beide bilder unten)

Einmal acc...muss das an die klemme S?

Und was ist mit diesem "engine cut off circuit"?

Muss ich das schwarz/rote am zündeschalter durchschneiden und das eine grüne kabel richtung anlasser und das andere grüne+weiße richtung Zündschloss anschließen?

Bitte helft mir..bin total am verzweifeln...

Beste Antwort im Thema

äh wie willst du die serienmässige wegfahrsperre demontieren?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:07

Bitte heeeeelft mir...

Engine cut of ist kein motor start das ist die anlasser unterbrechung das bei aktivierter alarmanlage der wagen nicht gestartet werden kann.

sagt schon der name "engine cut off" also engine abschneiden

das acc ist eher das was du suchst.

aber ich rate dir von der motorfernstart funktion ab da erstens verlust der betriebserlaubnis bewirkt weil das in deutschland verboten ist.

zweiten dir bei einen eingelegten gang sehr viele probleme bereiten kann ich sag nur vorspringen des autos in ein anderes parkendes.

drittens die leitungen der AA kaum dick genug sind üm die spannung auszuhalten die beim motor start durch gehen deshalb sind da auch dicke leitungen am lenkrad

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 21:18

Ja ich weis das das nicht erlaubt ist..aber das ist mir egal...wo muss ich das acc denn anschließen?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 21:28

Also wo finde ich das acc kabel? Und welche farbe hat es? Und wie muss ich dieses anschließen?

acc akut? :D

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 11:01

Muss ich das kabel für acc an dem s kontakt anschließen? Oder an die Zündung? Weil wenn ich es am s kontakt anschließedann geht die alarmanlage an..

Bitte um hilfeee

Besorg dir endlich einen Schaltplan vom Golf 3... ist im Haynes manual vom Golf III drin, sowie sicher auch beim 'Jetzt helfe ich mir selbst' oder 'So wirds gemacht'.

Macht solche Sachen ungemein einfacher.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 12:54

Habs gefunden..sobald ich das kabel aber dazwischen klemme..geht sofort die alarmanlage an..

am 1. Juni 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

(...)

aber ich rate dir von der motorfernstart funktion ab da erstens verlust der betriebserlaubnis bewirkt weil das in deutschland verboten ist.

zweiten dir bei einen eingelegten gang sehr viele probleme bereiten kann ich sag nur vorspringen des autos in ein anderes parkendes.

(...)

-> Unfall durch Motorfernstart ;)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:49

Ich finds toll das ihr mir alle abraten wollt..aber wenn ich es nicht einbauen wollen würde...und über die risiken bescheid wüsste...dann würde ich hier die frage nicht stellen...also könnte mir nun jemand eine antwort dazu geben?

am 1. Juni 2013 um 17:01

Die passende Antwort steht dann u.a. auch ->hier<- ! ;)

Grüße und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

PS: Ach ja.....ganz vergessen: Herzlich Willkommen bei Motor-Talk ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

(...)

(...)

-> Unfall durch Motorfernstart ;)

@dynator/himeno

Die spy alarmanlage hat einen seperaten ausgang für die handbremse. Der motorfernstart ist daher nur mit angezogener Handbremse möglich, zumindest wenn man diesen schutzmechanismus nicht überbrückt..

am 1. Juni 2013 um 17:30

Hi Anarchie ! :)

Danke für die Aufklärung! :)

Aber was sagen denn dann TÜV & Co dazu? Ist das so dann für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen? :confused:

(...solang das nicht eindeutig geklärt ist, macht's jedenfalls wenig Sinn, hier weiter zu machen! ;))

Grüße, Dynator :)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 18:27

Kann ich mit dieser alarmanlage überhaupt einen motorstart durchführen?

Die anleitung mit dem motorstart sehen alle immer ganz anders aus als meine...