ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Startet erst nach 4-5 Sekunden "orgeln"

Golf 3 Startet erst nach 4-5 Sekunden "orgeln"

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 23:19

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem das mein Golf 3 GT 1,8L 90PS, Motor ADZ das er erst 4-5 Sekunden "o rgelt" bevor er anspringt.

Sobald er dann läuft, läuft er ohne Probleme.

 

folgende Bauteile wurden von mir in der Letzten Zeit erneuert:

-Zündspule

-Zündkerzen

-Verteilerläufer

-Verteilerkappe

-Temperaturfühler

-Kühlmittelthermostat

-Luftfilter

-Kraftstofffilter

-Ölwechsel

 

Er hat keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

 

Ein kleines nebensymptom ist das meine Kühlmitteltemperaturanzeige nicht über 75-80 Grad kommt, trotz neuem Thermostat und Temperaturfühler.

 

Mein Nächster Schritt wäre aus diesem Grund einmal die Kabel die zum Temperaturfühler führen durch zu messen.

 

vielleicht kann mir ja jemand erklären warum er so lange brauch um zu starten.

ich freue mich über jede Antwort

Danke Im Vorraus

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 26. Juli 2017 um 7:29

Könnte ganz ordinär auf eine Batterie hin deuten die langsam den geist aufgibt wenn du die Möglichkeit hast

starte das auto mal mit ein Starthilfekabel sollte dann alles gehen brauchst du eine neue Batterie

Batterie wird es wohl kaum sein wenn der Anlasser "orgelt"

Ich vermute ein Problem mit der Benzinversorgung. Probieren mal die Zündung mehrmals vor dem Starten an und aus zu machen. Also Zündung an, kurz warten, Zündung aus und wieder von vorne. Dann nach ein paar Durchgängen erst starten.

Dadurch wird Benzin vorgefördert. Springt er dann sofort an liegt hier das Problem

oooooch, diese Witzbolde immer, die 2x die gleiche Frage schreiben, ich hab was Ähnliches hier geantwortet :

https://www.motor-talk.de/.../...4-5-sekunden-orgeln-t6098764.html?...

Sowas nervt immer extrem. Ich hab in dem anderen Threat mal die Glocke gepimmelt

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:17

Also die Batterie ist auch neu.

Auf die Idee die Kraftstoffpumpe vor pumpen zu lassen bin ich auch gekommen und habe die Zündung 10 mal ein und aus gemacht und dann gestartet -> gleiches Problem.

 

das ich 2 mal den gleichen Thread erstellt habe war aus versehen

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:20

ich habe auch die Batterie abgeklemmt und einen Booster direkt auf Kl.30 und Kl.31 geklemmt und gestartet-> Problem weiterhin da...

Hat die Pumpe dann auch hörbar gepumpt ?

 

Für 'nen Booster die Batterie abklemmen ist Käse, dann bist so weit wie vorher, denn wo bleibt denn dann die Verstärkung/Zusatzleistung (---> Boost) ?

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:28

Ja immer hörbar so ca 3 Sekunden.

ja das mit der Batterie abklemmen war nur nochmal eine Idee die ich hatte.

Ich vermute villeicht dennoch das Ventil in der Kraftstoffpumpe welches den Kraftstoffdruck bei abgestellten Motor hält.

Das werde ich nachher als nächstes überprüfen bin selber KFZ. Azubi aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Wer hat den Motorumbau gemacht? Lief er nach dem Umbau schon Mal richtig?

 

Wenn Du KFZ Azubi bist, sollte sich doch ein kompetenter Kollege finden, der das Problem vor Ort lokalisieren kann. Oder holt Ihr alle Infos aus dem Netz? Gerade bei der "alten" und simplen Technik sollte es doch möglich sein, das Problem einzugrenzen ohne vorher das halbe Auto getauscht zu haben. Womöglich wurde der Motor aus diesem Grund ersetzt...

 

Eigentlich solltest Du hier eher als "Problemlöser" andere unterstützen und nicht fragen...

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:50

Der Motor ist Original also kein Umbau und wenn er erstmal läuft habe ich keine Probleme.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:55

Bin zur Zeit im Urlaub und einige Sachen wurden vom Vorbesitzer getauscht.

Zitat:

@MK3GTMK6GTI schrieb am 26. Juli 2017 um 13:50:19 Uhr:

Der Motor ist Original also kein Umbau und wenn er erstmal läuft habe ich keine Probleme.

Zitat:

@MK3GTMK6GTI schrieb am 26. Juli 2017 um 01:10:35 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Golf 3 GT(BJ.92, Motor 1.8L ADZ) 213tkm Laufleistung erst nach ca 4-5 Sekunden "orgeln" startet.

Dann solltest Du Deine Angaben überprüfen, ADZ und Bj. 92 passt nicht zusammen. ADZ wurde erst ab 1994/95 verbaut.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:56

ok. wo bekommt man die MKB her?

Zitat:

@MK3GTMK6GTI schrieb am 26. Juli 2017 um 13:56:40 Uhr:

ok. wo bekommt man die MKB her?

Die Frage ist doch nicht Dein Ernst? Welches Ausbildungsjahr?

Wo her hast Du, dass es ein ADZ sein soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Startet erst nach 4-5 Sekunden "orgeln"