1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI 1.9 Lauft nicht mehr

Golf 3 TDI 1.9 Lauft nicht mehr

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:27

Hallo zusammen habe einen Golf 3 TDI jg 94 1Z Motor der nicht mehr anspringt habe folgendes schon geprüft Relais 109 ersetzt die Vorlglühanlage Lampe brennt höchstens 1 Sec ziehe ich den Stecker vom Tempfühler glüht er sicher 10 sec innenbel.wird auch schwächer also nehme ich mal an er glüht richtig. Das mit Kurbelwelle Pulli das Flattert ziehmlich aber Steuerzeiten kontrolliert alles I.O. Er möchte auch fast anspringen aber ausser eine weisse Rauchwolke geht nichts. Batterie Anlasser auch neu . Breite Sicherung auch gut.

Habt ihr irgendwelche anderen Ideen die überprüfen kann.

gruss aus der Schweiz Wädi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dreht der Anlasser schnell genug?

Biete Fernbedienung T100 von Webasto mit HTM zum Preis von 249 Euro statt 389 Euro!!!

!!! Also satte 140 Euro günstiger !!!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:50

Ja er dreht gut neue Batterie und Anlasser??

gruss wädi

am 4. Februar 2009 um 18:53

Mach mal ne überwurfmutter einer Einspritzdüse los und guck ob da beim anlassen der Diesel rausspritzt. Wenn net liegts an der Einspritzpumpe, würde dann auf Absteller tippen, also das der net öffnet. Ansonsten das übliche mal gucken wie Förderbeginn.

Was meinst du mit "kurbelwellen pulli flattert" ???

Wenn das Kurbelwellenrad eier nicht weiter probieren, dann ist die SChraube im Eimer die das Rad sichert, kannst dir den ganzen Motor schrotten wenn das nicht repariert wird.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:00

Diesel kommt raus aus den Einspritzdüsen habe ich schon probiert Im Fehlerspeicher steht Nadelhubgeber den werde ich morgen mal ausmessen und das mit KW Pulli mache ich sobald er läuft, Zahnriemen wurde vor 20000Km gemacht Glühkerzen sind auch neu können die beim anziehen kaputt gehen??

am 4. Februar 2009 um 19:03

Wo sind die neuen Einspritzdüsen her?

Seit dem einbau schon gelaufen?

am 4. Februar 2009 um 19:05

versuch es mal ob er mit startpilot kommt! kw sensor i.o.?

am 4. Februar 2009 um 19:07

Lass son startpilot quatsch, da kannste dir den TDI auch mit kaputt machen.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:08

Die sind Orginal ,vor dem ersetzen Auto sehr schlecht angelaufen darum neue montiert seit dem Nie angesprungen oder fast könnte da der Hacken liegen?? Kann ich sie im eingebauten Zustand überprüfen?

am 4. Februar 2009 um 19:10

neu oder gebaucht?

am 4. Februar 2009 um 19:10

Selber eingebaut?

Wenn ja nach Aneitung z. Bsp. von Dieselschrauber gemacht und neue Dichtringe verwendet?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:16

Die Glühkerzen sind neu mein Kollege hat sie halt einfach reingeschraubt kann dir nicht sagen wegen Dichtringe?? Ich glaube am besten mal die Kerzen nochmal raus oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von wädi

Ich glaube am besten mal die Kerzen nochmal raus oder was meint ihr?

Warum?

Was soll das bringen?

Du hast doch geschrieben das er vorglüht.

am 4. Februar 2009 um 19:21

Hm du hast geschrieben das die Glühkerzen neu sind...ich hab aus irgendeinem grund Einspritzdüsen gelesen. Tut mir leid. Bei dem Kerzen muss nix besonderes bis auf das Anzugsmoment beachtet werden. Bei mir funktioniert nur noch eine und er ist bei -16 °C ohne probleme angesprungen.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:22

Ich nehme es mal an den die Lampe zum Glühen brennt erst wenn ich den Kühlmitteltemp Fühler abziehe dann geht es etwa 10 sec Innenbel wird schwächer aber ich weiss halt nicht ob alle oder nur 1.2.3 .Ich weiss nicht vielleicht bin ich auf dem Holzweg

Deine Antwort