ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Golf 3 TDI mit Rapsöl laut VW

Golf 3 TDI mit Rapsöl laut VW

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:00

Moin.

Die 3er TDIs sind ja für Biodiesel zugelassn. Nur das lohnt ja kaum noch.

Jetz hab ich das Buch "Ihr neuer Golf" und da steht drin: "die Diesel-Golfs fahren sogar mit Rapsöl".

Da denk ich mir doch: Na dann rein damit ;)

Wurd ja schon öfters hier besprochen...

Möchte meinen aber jetz nich aufwendig umbauen und wenn dann eh nur 1-Tank-System weil ich viel Kurzstrecke fahre.

Und bei dem warmen Wetter dacht ich eh: 20-50% müsstn doch gehen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Immer rein mit der Suppe!

jo,

vw wartet schon mit neuen teilen auf dich. HAhaha

Mal im ernst, kurzstrecke und pöl gehen nicht zusammen. Lies mal in der Fahrzeugdatenbank vom fmso.de, sowie die ersten schritte.

Frohes Fest

..und von irgendwo ruft jemand leise... "Polymerisation.." :)

Gruß

yo-chi

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:33

Ich denke mal ich verwerf das echt weil es sich für mich egal von welchem Standpunkt absolut nich lohnt (ausser vom Spritpreis - armer Azubi :D)

Werd wohl weiter dieseln. Will nix riskieren. Vllt. wird Biodiesel iwann mal wieder so billig dass es sich lohnt.

 

PS: Wollt halt mal was Besonderes haben. Etwas "was nich jeder hat". Gaser gibs ja schon an jeder Ecke aber Pöler sind selten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

PS: Wollt halt mal was Besonderes haben. Etwas "was nich jeder hat". Gaser gibs ja schon an jeder Ecke aber Pöler sind selten ;)

Fahr doch mal mit dem Fahrrad um 18:00 durch die Innenstadt.

Dann wirst du bemerken (riechen), wie selten Pöler sind. ;) hust hust....

20%gehen gut ohne schäden . auch beim 4er.

allerdings nur bei warmen temp. und nur kurze strecken sollten unterlassen werden.

am 27. Mai 2007 um 11:46

Re: Golf 3 TDI mit Rapsöl laut VW

 

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Moin.

Die 3er TDIs sind ja für Biodiesel zugelassn. Nur das lohnt ja kaum noch.

Jetz hab ich das Buch "Ihr neuer Golf" und da steht drin: "die Diesel-Golfs fahren sogar mit Rapsöl".

Da denk ich mir doch: Na dann rein damit ;)

Wurd ja schon öfters hier besprochen...

Möchte meinen aber jetz nich aufwendig umbauen und wenn dann eh nur 1-Tank-System weil ich viel Kurzstrecke fahre.

Und bei dem warmen Wetter dacht ich eh: 20-50% müsstn doch gehen.

Muuuuhahahahahaha und wenn die schreiben würden "schiff in den Tank" das würdest Du auch machen?? Du glaubst bestimmt jeden Mist. Deswegen fährst Du auch nen Kübel.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 22:14

Re: Re: Golf 3 TDI mit Rapsöl laut VW

 

Zitat:

Original geschrieben von 205cti1,9

 

Muuuuhahahahahaha und wenn die schreiben würden "schiff in den Tank" das würdest Du auch machen?? Du glaubst bestimmt jeden Mist. Deswegen fährst Du auch nen Kübel.

Alles klar bei dir? Oder hast Du zulange am Auspuff geschnüffelt?

Ich glaube eben nicht jeden Mist, bin aber bereit jeden Mist zur Diskussion zu stellen und das tue ich hier...

Du bist hier natürlich das oberhelle Köpfchen, was Leude danach beleidigt was sie für Autos fahrn und was die 110% von allem und jedem weiss. Was machst Du eig. hier im Forum?

am 28. Mai 2007 um 21:46

die mittlerweile zurückgezogene freigabe für BIODIESEL (rapsmethylesther) kam damals von vw!!! nicht vom pumpenhersteller bosch! hat euch seine gründe, für rapsöl selbst gab es NIE irgeneine freigabe von irgendwem!

gruss ricci

ein ganz einfacher ein wand Pölen und kurzstrecke bis 25 km einfache fahrt ohne umbau iss nicht der motorverklebt fahre jetzt 4 Jahre schon 100tkm allerdings einen Omega 6 Zylinder

wenn stadt verkehr oder kurzstrecke dann eben mit rme oder diesel zumischung 100% nur ab 25 km efachen weg und selbst da wirdes schwierig

ölwechsel interfall sollte verkürzt werden mfg Hannes

Hallo Qnkel,

Das könnte auch daran liegen, daß viele nicht zwischen Biodiesel und Rapsöl unterscheiden können und das dann durcheinander bringen.

Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig.

Gruß Horst

Hallo Qnkel,

Läuft er noch?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:18

Habs nich ausprobiert :D Hab nur mal 2-Takt-Mischung probiert.

Nene dass kann ich mir nich leisten da was zu riskiern.

Wollt einfach nur mal erwähnen das selbst VW sowas damals schon geschrieben hat...

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

ein ganz einfacher ein wand Pölen und kurzstrecke bis 25 km einfache fahrt ohne umbau iss nicht der motorverklebt fahre jetzt 4 Jahre schon 100tkm allerdings einen Omega 6 Zylinder

wenn stadt verkehr oder kurzstrecke dann eben mit rme oder diesel zumischung 100% nur ab 25 km efachen weg und selbst da wirdes schwierig

ölwechsel interfall sollte verkürzt werden mfg Hannes

Interpunktion? ..echt grausam..

Deine Antwort
Ähnliche Themen