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golf 3 tdi / motor geht aus sobald kupplung voll kommt
aus mir unbekannten gründen geht der motor aus sobalt ma dir kupplung voll kommen lässt.
ein paar minuten zuvor blinkte die vorglühlampe wie verrückt.
was aber nun nicht mehr der fall ist.
es sind einige kleine luftblasen zu sehen in der diesel leitung.
was aber ebenfalls merkwürdig ist das der turbo sporatisch ausfällt. und vor geraumer zeit aus die tankanzeige meinte sprit für 300 km weniger anzuzeigen obwohl dieser noch da war :/
also falls mir jemand nen guten und schnell tip hat wäre ich sehr dankbar
im standgas läuft er gut, auch wenn man gas gibt wunderbar nur sobald die kupplung ins spiel kommt und er arbeiten muss isser aus
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22 Antworten
Höchstwahrscheinlich das leidige Problem: Dieselfilter dicht.
Es darf nur ab und zu eine einzelne Luftblase zu sehen sein. Viele Luftblasen----> Filter dicht; auch den Dichtring unter dem Knackfrosch (Rücklaufventil) ersetzen.
Günstige (taugliche) Dieselfilter gibts günstig auf die Schnelle bei ATU, ansonsten ebay.
danke für die schnelle antwort ich werds morgen gleich mal in angriff nehmen
Hallo,
nachträglich noch willkommen bei motor-talk;
sollte das Problem mit dem Tausch des Dieselfilters nicht behoben sein, dann den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lassen; es liegt dann vermutl am Luftmassenmesser (LMM); er müßte dann erneuert werden.
Gib Bescheid , was das Problem war.
es könnte aber auch der kupplungsschalter schein.
ich würde bevor ich den filter wechsel, erst mal den fehlerspeicher auslesen lassen. weil luftblasen im schlauch hast immer drin. das ist mein tip.
gruß der bltz
Zitat:
Original geschrieben von Blauerbiltz
es könnte aber auch der kupplungsschalter schein.
gruß der bltz
Miub,hat er sowas ja?
mittlerweile hab ich noch festgestellt das er noch rausrust wie blöd.
also jungs helft mir sieht net rosig aus meiner meinung nach hier der inhalt des fehler speichers:
Fahrzeugtyp: 1H - A3 VW Golf III
Scan: 01,02,03,08,12,15,25,56
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 028 906 021 BF
Bauteil: 1.9l R4 EDC 00SG 0804
Codierung: 00002
Shop #: WSC 01317
3 Fehler gefunden:
00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
00553 - Luftmassenmesser (G70)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
01237 - Kraftstoffabschaltventil (N109)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
Readiness: N/A
Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3A0 907 379 D
Bauteil: ABS ITTAE 20 GI V00
Codierung: 03704
Shop #: WSC 00000
3 Fehler gefunden:
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
35-00 - -
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
04-10 - mechanischer Fehler - Unterbrochen
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1H0 953 257 B
Bauteil: IMMO VWZ3Z0T3074372 V00
Codierung: 09600
Shop #: WSC 00000
kein Fehlercode gefunden.
Ende -------------------------------------------------------
laufender motor:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Fahrzeugtyp: 1H - A3 VW Golf III
Scan: 01,02,03,08,12,15,25,56
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 028 906 021 BF
Bauteil: 1.9l R4 EDC 00SG 0804
Codierung: 00002
Shop #: WSC 01317
3 Fehler gefunden:
00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
00553 - Luftmassenmesser (G70)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
01237 - Kraftstoffabschaltventil (N109)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
Readiness: N/A
Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3A0 907 379 D
Bauteil: ABS ITTAE 20 GI V00
Codierung: 03704
Shop #: WSC 00000
3 Fehler gefunden:
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
35-00 - -
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
04-10 - mechanischer Fehler - Unterbrochen
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 25 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1H0 953 257 B
Bauteil: IMMO VWZ3Z0T3074372 V00
Codierung: 09600
Shop #: WSC 00000
1Fehler gefunden:
00546 - Datenleitung defekt
27-00 - unplausibles Signal
Ende -------------------------------------------------------
wäre über ne sehr schnelle antwort recht erfreut und ein paar ansatzpunkte ausser das ich kabel überprüfen muss
werde erstmal den fehlerspeicher löschen und schauen.. weil es kann gut sein das da noch paar alte drin sind .. bin erstmal unten und mach gleich die kabel mit
ABS würde ich jetzt mal aussen vor lassen... ABer da musst du entweder Stg. oder Fühler tauschen, wenn denn die Kabel in Ordnung sind.
Der rest sieht recht merkwürdig aus. Gabs vorher schon Probleme? wenn nicht, könnte es sein, dass wirklich ein paar kabel gequetscht wurden o.ä. deine Fehlerbeschreibung passt auf meinen Golf zu, als die Kw-Schraube lose war.
Moin,Ich würde mal sagen das dir hier ein Stromlaufplan weiterhelfen würde.weil wie es ausschaut liegen ganz schön viele Unterbrechungen vor.
Aber trotzdem würde ich den Steckverbindung am Kraftstoffabschaltventil mal prüfen und dann mal die Leitungen durchpipsen.
Den rest auch mal durchmessen.
Zum ABS entweder liegt dort auch ein Kabelbruch vor am Sensor oder aber der Fühler hat einen schaden,wovon ich jetzt eher mal ausgehen würde.
also nachher steht ne testfahrt an...... :/
bisher keine fehler im stand auch der tdi graph spuckt nichts aus.
laut werkstatt ist :
Steuergerät: 1H0 953 257 B
Bauteil: IMMO VWZ3Z0T3074372 V00
Codierung: 09600
Shop #: WSC 00000
1Fehler gefunden:
00546 - Datenleitung defekt
27-00 - unplausibles Signal
die wegfahrsperre, allerdings schliessen die nicht auf nen bauteil defekt.
ehr irgendwelche allg. elektrik probleme...
kw schraube ?
also nun iehts so aus nach der test fahrt...
otor ging trotzdem wieder aus wäend der fahrt. aber lustigerweise ist er ohne mucken los gefahren.
aber wieder diese fehlereinträge:
00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
01237 - Kraftstoffabschaltventil (N109)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
575 aber nur kurz bevor man wieder zuhause war
Zitat:
Original geschrieben von daywalker81
kw schraube ?
KW= Kurbelwelleschraube
schau mal ob die KW irgendwie unrund/eirig läuft. und den zahnriemen, ist vielleicht einen zahn umgesprungen.