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Golf 3 Umbau auf G60???
Hi jungs,
Hab mir nen Corrado G60 gekauft also Schlachtauto....somit das ich alles hab für den Umbau in meinen Golf 3 GTI.
Meine Frage ist: Was werd ich noch alles brauchen weil ich denke mal ich werd den Motor nicht 1 zu 1 in meinen Golf übernehmen werden... Kann mir da vielleicht eine Anleitung zukommen lassen hab jetzt über die Suche ein bisschen gestöbert aber net wirklich was gefunden was mich komplett weiter gebracht hat.
Bin euch über jede Antwort die mir weiter hilft dankbar.
Gruß Bane
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34 Antworten
Nen Kupplungsgeberzylinder,sonst hast du alles am Corrado was du brauchst.
Motorkabelbaum mußt du nen Tick anders legen,der ist anders beim Corrado an der Spritzwand langeführt.
bekommst du den mit der Abgas norm überhaupt in deinen GTI eingetragen? weil der G60 hat doch ne schlechtere als dein GTI, oder? und das trägt dann kein Mensch ein
Mein GTI hat E2 sprich G-KAT was der Corrado auch hat....
Gruß Bane
ok, dann gehts, habe nur schonmal was davon gehört
gruß
Hi, ich war mal so frei und hab dir mal paar links rausgesucht, kannst dich ja erstmal einlesen.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1109184
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1156929
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1113337
Edit: Neuer Versuch
Die Links gehen leider nicht komm diese seite existiert nicht mehr :-(
Gruß Bane
Es passt alles zum grössten teil! Ausser die ladeluftleitungen ,das Seilzug Gestänge (aber kannst du auch das vom Vr6 nehmen)
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
bekommst du den mit der Abgas norm überhaupt in deinen GTI eingetragen? weil der G60 hat doch ne schlechtere als dein GTI, oder? und das trägt dann kein Mensch ein
Würde es nicht gehen, wenn er den G60 beim eintragen gleichzeitig mit einem KLR etc. auf die Euro 2 Norm bringt und das so eintragen lässt? (Wenn er jetzt z.B. Euro 2 statt Euro 1 hätte)
Die Seilzugschaltung paßt vom Corrado! Die vom VR6 paßt nicht ans G60 Getriebe (eigene Erfahrung). Die LLR sollten auch passen
Umbau G60
Hallo....habe vor ca 4 jahren mein ABS 90psler auf G60 umgebaut....Getriebe von 90pser da muß die kupplung gegen eine sportversion getauscht werden, Motorhalter vorn muste gekürzt werden da die ansaugbrücke an die spritzwand gestoßen hat.LLK habe ich an der stelle von der baterie gebaut und mit einem motorradüfter versehen(11000U/min), baterie kann nach hinten zur musik,drehzahlmeser muste neu verabelt werden, Pin 24 damit er richtig lief.Fächer, nocke habe ich von 90pser übernohmen da es das gleiche ist, auspuff war auch von 90iger mit G60 kat + mittelschaller und endschaller von 90iger.lief auf der bahn über 240, Glader war bearbeitet hatte ca 200 ps.bremse vorn habe ich g60 genohmen(halter und sattel) wegen der 4 loch, hinten war serie scheibe.Motorkabelbaum von G, ist ja klar und der rest von Golf
War mit allen zufrieden bis auf die tankrechnung( 10 - 14 liter je nach fahrweise)
Die Ladeluftschläuche passen nicht ohne weiteres,spreche auch aus eigener erfahrung...
Bild ist alt,jetzt ist ein Golf 3 TDi LLK angeschlossen
Zitat:
Original geschrieben von Duff-Bier
Würde es nicht gehen, wenn er den G60 beim eintragen gleichzeitig mit einem KLR etc. auf die Euro 2 Norm bringt und das so eintragen lässt? (Wenn er jetzt z.B. Euro 2 statt Euro 1 hätte)
Doch, siehe VentoG60 aus dem Forum.
Quatsch! Das geht nicht!
Ich habe auch E2!!!
Die Gutachten sind Fahrzeugspezifisch und nicht allein auf den Motor geschrieben! Daher macht der TÜV ärger!
Habe ich selbst bei nem Bekannten erlebt! Nix zu machen! Obwohl das ja eigentlich Quatsch ist!
und Was BoomGolf3 schreibt ist auch Müll! Wer den so umbaut hat echt keine Ahnung!
Totaler Pfusch was der da Treibt! Die Nocke vom 90Pser, ist schon maln Ding!
Die Sache mit dem Ladeluftkühler ist ja wohl auch alles andre als optimal!
Und nen selbst umgebauten Halter ist wohl schon mal gar nicht drin! Da gibs doch passende!
Wenn ich das höre das an an das 90Ps Gertiebe zu hängen, nachdem extra nen teure Sportkupplung gekauft wird, dann könnte ich umfallen!
Ach so, und den DZM anzupasen reicht ja wohl auch nicht, der Tacho hat ja ne ganz andre Wegstreckenzahl, sofern man es anständig macht und das G60 Getrieb mit verbaut!
Ich hab neben meinem GTI noch nen 90ps Golf3 stehen und da soll nächsten Winter auch nen G60 rein. Ich hatte eigentlich als Getriebe nen TD-Getriebe geplant, so haben wir früher die Golf2 auch umgebaut. das müsste doch passen oder? Ich hab in meinem Edition aktuell auch nen 97iger TD-Getriebe eingebaut und das geht top. Die Kraft hält das Getriebe doch aus, ne Kupplung zu finden war zwar nicht soo einfach aber ging.