ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 V6 24V -- Gr.A von Supersprint

Golf 3 V6 24V -- Gr.A von Supersprint

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:22

Hi,

ich will mir eine neue Abgasanlage einbauen,mein Golf 3 hat nen V6 aus dem G4 (BDE) verbaut,die Abgasanlage ist momentan noch org.,Kat ebenfalls.Wenn ich mich nicht täusche müsste der Rohrdurchmesser der org. VR6 Anlage 55,5mm haben,beim G4 70mm.Wenn falsch berichtigt mich.

Jetzt das Problem.

Ich will entweder ne Supersprint Edelstahl GR A haben oder eine Fox Edelstahl GR A ,hab aber auf beiden Herstellerseiten nur Anlagen mit 55,5 mm gefunden.Einem Freund von mir gehört ATG Racing in Münster,der verbaut nur Anlagen dieser Hersteller,er sagte mir die Supersprint Anlagen sind schon gut.Ich will sie natürlich bei ihm kaufen,muss ihm aber schon sagen welche Anlage.

Leistung dürfte ja auch etwas dazukommen da der Motor ja etwas zugeschnürt ist mit 55,5mm.Ich weiß es wird minimal und kaum spürbar sein,aber die 204PS die er haben sollte wird man doch mit einer VR Anlage mit 55 mm nicht hinbekommen.Natürlich wil ich auch nen schönen Klang haben,er hört sich jetzt schon fast an wie sein grosser Bruder der R32,und das mit ner org.VR Anlage.

Also ,hat jemand ne Supersprint GR A Edelstahl am VR und evt Bilder,Teile NR o.Ä. Preise evt??

Danke schon mal

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

wie wärs denn mit BN-Pipes, die ist 60mm :)

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von H1B

wie wärs denn mit BN-Pipes, die ist 60mm :)

ja,hören sich auch gut an die Dinger,hat mein Kollege aber leider nicht im Programm. Bekomme natürlich nen special price und würd natürlich daher gern bei ihm was kaufen.

Von Supersprint bzw. dem Hersteller gibt es auch noch die

Powersprint Construct Serie.

Da sind auch Rohrdurchmesser von 70mm im Programm.

Klick

Die Hartmann "Big Sound" wäre auch eine möglk., ist in 70mm ausgeführt und für den 24V Sauger im 3er dann eigtl. perfekt.

Gibt aber auch im günstigen Bereich Anlagen von Friedrich Motorsport, in 76mm durchgängig....

Gutachten für den Vr6 haben dir alle, wird bei dir ja dann wohl sowieso eine Einzelabnahme

Gruppe A Anlagen haben eigentlich immer einen 63 mm Durchmesser !

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Gruppe A Anlagen haben eigentlich immer einen 63 mm Durchmesser !

Ja das ist klar,gr a will ich ja auch haben,ich meinte halt das der golf 4 mit dem 2,8er org. ne 70mm Anlage hat.Wäre halt cool das auch am golf 3 mit dem 2,8er G4 Motor zu fahren,aber hab schon gesehen das man da auf jeden Fall ne Menge Kohle los ist und ich momentan dafür nicht so viel über hab.600-700 Eu sind wohl drinne,Hartmann bekommt man dafür wohl nicht.Werde morgen mal meinen Kollegen anrufen und schauen was der meint.Fox hat ne 63,5er,sind aber Rennsportanlagen ohne Zulassung,die müssten doch auch VSD und MSD in 63,5 haben mit Zulassung,ESD Gr. A gibt es wohl mit Zulassung ,

man ist das alles kompliziert.... :confused:

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Von Supersprint bzw. dem Hersteller gibt es auch noch die

Powersprint Construct Serie.

Da sind auch Rohrdurchmesser von 70mm im Programm.

Klick

Powersprint gehört zu Supersprint oder wie läuft das da?

Zitat:

Original geschrieben von KoniCorsa

ESD Gr. A gibt es wohl mit Zulassung ,

man ist das alles kompliziert.... :confused:

Mit "Zulassung" gibts für dein Auto gar nichts, hast doch einen Motorumbau, da ist eh egal ob da ein Gutachten für einen Golf3 VR6 bei ist oder nicht, Gutachten passt ja nicht zu deinem Auto...

Wie ist der Auspuff überhaupt von der Führung her aufgebaut ?

Ein oder Zweiflutiger ESD ?

Ich fahre zb. ein 2,9 24V V6 , der ist zweiflutig bis hinter den zwei MSD mit 50er Rohr , dahinter wird der zuammen geführt und geht mit einem 60er Rohr zum ESD , da was zu vergrößern würde bei mir leistungsmäßig keinen Sinn machen !

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von KoniCorsa

ESD Gr. A gibt es wohl mit Zulassung ,

man ist das alles kompliziert.... :confused:

Mit "Zulassung" gibts für dein Auto gar nichts, hast doch einen Motorumbau, da ist eh egal ob da ein Gutachten für einen Golf3 VR6 bei ist oder nicht, Gutachten passt ja nicht zu deinem Auto...

ja stimmt,aber dann die Frage was tragen die mir ein,fragen könnte man den Tüver,aber wenn sie nachher zu laut ist stehe ich trotzdem blöd da...

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Wie ist der Auspuff überhaupt von der Führung her aufgebaut ?

Ein oder Zweiflutiger ESD ?

Ich fahre zb. ein 2,9 24V V6 , der ist zweiflutig bis hinter den zwei MSD mit 50er Rohr , dahinter wird der zuammen geführt und geht mit einem 60er Rohr zum ESD , da was zu vergrößern würde bei mir leistungsmäßig keinen Sinn machen !

Einflutig ist der aufgebaut,und das mit nem 55er Rohr(ab Kat halt die org. VR6 Anlage),von daher würde ich sagen bringt das bei mir sicherlich was.70mm muss nict unbedingt sein,ich denke GrA ist ausreichend.

Ohne werben zu wollen, Hartmann Auspuffanlagen werden bei Reineke noch/wieder vertrieben, die 70mm für den Golf 3 kostet da ~760€ , ruf ruhig da mal durch, viell. lässt sich ja noch was machen, meine die hätten die Anlagen auch mal über Ebay vertrieben....

http://www.reinekeshop.de/

Zitat:

Original geschrieben von KoniCorsa

600-700 Eu sind wohl drinne

dann würde ich nochma 300 sparen und für nen 1000er ne auspuffanlage in sonderanfertigung in klappenauspuffversion holen. es gab ma hier im forum einen der hatte sich so eine für den VR geholt im golf 3 und war sehr zufrieden. wie die firma heißt weiß ich jetzt grad net, musste ma die sufu benutzen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von KoniCorsa

600-700 Eu sind wohl drinne

dann würde ich nochma 300 sparen und für nen 1000er ne auspuffanlage in sonderanfertigung in klappenauspuffversion holen. es gab ma hier im forum einen der hatte sich so eine für den VR geholt im golf 3 und war sehr zufrieden. wie die firma heißt weiß ich jetzt grad net, musste ma die sufu benutzen

ja ,den kenn ich auch ,bei you tube,habe bei der Firma auch schon mal angerufen,haben mir auch nen KVA geschickt,da ist aber mit 1000 EU nichts gemacht,ich glaube bei ner 70mm Anlage waren es knapp 1500EU.

Der hört sich schon nett an,und das ist nen 12V,der 24 V wird sich meiner Meinung nach noch geiler anhören.Klappe habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 V6 24V -- Gr.A von Supersprint