- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 Variant AHU umbau auf AFN Problem
Golf 3 Variant AHU umbau auf AFN Problem
Grüss Gott dies ist mein erster Forumbeitrag dieser Art Folgendes, ich habe einen Golf 3 Variant Syncro mit einem Ahu 90ps TDI. Diesen Hab ich dieses wochenende umgebaut auf AFN also Turbo (vtg ist gängig und bewegt sich 1,5cm), Auspuff, Düsen, Ansaugbrücke, Agr (ist auch gängig), beide Magnetventile n75 und n18 die verbindungen der Unterdruckschläuche hab ich bei einem Kollegen an seinem AFN abgeschaut. LMM hab ich auch mehrere Probiert immer gleiches bild, die Plastik verohrung runter zum turbo an der Ansaugseite hab ich zusätzlich mit einer schlauchschelle zussammengezogen. LLk verohrung ist auch soweit dicht und vom AFN übernommen. Steuergeräte hab ich auch 2 probiert und in beiden ist der gummischlauch im inneren in takt. Nun mein Problem, seit dem Umbau läuft er unrund, er geht nur langsam auf leerlaufdrehzahl zurück und vibriert extrem.. ist dies auf die vp37 zurückzuführen? Ausserdem bringt er keinen ladedruck, fehlerspeicher wirft meistens nichts raus nur ab und zu der mit saugrohrdruck.
Ich verzweifel langsam..
Vielen dank im vorhinein und schöne grüsse aus Tirol
ich hänge ein log von der Testfahrt an mit mwb 3,8,11