1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Vibration im Stand

Golf 3 Vibration im Stand

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe Leute,

Nach längerem „Problem“ mit meinem Golf 3 wende ich mich mal an euch. Vorab: Golf 3 1.8 75PS Automatik. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Golf im kalten Zustand bei Fahrstufe D und betätigter Bremse schon etwas vibriert, im warmen Zustand kaum bis garnicht. Zudem hab ich das Gefühl, dass er in Fahrstufe P eine Art Zündaussetzer hat, sind natürlich keine richtigen Zündaussetzer - Es ruckelt, schätze ich mal so, alle 5-10 Sekunden minimal, als ob ein Funke für eine Millisekunde fehlt. Jemand eine Ahnung ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann auch das Getriebe sein zu wenig Öl habe das selbe Getriebe. Bei mir hat ein Liter gefehlt. Wenn es tatsächlich aussetzer sind dann mach mal die Verteiler kappe ab und gucke sie von innen an sowie den Finger. Mach mal bilder

Wie lange das du den Golf und war es schon immer so?

Zitat:

@Golfi1977 schrieb am 27. November 2024 um 22:13:05 Uhr:

Kann auch das Getriebe sein zu wenig Öl habe das selbe Getriebe. Bei mir hat ein Liter gefehlt. Wenn es tatsächlich aussetzer sind dann mach mal die Verteiler kappe ab und gucke sie von innen an sowie den Finger. Mach mal bilder

Den Golf hab ich jetzt seit ca 8 Monaten das ganze aufgefallen ist mir erst seit ca 3 Monaten schätze ich mal. Getriebeöl wurde erst vor kurzem in der Werkstatt gemacht und die Kappe und Finger habe ich selber ausgetauscht /:

Wenn er sonst normal fährt, kommt es vermutlich vom Getriebe.

Wenn Du auf D stelltst, möchte das Fahrzeug anfahren, jedoch betätigst Du gleichzeitig die Bremse, somit verspannst Du den Antrieb. Wenn es ein motorseitiger Fehler wäre würde es auch im Leerlauf bei Stufe N oder P auftreten. Kannst auch mal die Unterdruckanlage auf Falschluft prüfen, denn beim Betätigen der Bremse betätigst Du auch den Bremskraftverstärker, welcher über Unterdruck vom Saugrohr angesteuert wird.

Ich hatte es auch hab natürlich Verteiler kappe Finger Kabel und Kerzen ersetzt. Und nach dem ich die Zündung etwas vor stellte und ein neues Fahrwerk habe ist nichts mehr mit Vibrator. Der hört sich nun auch besser an und zieht viel besser. Welche Spritverbrauch hast du eigentlich? Meiner bei Stadt im Winter 12 Liter.

Bei 12 Liter verbrauch passt etwas Überhaupt nicht.

Beim Golf 3 mit Automatik schon.

Mein 90 PS Schalter Verbraucht um die 6-6,5 Liter. Da kann doch ein Automatik nicht das Doppelte Verbrauchen?

Ich verstehe es auch nicht. Dichtung an Einspritzanlage neu. Finger kappe Kabel Kerzen Benzinfilter Luftfilter und Lambda die war sehr günstig. Find den Golf echt top günstig im allem außer Sprit halt. Fahre sogar nur die 185 er 14 Zoll und keine Monster Räder

Da isser

Thermostat natürlich neu wird aber sehr spät warm der Motor aber Heizung nach 5 min. Und Temperatur Sensor auch neu.

Würd erstmal Steuerzeiten, Nebenluft, und Zündung prüfen. Wird ja noch jemand mit Automatikgetriebe geben um den Spritverbrauch mal zu vergleichen

Bei Kleinanzeigen hat jemand 14.5 Liter gebraucht und hat ihn deswegen auf Schaltung umgebaut was ich für Schwachsinn halte. Mit 10 Liter wäre ich ja Happy. Riemen hab ich selbst getauscht bin Mechaniker. Hab alles geprüft macht mich ratlos. Zur Leistung, er braucht unter 14 sek 0-100

Deine Antwort