1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Vibration im Stand

Golf 3 Vibration im Stand

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe Leute,

Nach längerem „Problem“ mit meinem Golf 3 wende ich mich mal an euch. Vorab: Golf 3 1.8 75PS Automatik. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Golf im kalten Zustand bei Fahrstufe D und betätigter Bremse schon etwas vibriert, im warmen Zustand kaum bis garnicht. Zudem hab ich das Gefühl, dass er in Fahrstufe P eine Art Zündaussetzer hat, sind natürlich keine richtigen Zündaussetzer - Es ruckelt, schätze ich mal so, alle 5-10 Sekunden minimal, als ob ein Funke für eine Millisekunde fehlt. Jemand eine Ahnung ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann auch das Getriebe sein zu wenig Öl habe das selbe Getriebe. Bei mir hat ein Liter gefehlt. Wenn es tatsächlich aussetzer sind dann mach mal die Verteiler kappe ab und gucke sie von innen an sowie den Finger. Mach mal bilder

Wie lange das du den Golf und war es schon immer so?

Zitat:

@Golfi1977 schrieb am 27. November 2024 um 22:13:05 Uhr:

Kann auch das Getriebe sein zu wenig Öl habe das selbe Getriebe. Bei mir hat ein Liter gefehlt. Wenn es tatsächlich aussetzer sind dann mach mal die Verteiler kappe ab und gucke sie von innen an sowie den Finger. Mach mal bilder

Den Golf hab ich jetzt seit ca 8 Monaten das ganze aufgefallen ist mir erst seit ca 3 Monaten schätze ich mal. Getriebeöl wurde erst vor kurzem in der Werkstatt gemacht und die Kappe und Finger habe ich selber ausgetauscht /:

Deine Antwort