ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Fragen, 2 Modelle zu Wahl

Golf 3 VR6 Fragen, 2 Modelle zu Wahl

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 14:35

Hallo,

Ein freund von mir möchte sich ein VR6 kaufen und hat zuvor ein paar fragen:

Wie groß ist der unterschied im Verbrauch vom GTi 2.0 zum VR6 ?

Er fährt ziemlich vorrausschauend schaltet bei 2000rpm und bei 50 im 5 gang also ich denke mal so der VR6 kommt dann mit 8-9L klar oder?

Was Tankt ein VR6? Kann man ihn mit normal Benzin Tanken?

Wie hoch belaufen sich die Steuern?

Versicherung ist geklärt.

Er hat 2 Angebote bekommen vom Händler vor ort

1 Model

VR6 174 PS

TÜV AU bis Juli 2008

211.000KM "leider"

Erstzulassung 01/03

ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Klima, Alufelgen, Sportauspuff, Airbag Fahrer und Beitfahrerseite, Lederausstattung schwarz, Brilliantschwarz

Metallic

Für 1800Euro, Probefahrt war gut, Optisch auch gut erhalten

Model 2

VW Golf III 2.8 VR6 '92' Klima 79000KM, Limousine

Daten:

79.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 03/92, HU: 02/09, AU: 02/09

violett-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,

ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber,Servo., Alufelgen., 4xel.FH., B.C., Motor+Getriebe sehr GUT

 

FÜr 1400€ Probefahrt war ebenfalls OK, nachteil: Keine airbags,kein leder. Aber sonst sehr gut in schuss

 

Was meint ihr?

Den Golf will er ungefähr 1-2Jahre fahren maximal 30.000KM soll also nur ein "Übergansauto werden" Daher wäre die KM des erstens egal weil er sowieso nur 1-2Jahre gefahren wird oder fallen da solangsam Reperaturen ohne ende an?

Und wie sieht es mit der Steuerkette aus? bzw mit den spannern, wir haben gehört das man die Spanner aufjedenfall alle 30.000KM tauschen sollte ?

 

Also was meint ihr zu den 2 Autos? Der 1 hat die viel bessere Ausstattung und der 2 viel weniger KM.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Erstzulassung 01/03

du meinst 93

am 24. Juli 2007 um 14:43

Ich würde eher das erste Angebot nehmen, wenn alle Angaben stimmen sieht mir das sehr nach nem langstreckenfahrzeug aus und abgesehen davon würde ich meiner gesundheit zu liebe bei so vielen ps auf keinen fall auf airbags verzichten, denke die sollten net fehlen, außerdem gehe ich mal davon aus, dass dieser vr6 auch noch ein paar km halten sollte, seitdem er wurde wirklich abartig getreten.

am 24. Juli 2007 um 14:44

wenn er 93 meint, dann nehme ich das mim langstreckenfahrzeug natürlich zurück, dachte er meint eventuell nen 4er golf oder so

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 14:49

Hallo,

Ist wohl dann ein Schreibfehler vom Händler, habe das Angebot hier liegen und dort steht wirklich 01/03 Also gehe ich von 93 aus!

Also ihr tendiert auch eher zu Angebot 1, was Reperaturen würden denn anfallen damit er kein böses wunder erlebt?

Auto ist so gut wie im Original Zustand ausser ein Sportauspuff

Der erste is ja gut ausgestattet.

Was mich nur wundert:

Stabilitätskontrolle: Meint er damit EDS?

Allradantrieb: Soll das ein syncro sein? Syncro gabs doch nur mit dem 2.9 190PS?!

Wenn der wirklich den original Tempomat bzw. die GRA drin hat is das natürlich super genial.

Würd ich auf jeden beim Weiterverkauf ausbauen !

am 24. Juli 2007 um 14:58

Also ich würde den zweiten nehmen.

Mit der Laufleistung kann er ihn später besser verkaufen.

Verbrauch unter 9,5 wird sehr schwierig,also mit dem 2,0 8V nicht vergleichbar.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:02

Hier mal ein FOTO von dem 1 Golf :)

Also ich kan euch nur sagen was ich hier aus dem ausdruck stehen hab, da steht es so wie oben beschrieben.

Wie siehts mit den anderen Fragen oben aus, kann da einer vielleicht bitte etwas zu sagen.

Dankeschön

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:00

Wäre Lieb wenn ein VR6 fahrer noch oben auf die Fragen kurz Antwort gibt.

Dankeee

Kennzeichen CLP? Wo steht der denn? ;)

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:17

D-49757 Werlte

Ich würde auch den 2. in betracht ziehen.

Ich wusst gar nicht das die 92 schon mit Klima usw. geliefert wurden. Ausstattung ist ja nicht schlecht.

Aber das Auto ist halt 15 Jahre alt, da würde ich seeeehr aufpassen.

Ein Vr6 ist (weitgehend) auch ein 3er Golf bzw. ein älteres Auto und bleibt von allen Mängeln nicht verschont. Unbedingt prüfen:

- Alle ektr. Verbraucher, Klima, Fensterheber usw. ok???

- Zieht der Motor gut durch? Hat er voll Leistung?

- Rost: Schweller, Unterboden, Radläufe, Heckklappe?

- Spaltmaße ok?

- Bremsen testen (Vollbremsung)

- Getriebe ok? Rückwärtsgang auch?

- Steinschläge in der Scheibe?

- Unfall bekannt?

- Reifen: Profil?

- Blinker ok, Licht?

- Lenkung leichtgängig?

Für viele mag das alles selbstverständlich klingen, aber ich habe durch intensive Beschäftigung mit dem Fahrzeug vor dem Kauf schon vieles entdeckt: FH defekt, Blinkerbirne kaputt, Stoßdämpfer...

ich würde mir als Übergangsauto sicher keinen VR6 holen, die alten sind viel zu anfällig, und ansich 92-93, viel zu alt. dann lieber nen 97 edition GTI als übergangsauto: billiger net so anfällig, etc

wenn ein VR6 dann bj 96-97 Colour Concept oder Highline

aber unter 5000 kein gut erhaltener 1.hand mit wenig KM zu finden.

aber dann ist der wagen TOP

Re: Golf 3 VR6 Fragen, 2 Modelle zu Wahl

 

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Und wie sieht es mit der Steuerkette aus? bzw mit den spannern, wir haben gehört das man die Spanner aufjedenfall alle 30.000KM tauschen sollte ?

Einmal richtig alles machen und dann für immer Ruhe haben.

Alle 30tkm ist Quatsch.

Man sollte schon vor dem Kauf prüfen ob das schonmal gemacht wurde. Der Wechsel schlägt schnell mal mit 1000€ zu Buche.

am 24. Juli 2007 um 22:08

verbrauch ist schwer unter 10l, in der stadt schon fast gar nicht. bin 500km mit 130km/h gefahren und hatte laut mfa 7,8l, aber normal sind 10-12 bei normaler fahrweise.

tanken kannste super und superplus. mit letzterem soll er bisschen mehr drehmoment haben.

steuern sind bei euro 1, ca 400€ bei euro 2 ca 220€

steuerketten halten eigentlich ewig, wenn man ihn allerdings kalt tritt oder die alte ölpumpe noch drin ist, geht schnell mal der spanner flöten.

würde auch den 1. nehmen, aber check vorher gut den motor, mal auf die ab und vollgas und ob er auch sauber hochdreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Fragen, 2 Modelle zu Wahl