ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Kauf Tipps !!!

Golf 3 VR6 Kauf Tipps !!!

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 17:57

Mahlzeit,

endlich habe ich mal ein vernünftiges Auto Forum gefunden!!!!! Kurz zu mir, ich bin 26 und Komme aus dem Ruhegebiet genau gesagt aus Lünen!!!! Mein anliegen ist es, das ich mir ein Auto zulegen möchte, und zwar ein Golf 3 VR6, ich habe lange überlegt, und DER ist es!!!!!

Jetzt muss ich euch nerven, könnt ihr mir was zu denn Wagen sagen, meine Vorstellungen sind ( ab Bj 93, ca 90.000 km, 174PS, Kilma, Lederausstatung) ich dachte so bis 8.000 - 10.000 Euro zu gehen. Was kann ich für denn Preis verlangen, ich meine bekomme ich für 8.000 - 10.000 Euro noch mehr z.B Alufelgen, Auspuffanlage, und was es noch so an Tuning gibt, ehrlich gesagt habe ich von Tuning null Ahnung die meisten begriffe habe ich von Kollegen aufgegabelt. Und wie ist es mit denn Steuern und der Versicherung, ich würde mit ca, 100% anfangen, nur die ca. Preise, muss nicht genau auf denn Cent sein. Und gibt es noch was, was ich wissen müsste???? So das wars für erste von mir, ich würde mich freuen, wenn ich ein Paar antworten bekomme.

 

P.s ich werde mir denn Wagen in ca. zwei Monaten holen, und danke, danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

herzlich willkommen im forum!

für 8-10k Euro bekommst du schon ein ziemlich schmucken golf mit vielen extras!!!

in der versichwerung, allgemein im unterhalt (verbrauch) ist der vr6 aber kein schnäppchen....

mal gucken ob ich was nettes finde

 

Beffen

am 11. Juni 2003 um 18:07

für soviel Kohle bekommt er schon nen schicken G4!!!!

da würd ich bestimmt nicht soviel Geld in nen uralten 3er stecken.

am 11. Juni 2003 um 18:09

re

 

naja, ist geschmackssache

ich würde aber auch lieber nen 3er *G* nehmen als nen G4, der 4er gefällt mir von der form net so. Golf 3 ist schon kultig *fg*

ist halt geschmackssache

*VR6 Träum*

*irgendwann bekomme ich auch einen*

hehe

hier ist einer der sieht ganz nett aus.

ist aber schon ziemlich verbastelt:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111120734098&top=3&

oder einer im original:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111122054047&top=6&

 

ein auto selber auf zu bauen ist meist besser, denn nur dann kannst du dir sicher sein das alles richtig gemacht worden ist....

 

hoffe das hilft dir en bissel oder du guckst selber unter www.mobile.de oder www.autoscout24.de

Moinsen,

die VR6 BJ93 bekommst du schon für ca. 5000 sind aber nicht empfehlenswert weil sie meist schon weit über 100tkm runter haben (macht dem VR6 Motor ansich nichts aus, aber der älteren VW Karosse)

Mein Cousin hat sich im Januar einen 97er VR6 mit Leder, Klima, Alus, Tiefer, Auspuff, dezent tuning eben für 6800€ gekauft :) haken -> 105000km :)

Ansonste ist die Karre Tip Top :)

am 11. Juni 2003 um 18:14

naja aber denn keinen G3 vor 96 würd ich sagen,wenn schon G3.

ab bj 96 ist leder und klima "standart" :)

Hi,

würde mir auch keinen G4 holen, der G3 ist doch wesentlich schicker. Denke mal das Du für 8000 Euro schon was gutes bekommst, mindestens ab BJ´95.

Solltest Dir halt mal überlegen ob er bereits getunt oder im orig. Zustand sein sollte.

Vom Unterhalt ist er aber wirklich nicht billig, zahle bei 55% 720 Euro. Der Verbrauch liegt bei 10l, ist aber von der Fahrweise abhängig. Hatte bei zügiger Fahrweise auch schon 16l aber es macht verdammt viel Spass.

Gruß

Unreal

am 12. Juni 2003 um 9:23

Hi!

Für das Geld bekommst du auf jeden Fall was gescheites!

Würde dir aber keinen unter Bj. 95 empfehlen! Ansonsten, wenn du dich selber nicht so gut mit Autos auskennst, nimm dir jemand mit der den Motorraum etwas genauer unter die Lupe nimmt..weil wenn er verheizt ist, dann viel spass...

Tja, dann wünsch ich dir viel Glück beim aussuchen und natürlich ganz viel Spass, denn den wirst du mit nem VRauf jeden Fall haben!!! :D

Grüssle Tina

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 16:06

So dann bedanke ich mich erstmal für die ganzen antworten, ging ja alles super schnell, wenn ihr noch Tipps habt „ her damit“ Eine Frage habe ich noch, woran erkenne ich ob ein Motor verheizt ist nur so im groben, wenn ich mir denn Wagen holen, werde ich schon ein Paar Leutchen mitnehmen, die sich hoffentlich gut auskennen!!!! Wie hoch sind die Steuern, ca. ???

 

Unreal13 du meinst doch 750 Euro im Jahr, und hast du teil oder Vollkasko????

 

Landru

Hi,

ja 720 Euro pro Jahr mit Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Ich kann Dir aber gleich sagen das es bestimmt noch bisschen teurer wird, habe 10% Kundenrabbat bekommen und so spezielle Klauseln in meinem Vertrag wie z.B kein anderer Fahrer, kein Fahrer unter 23 Jahren, max. 12 TKM/Jahr usw. Halt alles möglich um den Preis etwas nach unten zu bekommen, sonst hätte ich bestimmt 1000 Euro zahlen müssen.

Was die Steuer angeht musst Du aufpassen, glaube das alle vor BJ 95 mit Euro 1 eingestuft sind. Ich habe Euro 2 und zahle 178 Euro/Jahr.

Gruß

Unreal

Hi,

also ob ein Auto verheizt ist, merkt man einfach beim fahren. Und im Zweifelsfall einfach den Besitzer anschauen.....

Und schon wieder haben hier alle was gegen viele KM, wann begreifen das denn mal alle??? Autos mit vielen KM sind die besseren Autos !!!! Aber kauft euch mal Opas Liebling, der nur einmal die Woche zum Einkaufen gefahren ist..... Der hat dann keine Leistung, kaputten Auspuff nach der ersten Autobahnfahrt, kaputte Kupplung, hängende Türen, Felgen und Querlenker haben unter Borsteinen gelitten und ganz zu schweigen von den tollen Inspektionen.... Die sollten nämlich bei wenig gefahrenen KM einmal im Jahr gemacht werden. Aber das sehen dann die Leute auch nicht ein, und fahren erst zur Inspektion wenn die KM "reif" sind. Das ist dann aber meißt alle 3 jahre.

Aber viel Spass mit "wenig KM"

Ich habe bisher nur eine Menge Geld in Autos mit wenig KM gesteckt!! Und die Autos mit einer "vernünftigen" Laufleistung sind alle ohne Probleme gefahren.....

Und ein Motor bzw. Auto hält immer solange, wie man damit vernünftig umgeht. Und Laufleistungen von über 300.000 km sind absolut keine seltenheit bei VR6 Motoren.

Wo gibt es denn noch VR6 (ausser Ausnahmen), die in 9 jahren ganze 80.000 km gefahren sind???? Wieviel fahrt ihr denn so im Jahr oder im Monat??? Macht euch mal gedanken darüber und fragt euch bei der gelegenheit mal, wieviel denn heutzutage 4 jahre alte Autos gelaufen haben..... Ich würde sagen so um die 80 - 100.000 km, wollt Ihr die Autos dann auch in 5 Jahren mit "echten" 80.000 km kaufen.....

Muss jeder mit sich selbst Ausmachen, ber mein VR6 hat jetzt 166.000 km gelaufen und ist ein 95er. Da würde ich noch sagen, das ist normale bis geringe Laufleistung.

Also wo gibt es noch VR6 die nur 5.000 km im Jahr gefahren werden??? Ich kenne Keine.

Und für 8-10t € würd ich mir echt nen G4 kaufen. Meinen 95er VR6 will ich ich für 4.500 € verkaufen.

Ist mir ziemlich neu, das man da noch bis zu 10.000 € verlangen kann.... Würde mich aber freuen :-)

am 13. Juni 2003 um 23:48

Hallo,für das Geld bekommst du schon was ordentliches.Was Steuern angeht liegt er bei 360 Euro im Jahr.Versicherung wirst du schon einiges hinlegen den ich bin bei 50 % und zahle 1200 Euro im Jahr mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung.Bei Kauf würd ich drauf achten ob Motor rasselt was heist das was an kette ist und das wird Teuer.Ansonsten schaut man halt auf das selbe wie bei jedem anderen Auto auch.

am 14. Juni 2003 um 0:13

Lass dir mal das service heft zeigen und guck nach wann zahnriemen geweselt wurde 120tkm oder 6 jahre ,wenn der reißt wirds teuer , oder hat vr6 ne kette wie bmw ??? weißa auch nicht, hab nur 90 ps lol.

Aber tip von mir guck nicht ob der motor sauber ist oder dreckig, guck ob da wo die zündkerzen reingeschraubt sind trocken ist, sonst leckt der motor das ist auch schlecht und mach bei der probefahrt mal nen anzugstest wie er beschleunigt dann müsstest du eigentlich jede menge SPRASSSSS mit haben :)

 

 

und @ ascar

zeig mir mal nen opa, der nen vr6 zum einkaufen fährt.

Wenn du nen vr6 mit wenig km hast dann si was faul (unfallwagen oder gedrehte km-zahl) weil..... so nen auto fährt man und zeigt was man hat, wenn mans hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen