1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 kosten

Golf 3 VR6 kosten

VW
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:49

Hallo,

ich bin dabei mir ein neues Auto zu kaufen.

Ich hatte an einen Golf 3 VR6 gedacht. Mich interessieren jetzt einbischen die Kosten...was schluckt der auf 100km bei einigermaßenem Fahrstil...was darf ich für die Steuern bezahlen?...und bei was ist der Golf in der Versicherung eingeordnet?

Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

mfg timmy

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juli 2005 um 21:52

Gute entscheidung!!!!!

Meiner braucht so um die 9,5-11,0 Liter!Aber wenn ich will auch so um die 17-20Liter!Leider ist der Motor Euronorm 1 und kostet mich um die 500 €uro Steuer im Jahr!Versicherung ist unterschiedlich!Meiner kostet Vollkasko bei der Württenbergische knapp 1500€ im Jahr!

www.low-riders.de

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:55

und was würde der kosten wenn er euro 2 hätte? oder würde der so nie gebaut?

am 13. Juli 2005 um 21:58

Wüsste jetzt nicht das er so gebaut wurde!Höchstens einer der letzten!Habe mir aber ein KLR gekauft damit ich mit den Steuern runter komme!

www.low-riders.de

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:59

und mit dem klr bezahlst du jetzt um die 500€?

am 13. Juli 2005 um 22:06

Nein!Habe es noch nicht verbaut!Aber wieviel er dann kostet weiß ich nicht!Aber auf jedenfall lohnt es sich!

www.low-riders.de

Euro 1 Steuer € 15,13/je angefangene 100ccm

Euro 2 € 6,75/angefangene 100ccm

Zitat:

Original geschrieben von timmy85

und was würde der kosten wenn er euro 2 hätte? oder würde der so nie gebaut?

ich habe einen 94er vr6 mit euro 2 und zahle 204euro steuern im jahr, und um die 690euro versicherung für haftpflicht und teilkasko, allerdings mit 40prozent. hatte vorher einen tdi mit euro 2, der kam mich teurer

am 14. Juli 2005 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von lathi

ich habe einen 94er vr6 mit euro 2 und zahle 204euro steuern im jahr, und um die 690euro versicherung für haftpflicht und teilkasko, allerdings mit 40prozent. hatte vorher einen tdi mit euro 2, der kam mich teurer

nur zum vergleich:

mein gt kostet mich mit klr 120€ steuern + 640€ versicherung im jahr bei 85%!!!

also zusammenfassend kann man sagen, dass nen vr fast doppelt soviel kostet im unterhalt als nen "normaler".

und verbauch liegen die vrs meist um und bei 11-13l.

sind somit auch um die 5l über den 4zylindern.

wenn man den ein paar jährchen fährt lohnt sich schon fast nen 1,8T meiner meinung nach.

ganz zu schweigen, dass man mittlerweile nurnoch schwer an gute vrs rankommt.

wenn du einen kaufts frag vorher die vorbesitzer nach problemen, welche nicht allzu zahlreich sein sollten(also sowohl besitzer als auch probleme).

mfg

Also mit Euro 1 423 € Steuern...

mit KLR und Euro 2 sind es 206 € um genau zu gehen.

Und das ein VR teurer in allem ist als ein 90PS Gefährt ist wohl klar, aber wenn Du VR6 fahren willst, musst du damit leben.

Versicherung teuer, Reparaturen teurer als sonst, mehr Spritverbrauch aber auch (so find ich) ne Menge Spaß beim cruisen.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 13:11

also das der mehr kostet als mein alter gt mit 90ps das war mir klar...werde dann mal nach nem schönen, nicht verheizten vr6 suchen!

die kosten hören sich für den fahrspaß akzeptabel an!

danke euch...!

timmy

Aber auch nur dann lohnt es sich wenn du kein Fahranfänger bist oder wenn du über deine Elten die Prozente fahren kannst ansonsten viel zu teuer ... Naja wenn mans hat dann kann man sichs leisten ...

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 14:17

also ich fahre über die prozente von meinen eltern...bin jetzt auf so 100%...kann ich mir das leisten???

am 15. Juli 2005 um 14:31

Woher sollen wir das denn wissen? Kennen wir dein Konto?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 17:35

nächste frage...kommt mich ein corrado vr6 teurer? also ich meine in der versicherung? oder ein g 60?

Deine Antwort