ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???

Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???

Themenstarteram 7. November 2004 um 20:32

HI Community,

hab die Chance günstig einen 92er Golf 3 zu bekommen. Hat zwar ein paar Macken, aber ansonsten ist er noch in Ordnung. Das Problem ist:

Der Golf hat noch den Original Motor drinne mit 236.000km !!!! 55kw 1,7..cc und 4 Vorbesitzer.

Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass kein Golf über die 200-tausender-km Grenze kommt.

Meint ihr der Wagen hält dann noch eine Weile???

Mein Budget ist nicht das höchste und den Wagen würde ich für knapp unter 1000.- Euro bekommen.

Ich hab echt Schiss, dass ich einen Fehlkauf mache....aber einen Golf3 für den Preis.

Was meint ihr dazu???

 

Ach so.: Bei Regen setzt die Servolenkung aus ?!?!? komisch, oder??

Ähnliche Themen
63 Antworten

Re: Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???

 

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

Ach so.: Bei Regen setzt die Servolenkung aus ?!?!? komisch, oder??

Das könne am Keilriemen liegen über den die Servopumpe angetrieben wird.

CU Markus

Für nen Tausender is das Ding ok,300 000 sollte er schon schaffen,wenn Du regelmäßig Alle 10 000 km das Öl und den Filter wechselst.

Das mit der Servolenkung hat sicherlich was mit nem durchrutschendem Riemen zu tun,vermut ich mal.

Ich würde von dem Angebot Abstand nehmen, da es für meine Geschmack zu viele Vorbesitzer sind und man nur schwer einschätzen kann wie die jeweils gefahren sind.

Ebenfalls nachteilig ist die hohe Kilometerleistung, denn so lange wird der nicht mehr laufen ohne das Reparaturen nötig sind und daher solltest du lieber noch ein paar hundert Euro sparen und dir dann einen Wagen kaufen, der deutlich weniger Kilometer und Vorbesitzer hat. Dann bist du auf der sicheren Seite und ärgerst dich später nicht.

Kommt Zeit - kommt Golf. ;)

Themenstarteram 7. November 2004 um 20:38

hab gerade einen netten Forumsbeitrag gefunden auf dass das mit der Servo genau zutrifft. und du hast auch noch Recht.

danke

Also wäre der Wagen noch in Ordnung? Wie kommst du dadrauf, dass er noch 300t schaffen könnte???

Re: Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???

 

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass kein Golf über die 200-tausender-km Grenze kommt.

Was soll das dann heissen - sind ja keine OPEL´s!!!

Aber Spaß beiseite. Also 236.000 KM sind schon eien schöne Menge KM. Also ich würde keine 1000€ mehr dafür ausgeben.

Klar mag der noch halten, auch sogar noch etliche KM aber auch die Karosserie ist alt und keine 1000€ mehr wert.

Gruss

Warum nicht,300 Tkm is doch nicht die Welt für Moderne Motoren.

Einige schaffen bei guter Pflege 500 Tkm.

Themenstarteram 7. November 2004 um 20:43

ist nur ein BJ 92 also so modern auch wieder nicht :-)

Wieviel wäre er denn eurer Meinung nach Wert``???

Re: Re: Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???

 

Zitat:

Original geschrieben von AlexThielmann

Was soll das dann heissen - sind ja keine OPEL´s!!!

Gerade die Motoren sind das beste an den Opels,der Rest ist schon lange weggegammelt,aber der Motor läuft noch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Muh-Q

Ebenfalls nachteilig ist die hohe Kilometerleistung, denn so lange wird der nicht mehr laufen ohne das Reparaturen nötig sind...

Auf welche Fakten stützt du diese Vermutung?

Themenstarteram 7. November 2004 um 20:47

Der Wagen hat auch ne neue Moterhaube.

Wow neu,;-)

aber dann auch bestimmt nen Unfall gehabt, als unfallfrei ist er auch nicht angegeben

am 7. November 2004 um 20:47

Also mein Golf 3 (75PS) hat jetzt 348 000 km auf der Uhr. Der km-Zähler springt übrigens bei 299 999 wieder auf null.

am 7. November 2004 um 20:49

Also mein 94er knackt bald die 250tkm.. Und reparaturen habe ich auch nicht mehr als andere auch. Muss aber sagen das er sehr gut gepflegt ist, auch vom Vorbesitzer...

Daher :)

Habe vor mit ihm die 500tkm zu knacken..

Meiner Meinung nach halten die älteren VW-Motoren weitaus länger als die neueren.. Aber das ist irgendwie bei allem so..

1000 Euro? Dann versuch doch auf 800 zu gehen oder so..

Wenn er sonst in Ordnung ist..

Forrest

Re: Re: Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???

 

Zitat:

Original geschrieben von AlexThielmann

Klar mag der noch halten, auch sogar noch etliche KM aber auch die Karosserie ist alt und keine 1000€ mehr wert.

Hast du die Karosserie schon selbst in Augenschein genommen?

Themenstarteram 7. November 2004 um 20:56

Kotflügel müsste ich austauschen und Endschalldämpfer müsste ich nochmal festziehen, aber der ESD ist neu.

Die karosserie ist ansonsten noch in Ordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3?? Wieviel Kilometer gehen???