ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Zahnriemen, ist der hier gut, oder doch die finger weg !

Golf 3 Zahnriemen, ist der hier gut, oder doch die finger weg !

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:03

Golf 3 wollte bei mir den Zahnriemen wechseln und habe bei ebay die beiden hier gefunden

http://cgi.ebay.de/.../230560724987?...

http://cgi.ebay.de/.../270625802683?...

ich weis das die sehr günstig sind, wollte nur wissen ob man die nehmen sollte oder nicht, nicht wenn ich die rannmache dass sie mir am nächsten tag reißen !!

BITTE KEINE ANTWORTEN VON fitzner36 DANKE !

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2011 um 22:32

Geiz ist Geil.

wer sich so nen Zahnriemen kauft der kauft auch Bremsbeläge aus gepresster Kuhscheisse.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn du das Auto verkaufen willst und dem Käufer nix gutes tun willst dann nimm den.

Beim Zahnriemen würde ich aber zu Contitech oder Gates oder vergleichbare raten.Kostet nat.das 4fache.

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wenn du das Auto verkaufen willst und dem Käufer nix gutes tun willst dann nimm den.

Beim Zahnriemen würde ich aber zu Contitech oder Gates oder vergleichbare raten.Kostet nat.das 4fache.

ja genau, wobei ich aber gates mit ina rolle bevorzugen würde.

am 10. Januar 2011 um 18:52

warum sollte ich nicht antworten hier verträgt einer wohl die Wahrheit nicht???

 

mache aber trotz dem weil ich mir bestimmt nicht das Wort von einen Verbieten lasse

 

ich würde von beiden die Finger lassen

wenn dann einen ContiTech und nix anderes

@DigiM und ein ContiTech kostet nicht das 4fach sondern das 7fache als KIT im freien Handel (also nicht im EK zum Händlerpreis)

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

@DigiM und ein ContiTech kostet nicht das 4fach sondern das 7fache als KIT im freien Handel (also nicht im EK zum Händlerpreis)

ehrlich.....na ok:D,würde trotzdem ne sparen....

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

warum sollte ich nicht antworten hier verträgt einer wohl die Wahrheit nicht???

 

mache aber trotz dem weil ich mir bestimmt nicht das Wort von einen Verbieten lasse

 

ich würde von beiden die Finger lassen

wenn dann einen ContiTech und nix anderes

@DigiM und ein ContiTech kostet nicht das 4fach sondern das 7fache als KIT im freien Handel (also nicht im EK zum Händlerpreis)

jaja, auf die wahrheit von dir kann man getrost verzichten, du perfekter mensch!

am 10. Januar 2011 um 19:16

@DigiM zwischen 70€ und 80€ als Kit würde ich aber auch auf jeden Fall immer wieder ausgeben bevor so ein 10€ teil da reinkommt

@vaciherz bei der Wahrheit ist es bekanntlich egal wer sie ausspricht, man sollte es bloß vertragen können wenn einer die Fakten auf den Tisch bringt. ;)

Das hier ist ein freies Land und auch eine freie community wo jeder sagen darf was er denkt. Wenn das irgendeinem von euch nicht passt das irgendein User antworten auf eure Fragen gibt dann setzt denjenigen auf Ignorieren und dann braucht ihr von dem User keine Antworten Nachrichten oder sonstiges mehr lesen.

Übrigens finde ich gut das Fitzner seine Meinung sagt. Tut von euch ja auch jeder.

So jetzt noch was zum Thema. Ich an deiner Stelle würde keinen der beiden nehmen ich würde wieder zu einem von Gates greifen. Hat mir damals ein bekannter rein gemacht mit Spannrolle hab ich nachher glaub ich für alles zusammen so um die 120€ bezahlt.

Aber wenn dir an deinem Motor nix liegt nimm einen von denen und verzichte darauf das dir jemand wie Fitzner helfen will und dir die warheit sagt.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

@DigiM zwischen 70€ und 80€ als Kit würde ich aber auch auf jeden Fall immer wieder ausgeben bevor so ein 10€ teil da reinkommt

@vaciherz bei der Wahrheit ist es bekanntlich egal wer sie ausspricht, man sollte es bloß vertragen können wenn einer die Fakten auf den Tisch bringt. ;)

eben :), wenn der Motor durch jenes Billigteil hin ist ,ist das Gejammere groß , wenn ich weiß das mein Zahnriemen fällig ist , so spare ich schon Monate vorher , fahre zum :) kaufe mir ein Original Ersatzteil ,einbauen kann es ja eine Frei Werkstatt , aber man kann beruhigt fahren ,fitzner36 sagt nur die Wahrheit

@ADZ-driver:

immer das naheliegenste: fahr zu tip!:)

dort bekommst du den ZR-satz (also mit spannrolle) von contitech für um die 25,-, je nach kundennummer..

die spannrollen sind gut..glaube die sind von INA (erstausrüster soweit ich weiß).

 

am ZR sparen ist quatsch..zumal es in dem fall nun einfach echt nicht nötig is..nicht wegen 15-20euro unterschied zum markenprodukt.

den tip-riemen von conti fahren diverse leute die ich kenne..auch ich selbst. keine probleme..

 

gruß!

 

edit @fitzner:

contitech-satz für 70,-EUR:eek: ist das etwa in der welt außerhalb berlins ein normaler preis???

kritische teile wie ein zahnriemen werde ohne diskussion original bei vw gekauft.

das ist blödsinn.

warum nicht im freien handel das identische teil vom selben hersteller kaufen, von dem es vw auch bezieht? weißt du, was der ZR-satz bei vw kosten würde?

du bekommst teile teilweise für die hälfte im zubehör, bei denen du das weggefräste vw-audi-zeichen noch erkennen kannst.

oder so, sinngemäß meinte ich dasselbe

ich glaub mein satz hat um die 80€ gekostet

naja, nicht wirklich..

"sowas kauft man nur original bei VW" heißt das, was es nunmal heißt.

wenn du damit den inhalt rüberbringen wolltest, den ich danach angesprochen habe, dann bedarf es noch ein paar anderer erklärender worte deinerseits..wenn man das so liest, kann man das nicht anderes verstehen, als dass man diese teile eben bei vw zu kaufen hat.

auch wieder wahr, da man aber vielleicht nicht jeden erstausrüster kennt ( auch da gibts ja qualitätsunterschiede) ist meist der weg zu vw die einfachste variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Zahnriemen, ist der hier gut, oder doch die finger weg !