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Golf 3 ZV macht was sie will

VW
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:23

Hey Leute,

habe ein Problem mit meiner ZV. Manachmal funktioniert sie und manchmal nicht. Ich schließe das Auto ab komme nach einer halben Stunde wieder und das Auto geht nicht auf. Dann stehe ich da weil mein Schloss auf der Fahrerseite und am Kofferrraum defekt ist. An der Beifahrertür besitze ich erst gar keins. Mein zweites Problem ist dass wenn ich das Auto abschließe pumpt die Pumpe ca. 30 sek weiter und hört dann auf. Habe sie mal aufgemacht und mir mal die Platine angeschaut und diese sah nichtmehr so gut aus. Ein bischen Rost an den Kontakten aber sonst ist sie noch in Ordnung.

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MFG Pascal

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hasi92

Mein zweites Problem ist dass wenn ich das Auto abschließe pumpt die Pumpe ca. 30 sek weiter und hört dann auf. Habe sie mal aufgemacht und mir mal die Platine angeschaut und diese sah nichtmehr so gut aus. Ein bischen Rost an den Kontakten aber sonst ist sie noch in Ordnung.

Prüf mal die Unterdruckschläuche, bei mir ist mal ein Schlauch in der Tür locker geworden wie ich Lautsprecherkabel geflickt habe. Die Pumpe läuft dann ca. 30 Sekunden und schaltet sich danach von selbst ab (Sicherheitsscahltung).

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Zitat:

Original geschrieben von hasi92

Mein zweites Problem ist dass wenn ich das Auto abschließe pumpt die Pumpe ca. 30 sek weiter und hört dann auf. Habe sie mal aufgemacht und mir mal die Platine angeschaut und diese sah nichtmehr so gut aus. Ein bischen Rost an den Kontakten aber sonst ist sie noch in Ordnung.

Prüf mal die Unterdruckschläuche, bei mir ist mal ein Schlauch in der Tür locker geworden wie ich Lautsprecherkabel geflickt habe. Die Pumpe läuft dann ca. 30 Sekunden und schaltet sich danach von selbst ab (Sicherheitsscahltung).

Die habe ich schon kontrolliert die sind noch an Ort und Stelle.

Wie fertig waren die Kontakte in der Pumpe denn schon?

Ansonsten naja, Verkabelung und Schläuche prüfen. Gut möglich das du noch wo einen Kabelbruch (besonders gerne in der Kabelfalle an der Tür bzw A- und B- Säule) oder porösen Schlauch hast.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Wie fertig waren die Kontakte in der Pumpe denn schon?

Ansonsten naja, Verkabelung und Schläuche prüfen. Gut möglich das du noch wo einen Kabelbruch (besonders gerne in der Kabelfalle an der Tür bzw A- und B- Säule) oder porösen Schlauch hast.

Die Kontakte sahen noch gut aus waren nur ein bischen mit Flugrost überflogen. Kabelbruch kann doch eigentlich garnicht sein sonst würde die ZV doch garnichtmehr funktionieren oder ? Sie funktioniert ja mal und mal funktioniert sie nicht.

Zitat:

Kabelbruch kann doch eigentlich garnicht sein sonst würde die ZV doch garnichtmehr funktionieren oder ? Sie funktioniert ja mal und mal funktioniert sie nicht.

Genauso äussert sich ein Kabelbruch! Schick mir deine Email per PN, hab grade den Schaltplan von der ZV auf dem PC kann dir den mal schicken. Würde einfach mal die Leitungen durchmessen. TIppe auf Bruch an der A-/B- Säule bei der Durchführung oder dann dort wo die KAbel in die Tür gehen.

achhhh du herr je....

hier spricht mir jemand aus der seele...

exakt haargenau das gleiche problem habe ich auch außer das meine schlößer an sich eig. schon noch funktionieren bis auf das auf der fahrerseite das lässt sich VERDAMMT schwer drehen...bzw ich muss erst mit dem schlüssel ein bisschen links rechts drehen sprich herumwackeln das sich das schloss zum schließen drehen lässt.

und ich bin langsam echt am ende mit meinen nerven *lach*

mache das nun schon fast 5 monate mit...weil ich als noch keine neue ZV Pumpe kaufen wollte.

und weiss nun auch einfach nicht mehr weiter woran es noch liegen sollte oder könnte :D

aber das mit den schläuchen in der türe werde ich erstmal schauen.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

achhhh du herr je....

hier spricht mir jemand aus der seele...

exakt haargenau das gleiche problem habe ich auch außer das meine schlößer an sich eig. schon noch funktionieren bis auf das auf der fahrerseite das lässt sich VERDAMMT schwer drehen...bzw ich muss erst mit dem schlüssel ein bisschen links rechts drehen sprich herumwackeln das sich das schloss zum schließen drehen lässt.

und ich bin langsam echt am ende mit meinen nerven *lach*

mache das nun schon fast 5 monate mit...weil ich als noch keine neue ZV Pumpe kaufen wollte.

und weiss nun auch einfach nicht mehr weiter woran es noch liegen sollte oder könnte :D

aber das mit den schläuchen in der türe werde ich erstmal schauen.

Haha... mein Fahrerschloss ging auch schwer am Anfang dann hats einmal knack gemacht und das schloss war hin. habe sogar mein schlüssel faast geschrottet bei dem Versuch ihn wieder heraus zu holen. aber es nervt wirklich ich steht auf der Arbeit und das Auto geht nicht auf dann rufe ich den adac an warte 70min auf den gelben Engel der drückt einmal aufn knopf und es funktioniert wieder. einfach nur ätzend...

ja da würde ich behaupten war ich auch schon kurz davor...

würde sogar meinen meinen einen schlüßel hab ich beim im schlussrumdrücken und drehen in sich ein wenig verdreht...

aber das schlimme ist halt einfach an der sache das man irgendwie nicht wirklich weiss wo dran es liegen soll bzw was man machen soll und oder tauschen sollte...da es ja mal geht und mal nicht.

und was noch dazu kommt...wenn sie mal nicht geht...und ich auf der fahrerseiteoder beifahrer seite aufschließel egal wie rum und dann auf der anderen seite den ZV knopf so hoch ziehe...und dann von der rücksitzbank aus unter die hutablage fasse und vor die ZV pumpe haue oder manchmal auch fester schlage *lach* wenns sanft nicht klappt...dann schließlt sie rings rum alles auf.

sprich wenns nicht geht, und ich vor die pumpe haue...dann funktioniert sie.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

ja da würde ich behaupten war ich auch schon kurz davor...

würde sogar meinen meinen einen schlüßel hab ich beim im schlussrumdrücken und drehen in sich ein wenig verdreht...

aber das schlimme ist halt einfach an der sache das man irgendwie nicht wirklich weiss wo dran es liegen soll bzw was man machen soll und oder tauschen sollte...da es ja mal geht und mal nicht.

und was noch dazu kommt...wenn sie mal nicht geht...und ich auf der fahrerseiteoder beifahrer seite aufschließel egal wie rum und dann auf der anderen seite den ZV knopf so hoch ziehe...und dann von der rücksitzbank aus unter die hutablage fasse und vor die ZV pumpe haue oder manchmal auch fester schlage *lach* wenns sanft nicht klappt...dann schließlt sie rings rum alles auf.

sprich wenns nicht geht, und ich vor die pumpe haue...dann funktioniert sie.

Ich würd ja dann auch mal gerne vor hauen aber ich komm ja nicht ins auto :D:D

am 18. Mai 2011 um 14:29

Hallo zusammen.Habe auch mal ne Frage.Habe nen Golf 3 denke mal mit nachgerüsteter fb.

abschliessen kann ich mit der fb nur sobald ich aufschließen möchte hör ich nur die zv arbeiten aber nix passiert.muss dann manuel an der beifahrer tür aufschliessen und den knopf hochziehen dan geht sie.aber sobald ich den wagen mit der fb öffnen will knallt die sicherung nr 14 raus für die elek fenster.

was kann das sein?? danke!!

Was denn nun?

Hörste nur die ZV oder fliegt die Sicherung?

Hat es schonmal sauber gelaufen oder ist es vllt falsch angeschlossen?

Mach dich auf die Suche nach dem Steuergerät für die FFB. Denke da ist an der Verkabelung ein Fehler, war das schon drin wie du das Auto gekauft hast? Hat die jemals ordentlich funktioniert?

am 18. Mai 2011 um 15:04

ja.habe den so gekauft.ging auch alles.nur jetzt aufeinmal.abschliessen geht über die fb nur aufmachen nicht und wenn ich auf auf drücke knallt die sicherung für die elek fenster durch

Ist die ZV original oder nachgerüstet (ich meine die ZV und nicht die Fernbedienung)? Erkennbar an der VW- ZV Pumpe in der Reserveradmulde.

Ich denke noch immer das da ein elektrischer Defekt vorliegt. Vermutlich ist das StG über die Sicherung der FH abgesichert und deshalb fliegt bei Benutzung die F14. Aber finde erst mal raus welche ZV du hast und wo das StG für die FFB montiert ist.

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