ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3GT will nur noch 170 - 180 Km/h

Golf 3GT will nur noch 170 - 180 Km/h

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:28

Hallo!

Fahre ein Golf 3 GT ( MKB : ABS) und letzten Sommer hat er es noch locker bis 200 Km/h geschaft und diesen Sommer nicht mehr ( nur noch 170 - 180 Km/h ).

Hattet ihr auch schon so ein problem???

Könnt ihr mir bitte ratschläge geben!?!

Bei Rückfragen stehe ich zur verfügung !

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
45 Antworten

1) Das ist kein japanischer kurzhuber, den dreht man gefälligst nicht so hoch.

2) Wurde irgendwas geändert? Reifen, Auspuff, Luftfilter... wie alt ist der Luftfilter, ist der Zwischenflansch bei der Einspritzung in Ordnung, hat der Motor nen halbwegs ruhigen Leerlauf... liegt deine Fußmatte auf dem Endanschlag...

Ein GT der 200 lief? Bergab mit Rückenwind :D

Angegeben sind nur 180 Km/h und schneller lief meiner auch nicht.

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:55

An der Einspritzanlage haben wir schon alles nachgeguckt!

Habe mir nur neue Reifen gekauft , Breite der reifen so geblieben !

Die Fußmatte ist es auch nicht :-) !!

Luftfilter neu und in ordnung !!

Kann das mit dem termostat zusammenhängen für die motortemperatur ?? ist nämlich nie höher als 70-75 Grad auf landstraßen und autobahnen !?!

Ach ja im stand läuft er auch ganz ruhig!!

Danke erstmal !! Hast du vielleicht noch ne ahnung ???

also mit der motortemperatur sollte das nicht zusammenhängen, mein 1.8er GT und unser 1.8er GL (automatik :eek: ) fahren beide über 190 (tacho) wenn sie müssten... meine temperatur ist bei 80°, die vom GL unter 70°.

Wie sieht denn der Fehlerspeicher aus, steht da was drin?

Themenstarteram 13. September 2004 um 17:07

Felerspeicher ist in Ordnung !

Wenn ich morgens zu arbeit fahre und im 1 Gang losfahre nimmt er für ca 1 sekunde stotterhaft gas an. mehr kann ich auch nicht sagen!

Ach ja ne neue batterie habe ich bekommen mit mehr ah , kann das daran vieleicht liegen???

ne das kanns nicht sein - würde mich aber auch über einige ideen freuen da ich auch den selben motor hab und auch viel langsamer als vorher auf 180-200km/h komm...

 

kann man das mit diesem Flansch auch per fehlerspeicher auslesen??? der zeigt bei mir auch kein fehler an...#

Zündkerzen viellleicht oder Benzinfilter dicht?

Flansch steht nicht im Fehlerspeicher. Wie ist denn der Verbauch im vergleich zum letzten Jahr?

wenn er stottert,dann kontrollier mal alle schläuche

Und die wichtigste frage hat keiner gestellt bist du dicker geworden oder deine Beifahrer.

kurbelgehäuseentlüftung wird zu (verstopft, verängt) sein, so wird der innendruck im rumpf zu hoch, schon öfters gehabt, bis hin zu 0 leistung... mal abbauen und säubern hilf da oftmals wunder...

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

kurbelgehäuseentlüftung wird zu (verstopft, verängt) sein, so wird der innendruck im rumpf zu hoch, schon öfters gehabt, bis hin zu 0 leistung... mal abbauen und säubern hilf da oftmals wunder...

O_o

das sollte ich vllt auch mal testen :) thx

Zitat:

Original geschrieben von klink

Und die wichtigste frage hat keiner gestellt bist du dicker geworden oder deine Beifahrer.

toller erster post :rolleyes: Glückwunsch...

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

kurbelgehäuseentlüftung wird zu (verstopft, verängt) sein, so wird der innendruck im rumpf zu hoch, schon öfters gehabt, bis hin zu 0 leistung... mal abbauen und säubern hilf da oftmals wunder...

Dieses ganze beschissene Rohr muss dazu ab? :mad: Son dreck.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

toller erster post :rolleyes: Glückwunsch...

hammer gut :)

dazu hätte ich mich auch hier angmeldet! 100punkte auch von mir ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3GT will nur noch 170 - 180 Km/h