- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 1.4 16v manchmal keine leistung
Golf 4 1.4 16v manchmal keine leistung
hallo habe einen 4er Golf 1.4 16v er hat leider manchmal keine Leistung mehr
Kann mir vill jemand helfen
Schonmal danke im vorraus
Ähnliche Themen
20 Antworten
davon mal abgesehen das der 1.4er eh eher wenig leistung hat, haste mal den FS ausgelesen ?
Steht Leider nichts drin. Gruß Sven
Wie deutet sich das "keine-Leistung-haben" an?
Das GAR NICHTS im FS steht ist schon recht komisch...
Paar mehr Daten zum Auto wären hilfreich. Laufleistung/Baujahr, Motorkennbuchstabe.....
Eventuell eine Bremse fest?
Läuft er denn noch eingetragene Vmax?
Mein golf hat gerade mal 101000 km Trauf. Er ist Bj 2000
Die bremse ist nicht fest.
An manchen Tagen läuft er nur 130 an anderen 180 -190
An manchen Tagen Komme ich einfach nicht vom Fleck am nägsten Tag zieht er wieder.
Werde heute Abend nochmals den Fehlerspeicher Auslesen
Lg sven
130 ist wirklich zu wenig.
Nach Tacho muss er zwischen 170 und 180 laufen. Dann hat er sein Soll erfüllt. Alles darüber ist Bonus oder gutes Wetter.
Du liest den Fehlerspeicher aus? Dann hast du die Möglichkeit während der Fahrt auch Messwertblöcke zu lesen?
Schau dir da doch mal ein paar Werte an, vielleicht fällt dir da was merkwürdiges auf. Ich wüsste im ersten Moment nicht wonach ich suchen soll, aber ich würde mir die ersten paar Blöcke anschauen. Da stehen Sachen wie Zündzeitpunkt drin, Ansauglufttemperatur, Einspritzdauer, Wassertemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit, Ansaugkrümmerdruck etc.
Interessant auch die Messwertblöcke ab 31. Da kann man die Lambdasonden überwachen. Zum Beispiel muss der Motor ungefähr ab 140-150km/h in die Volllastanfettung gehen.
Die Bedeutung der MWB für den 1,4er steht aber auch hier: Klick
Ist zwar Kennbuchstabe AUA aus dem A2, aber mit meinem AXP stimmt da sehr viel überein.
Kann leider nicht nach dem genauen Fehler schauen die Software. Zickt :-(
Hat trotzdem jemand eine idee ?
ohne auslesen wird das schwierig.
was für einen Software zickt ?
Das blöde vag311 läst mich nicht an die motorsteuerung dran
Wegen der baudrate
Kennt jemand Vill eine bessere Diagnose software
Zitat:
Original geschrieben von svenclaus1990
Kennt jemand Vill eine bessere Diagnose software
Legales VCDS.
VAG COM ist die beste freie VW Diagnosesoftware die du bekommen kannst, da ist eher dein Ebaykabel blöd
Baudrate reduzieren auf 9600 baud (in Windows), Puffer auf Min stellen und dann sollte es besser funktionieren, dann noch VAGCOM sagen es ist ein Dummyinterface und nochmal probieren. Wobei die Demoversion vermutlich nicht die hohen MWB auslesen kann
Der Fehlerspeicher ist Lehr
Hat jemand vill noch eine Idee
Gruß Sven
Jetzt läuft er nurnoch 100 und klappert wie hund
Läuft er denn überhaupt auf allen 4 Töpfen?