ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.4 l Benzin bj 1998

golf 4 1.4 l Benzin bj 1998

Themenstarteram 16. März 2020 um 8:10

Hallo hab ein Folgendes Problem ich habe ein golf 4 bj 1998 3 türer 1.4 l Benziner 75 PS

Ich habe mir ein Autoradio aus ebay bestellt mit Bluetooth und Touchscreen

In der Beschreibung stand das er für den golf passen würde

Die Anschlüsse sind gleich brauche kein Adapter oder so jetz hab ich mein alten Radio ausgebaut und neunen angeschlossen jetz springt mein auto nicht mehr an

Wenn ich aber den radio wieder abklemme dann springt das auto an

Es passirt nur wenn ich den neun radio anschließe

Hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt

Sorry für mein Deutsch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vermutlich das uebliche,... ist Pin 3 am Radio am Stecker fuer die Spannungsversorgung von seiten des Radios belegt?

Pin 4 und 7 musst du vielleicht auch noch tauschen.

Und nun,.... um welches Radio geht es denn? Ich denke hier im Forum werden nicht viele ein beliebiges Chinaradio in einem 90 Grad gedrehten Smartphonefoto erkennen koennen.

Themenstarteram 16. März 2020 um 8:37

Und wie kann ich die PIN umzustellen oder umstecken gibt es vl Video oder so

Pin 4 und 7 im schwarzen Stecker tauschen falls noch ein original VW Radio verbaut war bevor du deins eingebaut hast.

Pin 3 auspinnen und mit Schrumpfschlauch isolieren. Dann laeuft die Kiste wie sie soll.

Themenstarteram 16. März 2020 um 9:04

Also soll ich einfach 4 mit 7 tauschen also 7 auf die 4 und die 4 auf die 7 und 3 rausholen und abisoliren richtig sorry das ich vl so dumme fragen stelle

Ja genau das.

Auspinnen geht mit einer Haarnadel mit etwas Vorsicht. Gibt Videos bei YouTube wie man die beim ISO Stecker auspinnt. Recht simple alles :)

Themenstarteram 16. März 2020 um 10:59

Bo krass geil danke an euch es hat funktioniert danke danke danke und noch mal danke

zur Info für den Themenstarter:

Es gibt rechts unten bei jedem einzelnen Beitrag eine "Danke"-Fläche (links von der "Glocke" und der "Zitieren"-Fläche), die man anklicksen kann. Diese Klicks werden dann für jeden einzelnen Forums-Teilnehmer automatisch gezählt und statistisch ausgewiesen !!!

Ich schreibe es trotzdem auch immer nochmal dazu. So sieht es der Helfer wenigstens.

Themenstarteram 17. März 2020 um 16:46

Hallo zusammen ich bin wieder jetz kriege ich eine Meldung nach dem ich los gefahren bin no Signal kann dann auch nix anderes bedinen muss dann anhalten und alles abklemmen dann geht es so bald ich wieder los fahre komisch ist wenn ich in Leerlauf bin dann geht alles wenn ich los fahre dann kommt no signal

Themenstarteram 17. März 2020 um 16:51

Also erst zeigt er kein signal dann kommt wieder fm dann wieder kein signal und das dann ganze Zeit:(

Das scheint hier Anwärter auf's Thema des Jahres zu werden.

Themenstarteram 18. März 2020 um 7:24

Hmm also gibts keine Lösung dafür ?

Das einzige was mir dazu einfällt wäre, dass das Radio defekt ist oder alternativ mit dem GALA Signal nicht klar kommt. Versuch doch mal, ob es funktioniert, wenn du das GALA Signal abklemmst.

Phantomspeisung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.4 l Benzin bj 1998