ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,4l auf 1,8lt mit ca 200ps?

Golf 4 1,4l auf 1,8lt mit ca 200ps?

Themenstarteram 30. September 2007 um 15:37

Hallo,

 

ich hab zur zeit nen golf 4 1,4l mit 100.000km und die 75PS.... naja.. ihr wisst ja wie das ist.

 

Das Problem an der sache ist, das ich den golf behalten muss (Vater.. is ne lange geschichte)

 

auf jeden fall schebt mir nun ein 1,8t motor vor.. natürlich müssen dann sachen wir, vorderachse, bremsanlage ect. ersetzt werden. darum mein gedanke. ein 1,8t heckschaden

und da die benötigten teile auszubauen.

 

ich hab ca. 6000€ für alles. was glaubt ihr. das ist ein reeller preis für ein auto mit heckschaden und dem ervorderlichen umbau? (tuning kommt dann extra)

 

danke für eure antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten

du bist 20jahre alt, und wegen vater darf der nicht weg??.

 

erläutere doch mal warum der 1.4 nicht weg darf??

für das haufen geld, kannste den ja schon eintauschen gegen nen anderen 1.8t(undzwar komplett)(ohne solch aufwändige umbaumaßnahmen)

 

finde das sollte man etwas erläutern, den das ist schon recht "komisch", hilf mir es zu verstehen:D

hmmm,

Golf 4 1.4 ~ 5000euro gerbaucht...

5000euro drauf, bin ich bei nem 1.8T mit 90tkm, 150-180PS, Xenon, Leder und allen schnickschack...

also der umbau lohnt sich nicht...aber wenn man sinnlos 3000euro und mehr verballern will, kommt man mit 6000euro hin (vollabnahme beim TÜV + umstufung = 1500euro inbegriffen...)

mfg

Themenstarteram 30. September 2007 um 15:57

lol..

also, der grund ist einfach, das ich meine ausbildung grad fertig mach, und dannach warschienlich weiter auf die schule muss.. entweder fh oder techniker oder wie auch immer.

so, da kommt dann die frage, woher das geld nehmen, wenn nicht stehlen... Vater...

so, da das mal sein golf war würde er ihn mir dann finanzieren, wenn ich selber kein geld verdienen würde, aber wenn ich den nun verkauf und mir was mit 200 oder mehr PS kauf (und er es somit bemerkt) würde er mir wohl kaum das mehrgeld bezhalen...

darum nur motor ect. umbauen. das würde er nicht merken ;)

tut mir leid, da kann ich trotzdem nicht folgen(vielleicht weil ich nicht studiert hab)

 

dein vater würde geld sparen, wenn ihr den 1.4 abtrettet und nen 1.8 holen würdet, im gegensatz zu dem umbau den du im kopf hast, den das kommt teurer... 

 

und wenn du nen starken motor einbaust das merkt er wohl nicht???:rolleyes: du sollst nen 1.8t(150 o 180ps) kaufen und nichts mit über 200ps

wo bleibt die logik:confused:

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:02

nein.. umbau muss ja ich zahlen (hab zur zeit ja noch das geld) aber wenn ich dann mal studieren geh müsste er steuern bezin ect. zahlen.. und da liegt dann der unterschied von 1,4l 75ps.. und 1,8lt und... um einiges mehr ps

Zitat:

Original geschrieben von eme87

nein.. umbau muss ja ich zahlen (hab zur zeit ja noch das geld) aber wenn ich dann mal studieren geh müsste er steuern bezin ect. zahlen.. und da liegt dann der unterschied von 1,4l 75ps.. und 1,8lt und... um einiges mehr ps

 ja meinst du wohl, du baust nen 1.8motor ein und der braucht dann nur sprit wie der 1.4er?? das ist quatsch!

wo bitte liegt dann hinterher der unterschied??:confused:(außer das der umbau noch einiges teuerer kommt, als das auto zu tauschen)

der braucht genausoviel benzin, steuern, versicherung!

Zitat:

Original geschrieben von eme87

lol..

 

also, der grund ist einfach, das ich meine ausbildung grad fertig mach, und dannach warschienlich weiter auf die schule muss.. entweder fh oder techniker oder wie auch immer.

so, da kommt dann die frage, woher das geld nehmen, wenn nicht stehlen... Vater...

 

so, da das mal sein golf war würde er ihn mir dann finanzieren, wenn ich selber kein geld verdienen würde, aber wenn ich den nun verkauf und mir was mit 200 oder mehr PS kauf (und er es somit bemerkt) würde er mir wohl kaum das mehrgeld bezhalen...

 

darum nur motor ect. umbauen. das würde er nicht merken ;)

 

mach deinen techniker in teilzeit und bezahl alles selbst!

*kopfschüttel*

Aha !

Und du denkst er merkt das nicht wenn der Bescheid von KFZ Steuer und der Versicherung kommt ?

Das wird er ja wohl auch mit übernehmen wenn du studieren solltest.

Dein Vater wird auf jeden Fall was merken, wegen Steuern und Sprit und Versicherung. Das kannst du vergessen. Bearbeite ihn lieber ein wenig. Die Gefahr, dass du den Motor falsch einbaust, ist halt groß. Dann ist es fast leichter gleich einen 1,8T zu kaufen und ihn umzulackieren :p.

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Bearbeite ihn lieber ein wenig.

Leider beim 1.4er fast unmöglich. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

.

 

Leider beim 1.4er fast unmöglich. ;)

 läuft dein rasenmäher noch?:D

oder haste nun wieder was richtiges?

@danjan

Der Rasenmäher tuckert noch. :D Der geht wie hölle.:D

Nee, bin noch auf der Suche.

 

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Bearbeite ihn lieber ein wenig.

Leider beim 1.4er fast unmöglich. ;)

Ich mein doch den Papa und nicht das Auto.... :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

 

Leider beim 1.4er fast unmöglich. ;)

Ich mein doch den Papa und nicht das Auto.... :rolleyes::D

Wie wärs, wenn DU seinen Vater "bearbeitest" Mäuschen ;) ? Vielleicht "kommt" dann sogar nen R32 dabei raus :D

Ich finds auch bissl komisch,was du deinen Papa alles fragen musst,dass du was darfst oder nicht... Verkauf deinen 1.4er und leg die 6000 drauf.. dann bekommste nen schönen 1.8 Tee... Wenn du umbaust merkt er es sicherlich,wenn ihn RS4 Maus ihn nicht grad bearbeitet :p

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,4l auf 1,8lt mit ca 200ps?