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Golf 4 1,6 fsi Drehzahl Schwankung und Leistung Verlust

VW
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 16:14

Hallo miteinander,

 

Ich habe Probleme mit meinem Golf 4 1,6 fsi.

Er springt bei kalten Zustand normal an und so lange Thermostat nicht offen ist und Anzeige keine 90 Grad anzeigt ist alles normal kann Mann sagen. Sobald aber die 90 Grad erreicht wird Leistung Verlust stottert Motor Kontrolle zeigt auch an usw.

Ich habe bereits schon gewechselt:

-Hochdruckpumpe

-Benzindruckregelventil

Letzter Stand

Gewechselt Drosselklappe und Reinigung AGR.

Symptome leicht besser aber wie gesagt 90 Grad wie bisher.

Fehlercode habe ich P0191 und auf alle Zylinder P1031.

 

Wer hat Erfahrung und kann helfen der Golf war ein fehl Kauf

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24 Antworten
Themenstarteram 13. April 2020 um 16:51

Ich habe noch eine Frage an der Draklapoe gibt es Ventil und ein Drucksensor?

Beim Ventil ist eine kleine inbusschraube und wenn Mann denn Stift komplett raus zieht Dichtung und ein Sieb.

Was passiert mit der Innbussschraube wenn Mann sie dreht und der Sieb kann doch auch verdreckt sein?

Hallöchen!

Das Thermostat misst nur die Temerpatur, es ist weder offen noch geschlossen. Was du meinst ist, dass der große Kühlkreislauf öffnet.

Grundsätzliches wenn das Fahrzeug ab einer Temperatur unriuig läuft:

Der Wagen braucht im Prinzip drei Dinge zum Leben: Luft, Kraftstoff und den Funken.

Luft: Bei dem Thema kann man in Richtung Drosselklappe, Gaspedal und Ansaugung gehen. Außerdem ist zu kontrollieren, ob nach dem LMM er Falschluft zieht. Außerdem noch das AGR-Ventil bzw die Kubelgehäuseentlüftung. Mein Wagen lief damals nicht, weil das AGR-Ventil festhing.

Zündfunken: Zündspulen, Zündkerzen, Kabel. Sind defekte an Spulen oder Kabel. Ist Isolierung nicht mehr vollständig geben und der Funken schlägt im Kopf durch.

Weiter kannst du dir mal die Kerzen ansehen: Rehbrau gut; dunkelbrau/öl/o.ä. schlecht = wechseln.

Sind Kabel angeknabbert ?

Kraftstoff: Einspritzdüsen prüfen, Kraftstoffpumpe einmal prüfen. Surrt sie, wenn du die Fahrertüre öffnest ? Es kann gut sein, dass sie zeitweise aussetzt. Die Autodocs hatten deswegen mal eine Golf4 bei sich.

Dein Fehler P0191 zeigt auf den Kraftstoffdruck hin. Auch hier sind die Kabel zu prüfen.

Was ist mit der Hin- & Rückleitung ? Fließt zu viel Kraftstoff zurück und steht bei Bedarf nicht zVfg..

Dein FSI ist auch SuperPlus ausgelegt ... was tankst du ?

Entschlüssel uns bitte mal die Fehlercodes ... Sind diese dauerhaft oder sporadisch ? Was gibt die das Auslesegerät für Infos ?

Zu deinem Nachtrag:

Was ist ein/eine "Draklapoe" ?

Themenstarteram 13. April 2020 um 18:39

Jetzt habe ich Fehler P1020 Regekgrenze überschritten statisch

Das ist ein anderer Fehler als die oben genannten.

Welche stimmen den nun ?

Themenstarteram 13. April 2020 um 18:45

Ich habe Benzindruckregler gewechselt Hochdruckpumpe Zylinder 1 Einspritzdüsen. Drallklappe sauber gemacht nur das Ventil mit Magneten nicht. Da ist auch ein Filter drinnen das habe ich heute gesehen. Und da ist eine Schraube für was ist die ?

Letzte Woche habe ich weil Kühlwasser undichte Thermostatgehäuse Dichtung neu und das Rohr gewechselt nun geht der Motor aus wenn es warm wird? Im unteren Drehzahl sehr unrund?

 

Die Baustelle wird immer größer.

Themenstarteram 13. April 2020 um 18:46

Der Fehler von meinem IPhone App kommt immer P0191 beim VW Händler der zweite

Was ist eine Drallklappe ?

Du gehst nicht systematisch vor ... Versuche den Fehler einzuschließen oder auszugrenzen bevor du wild Teile tauscht.

FSI hat kennfeldgeregelte Motorkühlung, vielleicht mal diesbezüglich beim Thermostat nachprüfen.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 13. April 2020 um 20:53:25 Uhr:

FSI hat kennfeldgeregelte Motorkühlung, vielleicht mal diesbezüglich beim Thermostat nachprüfen.

Hat das Thermostat etwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun ?

Themenstarteram 13. April 2020 um 19:07

Was würdet ihr mir vorschlagen der Vw Händler kann mir nicht weiter helfen ich war schon dort?

Zitat:

@Golf42020 schrieb am 13. April 2020 um 21:07:53 Uhr:

Was würdet ihr mir vorschlagen der Vw Händler kann mir nicht weiter helfen ich war schon dort?

Fehlerspeicher mit VCDS auslesen.

Ansonsten vorher erst schlau machen, dann kaufen.

FSI kann nen Groschengrab werden.

Wie oben beschrieben ...

Das Problem ist, du nennst uns hier Fehlercodes und beschreibst missverständlich den Fehler, da kann ich dir schwer helfen.

Fass' das bitte nicht negativ auf ... :)

Themenstarteram 13. April 2020 um 19:20

Ich verstehe dich, schau bitte im Bild das war der Fehler beim Händler. So bin ich letzter Zeit gefahren. Letzte Woche hatte ich Kühlwasser Verlust und habe neue Thermostat und Dichtung gewechselt.

Das hat nix mit dem Fehler zu tun.

Aber jetzt ist der Motor im unteren Drehzahl unrund aber nur wenn er warm ist.

Und geht aus?

Themenstarteram 13. April 2020 um 19:28

Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe und leider übersehen habe ist der Kleine Sieb mit Dichtung der für Benzin Dosierung zuständig ist.

Kann das die Ursache sein?

Das Teil links im Bild

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