1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8 4motion kaufen?

Golf 4 1.8 4motion kaufen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:46

Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre einen Hyundai Getz.

Mein bekannter will seinen golf loswerden und habe es mitbekommen und bin interresiert,

und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

Golf 4 4motion

1.8 (AGN-Motorcode) 125PS

weiß nicht welche ausstattung (ob highline oder was) hat aber

Klima, Standheizung, 8fach bereift, holzinnenaußstattung (also Schalthebel, mittelkonsole)

4x el. fensterheber, el. spiegel.

1. hand (besitzer Jahrgang ca 1949)

Garagenwagen

km ca 59000

alle inspektionen usw bei vw gemacht

kleine beule am kotflügel vorne links

sonst wie neu

bj 1999

welcher preis währe angemessen für den wagen? was meint ihr?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Mai 2011 um 10:51

Bis auf den Motor OK.

Das der nur nen kastrierter Turbo ist sollte dir klar sein.

Ich finde einen guten Motor zurückzubauen ist quatsch..

Naja , aber Motor u. Getriebe sind dadurch natürlich sehr standfest.

 

Wenn der Preis stimmt , machs also ^^

am 15. Mai 2011 um 10:52

Ansich schicker Wagen.

Kumpel hat einen und ich finde er ist Motormäßig nich so der Bringer.

Da er schon 12 Jahre alt ist sollte der Preis auch schon passen, so um die 4500-5500 etwa schätz ich.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 11:30

wenn ich glück hab bekomme ich den sogar für um die 3000 der will den nur loswerden der hat noch einen bmw 320i e90 mit vollaußstattung den gibt er in zahlung um dill sich nen x3 oder x5 zulegen.

ihm geht es darum keine 2 autos mehr zu haben, geld denke ich mal spielt für ihn keine rolle.

zum motortechnischen mein getz ist mein erst wagen mit 63 PS XD sonst fahr ich den hyundai i30cw von meinem paps (1.6crdi mit 116ps) ich glaub da schon das der golf ein bisschen mehr freunde bereitet.

danke schonmal für eure antworten

also sagt ihr zugreifen?

am 15. Mai 2011 um 11:46

Für 3000? Nehmen, nehmen, nehmen!

Defintiv nehmen. Mit Holzeinlagen ist Highline angesagt :) Zu dem Preis (wenn er wirklich nur 3.000 will) würd ich ihn sofort nehmen und wenn ich ihn nicht bräuchte glei wieder verhökern :D

am 17. Mai 2011 um 13:25

Sorry, bin doof.

Gibt es einen 1,8t 4-Motion?

Oder einen 1,8 4-Motion?

Einmal habe ich einen 2,0 4-Motion gesehen, da kann ich mich noch dran erinnern, als wäre es gestern gewesen.

am 17. Mai 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von aFanCuLo

Sorry, bin doof.

Gibt es einen 1,8t 4-Motion?

Oder einen 1,8 4-Motion?

Einmal habe ich einen 2,0 4-Motion gesehen, da kann ich mich noch dran erinnern, als wäre es gestern gewesen.

jepp 1.8 4 motion gibt es, genauso wie 2.0 4motion und 2.3V5 4motion und natürlich V6 4motion.

1.8T gab es nicht als 4motion, warum auch immer

Und nicht zu vergessen den "R32-Killer", den ich in deiner Signatur sehe :)

1.8T gabs unerklärlicherweise nur bei Audi als "quattro".

@TE: Was ist jetzt aus dem Angebot geworden ?

am 17. Mai 2011 um 15:17

Diesel gab es alle als 4Motion, lustige sachen hat VW da gemacht.

R32 killer?

ne so schnell ist er dann doch nicht:)

Das ist mir auch klar :) Aber im Zwischensprint machste den nass und in der Relevanz Verbrauch zu Leistung sowieso :P

am 17. Mai 2011 um 21:13

R32 original ist eh ne Lachnummer und nur was für Autobahn-Gradeaus-Vollgas.

Auf der Nordschleife lasse ich die ständig stehen^^

Der Motor ist einfach zu schwer um ihn so weit vor der Vorderachse zu bauen.

Miserabele Gewichtsverteilung ist die Folge und daher schlechter Speed in jeder Kurve.

Oder einfach gesagt scheiß Kurvenhandling. Da war meiner sogar vor dem einbau des Konifahrwerks besser im Karrusell. Erzählste dehnen das , kriegste patzige Antworten.

Klar , hat ja auch ne Stange Geld gekostet und muss daher ja auch spitze sein.

Nimmste sie dann mal ne Runde NS mit , halten sie danach einfach nur noch die Klappe oder gehen Kotzen ^^

Aber für das hochkomplizierte Geradeausrasen OK ^^

 

Der Leistung zum Verbrauch Faktor ist zudem unter aller Sau.

Nu ja, nen OEM-1.8T hat nicht den Hauch einer Chance gegen den R32. Wenn man aber den Verbrauch und alle andern Kosten gegenüber stellt und dann die Kosten draufschlägt um den 1.8T zu tunen, ist der R32 wirklich en Griff ins Klo :D

Aber wenn man nur von Seriengölfen (IVer) ausgeht, ist der R32 schon der Böseste ;)

und wie immer kommt jetzt das große AAAAAABER: Der R32 ist einfach viiiiieeeel exklusiver als jeder andere Golf IV inkl. dem Jubi und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auf jeden Fall nen R32 anstatt eines 1.8T holen. Da kann der 1.8er noch so viel Leistung haben und von mir aus viel schneller bei weniger Verbrauch sein. An die Faszination eines VR6-Motors kommt so ein 0815-Motor nicht ran. Nichts für ungut ;)

Und du kannst ja nicht nen OEM-R32 mit deinem fast schon renntauglichen 1.8T vergleichen. Wenn, dann müsste der R32 schon auch wenigstens ein kurventaugliches Fahrwerk verpasst bekommen (das Originale ist nämlich wie ne Schiffschaukel :D) und eigentlich macht ihn der Allrad ja grad in den Kurven schneller als nen Frontkratzer ...

Wobei der Gewichtsvorteil natürlich die Hauptrolle spielt, egal ob OEM oder getunt :)

Am besten den R32 100-150 kg abnehmen lassen (irgendwie :D), dann macht er dich nass :)

am 17. Mai 2011 um 22:32

Das alles und auch ein anderes Fahrwerk ändert an der extremen Frontlastigkeit des R32 nix.

Und für das was er kostet erwarte ich von VW einfach ein besseres Konzept in der Gewichtsverteilung und beim Fahrwerk.

Hätten die bei dem mal die Rücksitzbank durch den Motor ersetzt und Tank nach vorne ^^ da wärs ne tolle Mi-Mo Karre geworden , die so manchen Porsche nass gemacht hätte  ^^

 

Zitat:

Am besten den R32 100-150 kg abnehmen lassen (irgendwie :D), dann macht er dich nass :)

 

2 Zyl. abschneiden ^^

Zitat:

Zitat:

Am besten den R32 100-150 kg abnehmen lassen (irgendwie :D), dann macht er dich nass :)

2 Zyl. abschneiden ^^

Oder Kompressor-/Turbo-Aufladen :D

So ein Mittelmotorkonzept wie im Clio V6 wär natürlich der absolute Oberhammer gewesen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen