ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.8T 2.3 V5 = GTI???

golf 4 1.8T 2.3 V5 = GTI???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:37

hallo wollte mich mal erkundigen da ja eig der 1.8 T vom golf 4 der GTI ist wollt ich fragen was der GTI bei ca 40% prozent in der versicherung kostet bei

- haftpflicht??

-teilkasko mit 150 SB ?

- vollkasko??

 

da jeder sagt der sei sehr teuer

 

kann mir da jemand helfen??

Beste Antwort im Thema

GTI ist erstmal nur ne Ausstattungsvariante.

Gibt doch genug Onlinevergleichsrechner,wo du deine Daten selbst eingeben kannst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

GTI ist erstmal nur ne Ausstattungsvariante.

Gibt doch genug Onlinevergleichsrechner,wo du deine Daten selbst eingeben kannst.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:48

sehr hilfreich auf deine antwort hätte ich verzichten können.

hi,

1.8T , zahle bei 30 prozent nur haftpflicht 180euro, teilkasko währen nochmal 180 euro .

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:07

aber bei einem golf 4 ??? GTI???

ja hab ich erst im sommer gekauft, baujahr 2002, aber nicht gti, einfach 1.8T mit sehr guter ausstattung.

an golf 4 ist der gti nur noch eine ausstattungsvariante, kannste auch ein tdi gti kaufen oder v5gti...

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:13

ja aber der 2.3 V5 Gti wird teuriger in der versicherung sein oder??

woher weiß ich eig genau welcher günstiger ist ???

ich könnte mir vorstellen das der v5 billiger ist, weil es den nicht si oft gibt.

das einfachste wäre wenn du ein online vergleich startest, zb bei huk.de

ich hatte ein golf 3 mit 75 ps von 1994, der hat 150 euro jährlich gekostet.

jetzt zahle 180 jährlich, das ist nicht viel. den würde ich dir auch empfehlen , denn mit einem chip wird aus dem ein tier.

habe auch ein chip drin, das ist voll brutal.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:21

ja aber der V5 hat ja mehr hubraum ??? wird nach hubraum nicht gerechnet???

nein. das wird nur bei den steuern nach hubraum gerechnet

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:23

achso ;-) danke wusst ich jetzt gar nicht :-)

wo kann man nachlesen bei welcher norm wieviel euro???

also zb bei 2.3 L euro 4 wieviel steuer..??

das meint ich jetzt

du, wenn du mir danken willst, klick an der seite den "DANKE" knopf

 

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Hi, beschwerst Dich weil einer Dich auf den Online Vergleichs Rechner hinweist, war doch die einzige vernünftige und richtige Antwort, denn aus den Daten die Du rein gestellt hast, kann man ja noch nicht mal alles entnehmen ( Deine SF Klasse die war nicht dabei und ist das wichtigste ).

Und wieso beschwerst Du Dich da, kann Dir hier doch keiner sagen, die Tarife schwanken zwischen 160 ( ich habe gleiche Fahrzeug und 25 SF ) bei Haftpflicht bzw. 260 bei TK bis zu mehr als dem doppelten.

Daher kann man so eine Frage doch wenn man etwas nachdenkt hier gar nicht rein stellen sondern geht zum Beispiel auf Tarifcheck24.de und da kann man jedes Auto Modell und alle Varianten von Haftpflicht bis Vollkasko auswählen und sich alles anzeigen lassen, ohne dass man so ein Auto besitzt, einfach nicht über den Schlüssel sondern übers Modell rein gehen. Da sind jegliche Diskussionen und Antworten hier überflüssig da sie eh durch die gravierenden Unterschiede bei den Versicherungen nicht das geringste aussagen

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Hi, beschwerst Dich weil einer Dich auf den Online Vergleichs Rechner hinweist, war doch die einzige vernünftige und richtige Antwort, denn aus den Daten die Du rein gestellt hast, kann man ja noch nicht mal alles entnehmen ( Deine SF Klasse die war nicht dabei und ist das wichtigste ).

Und wieso beschwerst Du Dich da, kann Dir hier doch keiner sagen, die Tarife schwanken zwischen 160 ( ich habe gleiche Fahrzeug und 25 SF ) bei Haftpflicht bzw. 260 bei TK bis zu mehr als dem doppelten.

Daher kann man so eine Frage doch wenn man etwas nachdenkt hier gar nicht rein stellen sondern geht zum Beispiel auf Tarifcheck24.de und da kann man jedes Auto Modell und alle Varianten von Haftpflicht bis Vollkasko auswählen und sich alles anzeigen lassen, ohne dass man so ein Auto besitzt, einfach nicht über den Schlüssel sondern übers Modell rein gehen. Da sind jegliche Diskussionen und Antworten hier überflüssig da sie eh durch die gravierenden Unterschiede bei den Versicherungen nicht das geringste aussagen

Weil der TE zu bequem ist,sich 15 Minuten Zeit zu nehmen und die persönlichen Daten selbst in einen Vergleichsrechner zu tippen,was wesentlich genauer ist.Bei der Berechnung spielen eh zig Faktoren,wie bspw. Regionalklasse,nächtlicher Stellplatz usw.usw. ne Rolle,so das Aussagen anderer User eh nur ungefähre Richtwerte sein können.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:19

versicherung hat aber nix mit dem hubraum zu tun wie bei der steuer oder?????

 

das heißt zb. das ein auto mit 3 liter hubraum günstiger sein kann als ein auto mit 1.8 L hubraum???

 

nur ein beispiel^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.8T 2.3 V5 = GTI???