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golf 4 1.9 tdi 90ps ersetzen mit der umweltprämie?
Hallo Leute,
Ich konnte es fast nicht glauben, ein Golf 7 Variant in der Ausstattung All Star inkl. Der Umweltprämie fur 12 k Euronen. Nach Golf alternativen bin ich auf der SUCHE.
Zu mir und meiner Geschichte.:
Wohne in Hamburg und fahre einen Golf 4 1.9 tdi 90 ps mit 150tkm. Habe ihn mir vor 3 Jahren geholt furchtbar 3k Euronen. Wir sind eine junge kleine Familie mit max. 1 Kinderwagen und 2 Kindersitzen. Fahren knapp 12tkm in der Stadt. Also reine kurze und Betriebszeiten und kurze Strecken.
Zu uns ich glaube wir können den Golf schnell abbezahlen jedoch haben wir uns einen solchen größeren Wagen nicht angeschafft, weil wir es eigtl. Nicht benötigen. Alles vor der Tür und wir nutzen es nur für einkaufen, Familie und Freunde besuchen usw. Urlaube und alles wird mit dem Flugzeug durchgeführt. Der Golf 4 macht immer wieder mal so reperaturen und Wartungen fällig. Wir kommen mit knapp 1500 Euro im Jahr damit gut zu recht.
Zum neuen Golf 7:
Ein Golf 7 Variant mit der Prämie würde uns 12k kosten. so etwas ist ideal für uns. Weniger stress beim Sachen laden und das Kind hat auch mehr Platz hinten. Ausserdem hat es einfach mehr Platz als unser Golf 4 limousine. Die Ausstattung ist natürlich ein grosser Sprung, gerade Sitzheizung Usw. Der Golf 7 ist der 86ps mit der all-star Ausstattung aus 2017 und in der Kombi Version und ist nur 8k Kilometer gelaufen.
12k Euronen lohnt sich das ? Was haltet ihr vom Preis ?
Gibt's vergleichbare bis 12k Jahres oder neuwagen? Oder ist der Preis einfach Augenwischerei?
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16 Antworten
12'000 Euro "und fertig" oder kommt da noch was obendrauf? Wenn ich das richtig lese soll er dann noch finanziert werden. Wie sind da die Konditionen?
Ein "Allstar" ist aber im Abverkauf. Seit 2018 heißen die "Allstar"-Modelle nun "Join". Oder sollte VW das "Allstar"-Programm 2019 nochmal neu aufgelegt haben?
Hast du noch mehr Daten von dem Golf 7 Variant Allstar?
Grüße, Martin
Vllt. Noch Kleinigkeiten aber nicht viel. So was wie Zulassung und so.
Also ob Finanzierung oder bar bin ich mir noch unschlüssig da ich das auch selbst kaufen könnte. Ist der Preis den in Ordnung. Ich glaube so fonanzierungskosten von knapp 1-2k wären ja n8ch draufzurechnen dann. Wobei das aber bei allen anderen Marken genauso zu sein scheint.
Zu den Daten:
Kombi 8tkm
86kw
Schaltgetriebe
Klimaautomatik climatronic
Parkhilfe vorn hinten
Temperatur
Fahrlichautomatik
Multi funktionsdisplay
Lordosenstütze vorne
Sitzheizung
Komfortsitze
Start stopp Automatik
Anschlussgarantie 3 Jahre/ 100tkm
Uvp 25k euronen
Ah... Er ist gebraucht. Dann ergibt der Preis natürlich Sinn. EZ 2017 demnach -> weil ein "Allstar". Vorführer?
Der Preis ist dann in Ordnung. Kein Superschnäppchen aber auch keine Abzocke. Allstar Variant mit ähnlichen Laufleistungen liegen bei 14'000 Euro. Also bekommst du ihn für 2'000 Euro günstiger und die bekommst du weil du den Golf IV abgibst.
Grüße, Martin
Halt Jahreswagen und ich muss mein Pkw verschrotten um die umweltprämie zu kassieren. Noch deiner Antwort zu urteilen ist für preis jetzt wohl normal in dieser Klasse?
Gibt's denn welche in der gleichen preisregion der zuverlässig ist?
Zitat:
@Kuru85 schrieb am 3. Januar 2019 um 03:43:20 Uhr:
Halt Jahreswagen und ich muss mein Pkw verschrotten um die umweltprämie zu kassieren.
Es gibt keine staatlich subventionierte "Umweltprämie" mehr.
Was es jetzt gibt sind von den Herstellern angebotene Rabattaktionen welche vom Begriff und Ablauf her an die damalige Aktion anknüpfen. Das sind aber freiwillige Leistungen der Hersteller bzw. Händler.
Du kannst dein Fahrzeug auch woanders in Zahlung geben oder an Privat verkaufen. Ob du am Ende dann mehr Geld für den Kauf hast ist jedoch ungewiss.
Zitat:
@Kuru85 schrieb am 3. Januar 2019 um 03:43:20 Uhr:
Noch deiner Antwort zu urteilen ist für preis jetzt wohl normal in dieser Klasse?
Korrekt. Das die Hersteller unterschiedlich agieren sieht man an den unterschiedlichen "Prämien". Man könnte es auch ausführlicher formulieren: "Je nachdem wohin du dein Auto bringst zahlt dir der Händler mehr als er laut Händler-EK wert ist - Hauptsache du kaufst bei ihm dein nächstes Auto".
Manche bezahlen nur für Diesel (generell) andere nur für Diesel mit Euro 4 oder schlechter. Andere nehmen (oder nahmen) auch Benziner.
Konditionen von VW letztes Jahr im November: Neufahrzeuge: 1500 € (beim up!) bis 8.000 € (z.B. Passat, Touareg), beim Kauf von Gebrauchten: bis 6000 € (modellabhängig).
Zitat:
@Kuru85 schrieb am 3. Januar 2019 um 03:43:20 Uhr:
Gibt's denn welche in der gleichen preisregion der zuverlässig ist?
Du bekommst einen Gebrauchten zu einem angemessenen Preis. Einen Jahreswagen.
Ich bin nach über 20 Jahren mit VW/Audi weg zu Opel. Warum? Preis/Leistung und weil das was an gebrauchten VW auf den Markt war und in meinem Budget lag ausschließlich Motoren hatte die ich nicht wollte (alte 1.4 TSI).
Lass dich nicht von dem Variant abbringen nur weil du nicht "extra sparst". Du bekommst ihn zu einem marktüblichen Kurs.
Grüße, Martin
Moin,
Wenn dir das Auto zusagt und du es dir leisten kannst und willst - spricht nix dagegen. Preis/Leistung ist für einen VW ok.
LG Kester
Auf der einen Seite bist Du mit dem Euro4-Diesel in HH möglicherweise nicht zukunftsfähig, einige Strassen wurden ja schon gesperrt. Zudem sind zuviele Kurzstrecken für den Diesel noch unbekömmlicher als für einen Benziner. Daher vllt auch ein Teil der Reparaturen. So gesehen ist der Zeitpunkt für den Tausch wohl richtig. Es gäbe allerdings für Kurzstrecken geeignetere Antriebe (Hybrid oder rein elektrisch), allerdings erstmal nicht günstiger als der VW.
Andererseits bin ich etwas verwirrt, dass Du eigentlich kein Auto benötigst, dennoch eines hast und schon am nächsten überlegst. Billig ist das Vergnügen ja nicht, nebst dem Kauf die jährlichen Fixkosten wie Versicherung, Wartung, Parkplatz(?) plus mit der Zeit auch Reparaturen.
Vllt wäre Carsharing oder die gelegentliche Automiete für Dich die günstigere Alternative, abgesehen von weniger Sorgen rund um das eigene Auto und dem Erhalt Deiner Ersparnisse.
Hi,
bist du den Wagen schon mal gefahren, vom TDI mit 90PS auf einen kleinen Benziner mit 86PS noch dazu im größeren und schwereren Fahrzeug das ist schon ein Unterschied.
Aber ok für die Stadt reicht es wahrscheinlich locker.
Mit Euro 6 ist der Wagen halt nicht mehr auf dem aktuellen Technischen Stand. Das wäre Euro 6dTemp.
Bisher ist da zwar absolut nix in Sicht das man mit einem Benziner da Probleme bekommt aber ich persönlich würde heutzutage nix mehr kaufen als die aktuellste Norm wenn geplant ist den Wagen längerfristig zu halten.
Der Seat Leon ist finde ich der hübschere Golf, Seats werden soweit ich weiß am günstigsten gehandelt, auch günster als Skoda. Gibts auch als Kombi. Den aktuellen Fiat Tipo könnte man sich in der Preisklasse auch anschauen.
Lt TE 86kw, nicht 86PS
Wird wohl der 86 (85) PS sein, den 86 (85) kW gab's offenbar nur 2015/16, es sei denn, es wäre eine verspätete EZ. Zahlen in Klammer gem Wiki. Der TE hat beide Einheiten genannt, erst PS, dann kW.
Ja stimmt, hat beides mal geschrieben.
Wird der 86ps sein
2 Jahre alte Golf Variant mit Marktgängiger Austattung und noch 3 Jahren Garantie. Wieso da noch lange überlegen. Ein günstigeres fast neues Familienauto wirst du in den nächsten Jahren nicht fahren können
Moin,
Die Aussage würde ich Mal prüfen
Ein 2 Jähriger Megane/Talisman (wie auch immer der Kombi davon jetzt auch immer heißen mag) mit vergleichbarer Motorisierung - verbraucht ähnlich, ist in der Anschaffung ein paar Kröten billiger und liefert aktuell noch 3 Jahre Garantie und Wartung inkl. mit.
Das das Angebot für einen Golf fraglos gut ist - heißt nicht, dass ein anderes Auto nicht noch bessere Konditionen bieten kann.
LG Kester