ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI Sound

Golf 4 1.9 TDI Sound

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. April 2024 um 17:16

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf 4 1.9 TDI bekommen und möchte ihn jetzt lauter machen. Gibt es Möglichkeiten falls ja welche? Ich habe keine Ahnung weil ich mich in der ,,tuningwelt'' nicht auskenne, könntet ihr mir da helfen? Dankeschön :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Lautsprecher

Am Motor mit Turbolader und Kat geht nichts. Autos ohne Turbo haben meist einen Schalldämpfer mindestens mehr.

Wirklich klang ist aus dem Diesel nicht zu holen, lediglich der Lader Faucht dann lauter, das klingt aber auch eher schlecht ^^

 

Akzeptier einfach das es ein sparsames, langlebiges Kfz ist welches je nach Leistung oft unterschätzt wird.

Also Legal und bezahlbar geht eher wenig. Offene Luftfilter oder Sportluftfilter hatte ich auch aber würde es nicht empfehlen da das Öl auf den dingern den Luftmassenmesser tötet. Genieße lieber die dummen Gesichter wenn dein Diesel unterschätzt wird;-)

Moin,

pule doch einfach die Dämmung von der Motorabdeckung und der Motorhaube... ;-)

Da kommt außer heißer Luft nichts raus. Geh auf Optik, R32 Heck sieht gut aus mit passendem Auspuff. Musst nur immer genug Never-Dull dabei haben, gerade wenn er vielleicht auch noch gechippt ist ;)

Bei Diesel ist der Kat irrelevant für die AU. Mehr sei nicht gesagt ;)

Doppelpost

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 3. April 2024 um 15:45:20 Uhr:

Bei Diesel ist der Kat irrelevant für die AU. Mehr sei nicht gesagt ;)

Kommt trotzdem nichts raus, das klingt nicht, das lärmt nur ;)

Selbst Porsche 935 turbo, Rennauto, zirka 700 PS, Benziner, mit nicht mal 20cm Rohr nach dem Turbo klingen nicht. Die Pfeifen nur und werfen bis 20m Flammen hinters Auto beim Anbremsen.

Da gehen die Meinungen wohl stark auseinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen