1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 189000 inspektion

Golf 4 189000 inspektion

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:10

Hallo ich hab mir einen Golf 4 TDI gekauft der wagen ist gepflegt und hat scheckheft nur war die letze inspektion bei 145000 und jetzt sind 189000 drauf lohnt es sich noch ne inspektion bei vw ???? tüv bekam er vor 2 wochen und divers. sachen hat der vorbesitzer vor kurzem machen lassen.

Beste Antwort im Thema

dann noch eben auf den " Danke " button auf seite 1 klicken.

danke ^^

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

das ist immer eine gewissensfrage...

Zahnriehmen würde ich bei vw wechseln lassen

die filter wechsel ich alle selbst

bremsen mach ich selbst

bremsflüssigkeit lass ich machen

und öl auch selbst...

was du dir zutraust kannst du selbst erledigen da bei der laufleistung an garantie oder kullanz nicht zu denken ist.

jedoch ist der wiederverkaufswert bei scheckheft bisschen höher.

lg

Ne Inspektion in ner guten freien Werke tuts doch auch!

Ich mach bei mir z.B. alles selbst. Wirds aufwändiger bring ich ihn in die freie Werke.

ICh bin nicht bereit bei VW die völlig überteuerten Stundensätze zu bezahlen. Kommste in ner freien Werke bestimmt mit der hälfte der kosten aus als wenn du zu VW fährst.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Kommste in ner freien Werke bestimmt mit der hälfte der kosten aus als wenn du zu VW fährst.

ich hab bei vw für den zahnriehmen wechsel weniger bezahlt als bei der freien werkstatt um die ecke.

vergleichen lohnt!

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:16

super danke für die schnelle antwort

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:17

Wann sollte ich den Zahnriemmen wechseln ???? Zuletzt wurde er bei 119000 km gewechselt jetzt hat der 189000 drauf

schau doch mal in dein scheckheft ob er auch bei 60tkm gewechselt wurde oder nur bei 120tkm

daraus entnehmen wir dann den intervall von 60 bzw 120tkm.

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Zitat:

Kommste in ner freien Werke bestimmt mit der hälfte der kosten aus als wenn du zu VW fährst.

ich hab bei vw für den zahnriehmen wechsel weniger bezahlt als bei der freien werkstatt um die ecke.

vergleichen lohnt!

Hast du schon recht! Trotzdem sind normale Inspektionen oder die Stundensätze bei VW nicht gerade die günstigsten.

Wie du sagst, vergleichen lohnt sich immer!

Würd keine Inspektion bei VW machen lassen. Würde mir an deiner Stelle eine schöne freie Werkstatt suchen die du mit einem Öl- und Filterwechsel beauftragst. Das Öl kannst du dir ja zur Not selber kaufen, wobei die freien oft sehr faire Angebote haben. Dann kaufst du dir noch einen Luft- sowie Pollenfilter und wechselst die. Damit wäre ein Großteil schon mal abgehakt. Die freie Werke kann auch noch die Bremsflüssigkeit sowie die Bremsen prüfen. Die ganzen anderen Kleinigkeiten wie Luftdruck prüfen oder Wischwasser auffüllen kannst du ja selber erledigen.

Zwecks Zahnriemen mal den Wechselintervall angucken, wenn der noch Zeit hat würde ich den noch nicht machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Hallo ich hab mir einen Golf 4 TDI gekauft

Wenn der TE etwas mehr Daten zum Fzg geschrieben hätte, könnten wir ihm sagen ob/wann der ZR fällig ist. ;)

Ich denke mal er hat einen 90 oder 110PS gekauft. Dann musst du alle 90tkm den Zahnriemen wechseln. Beim 116ßs PD alle 60tkm. Geh doch zum Euromaster und lass dir erstmal einen ölwechsel machen. Die haben immer gutes Öl und sind sehr günstig. Achte aber drauf ob du Longlife hast, dann musst du 0w/30 oder 5w/30 nehmen.

Ich würde erstmal Ölwechsel machen mit Luftfilter und dann erstmal weiterfahren. Die Bremsen kannst du ja dem Meister mal zeigen bei dem Ölwechsel und wenn die auch fällig sind, hol dir Markensachen im Freien Handel. Sind sowieso das gleiche. Ich hatte mal einen Original Riemen bestellt bei VW und es stand sogar DAYCO mit drauf auf dem Teil.

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Beim 116ßs PD alle 60tkm.

Möööp. Ab Modelljahr 2001 alle 90 tkm ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Beim 116ßs PD alle 60tkm.

stimmt allerdings mit Rollensatz und ab 2004 die letzte Baujahr alle 120tkm inkl. Rollensatz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

stimmt allerdings mit Rollensatz und ab 2004 die letzte Baujahr alle 120tkm inkl. Rollensatz

Der 116 PSler wurde vom 130er abgelöst und daher nicht mehr 2004 verbaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Zitat:

vergleichen lohnt!

Deine Antwort