ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 2.8 v6 turbo umbau

golf 4 2.8 v6 turbo umbau

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:34

hallo will mir bei ebay dieses set kaufen .

mir ist klar das ich mir noch volgendes kaufen bzw anfertigen muss:

lagerschalen

grösseres hosenrohr

benzindruckregler

stärkere benzinpumpe

eventuel. grössere luftmassenmesser

software anpassung

 

was meint ihr was das an mehr leistung zu den 204ps bringt ?

gruss sascha

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 21:48

huhu

Was passiert wohl wenn der Lader platzt?

Genau, ein Motorschaden!

Geht mal zum händler eures Vertrauen und fragt mal nach was son Kopf und Rumpfmotor kostet!

Ausserdem war meine Aussage nicht auf den Turbo, sondern auf das KOMPLETTE PAKET bezogen!

Der Turbo der hier angeboten wird, wenn es ein Garret ist und nicht nur die selbe Bezeichnung trägt, ist dann das was den Preis rechtfertigt!

Die anderen Klamotten sind schrott!

Wie ja schon geschrieben habe ich auch mal nen 3er VR6 umbauen lassen!

Selbst bei 350PS ist so ziemlich jedes Lager auf die Dauer überfordert, weil wer die Leistung hat wird sie auch abfordern!

Fahrt mal mit serienlagern ne längere Zeit unter Last! Wenn man Glück hat gehts 10.000km gut, aber mehr gebe ich dem Motor nich!

Bei dem 3er wurden die Pleuel, Kolben und sämtliche Lager gegen stärkere Lager getauscht! Ach ja Kupplung und Getriebe nich vergessen. Aber egal, kommen wir mal zu was anderem:

Zum Thema Ahnung!

Gut ich habe mal Kfz Mechaniker gelernt, is aber schon lange her!

Habe dann wie viele andere auch den Meister gemacht, aber nich um für den Gesellenlohn malochen zu gehn!

Nö, habe nen bisschen Maschinenbau studiert und habe in der Motorenentwicklung gearbeitet, die motoren haben sogar 24h Renndistanz durchgehalten!

Aber egal, ich will hier auch keinem ans Bein pissen: Aber sowas ist natürlich sehr qualifiziert!

@Troublemaker325

wat für ein schmarn ein billiger turbo bringt max nur zu wenig leistung

dat hat nix mit dem motor zu tun

der motor kann eher schrott gehen wenn man zu viel leistung rausholt nicht bei zuwenig leistung

wenn man keine ahnung hat sollte man sich raus halten!

@Troublemaker325

kenn mich nicht mit turbokits für saugermotoren aus, aber beim turbomotor nimmt man je nach leistung ander pleuel, kolben, event. andere kurbelwelle, andere einspritzdüsen... verwendete lader, k03 s ,k04 bis hin zu garret

na kommt das wem bekannt vor?

Will hier keinen dissen, aber selber sagen das man nich so die Ahnung hat und dann selber über andere Urteilen!

Hm schon komisch!!!

Wenn ihr euch nen Fahrwerk kauft, kauft ihr auch nicht den billigsten Schrott, hier kauft ihr auch für länger, so sollte es bei einem Turboumbau auch sein! Weil nur wer gute Qualität verbaut, wird auch lange Spaß daran haben!

MfG

SMCrack

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

da steht dass es nur für den 3.2 R32 passt!

Themenstarteram 2. August 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

da steht dass es nur für den 3.2 R32 passt!

r32 und 2.8 sind in der hinsicht vom krümmer und ansaugbrücken anschluss baugleich

Ich täte lieber zum HGP oder EIP tendieren.

Kostet zwar sein Geld, aber da weiß man was man hat!

Ich weiß ja ned wie lange dieses Zeug von ebay hält!

MfG

Freddy

Kommt drauf an was für Teile. Was HGP usw verbaut kannst dir ja fast alles einzeln bei ebay holen. geht dann auch Abstimmen muss man dann wowanders noch machen.

Das Ebay zeug sieht optisch nach Baumarkttunnig aus.

Billig muss man sich leisten können. Würd meinem Motor nur etwas ausgereiftes antun.

am 2. August 2009 um 23:50

Als da noch fehlen...

Ne Ansaugbrücke für das was du vorhast und Düsen mit dem entsprechenden Durchsatz, sonst brauchst du auch keine grössere Benzinpumpe ;)

Was ist das für ein Lader K03/04 ??? Nen 30er?

Ach so ja und von dem Verbrecher da in Holland würd ich auch die Finger lassen :rolleyes:

 

Gruß, Carsten

Themenstarteram 3. August 2009 um 8:42

ja mit der ansaug brücke ist mir bewust wollte die selber anfertigen !

düsen ist klar rs4 oder rs2.

 

die abstimmung wollte ich bei rüdel motorsport machen

 

ich sag mal so von den teilen her ist da nichts schlechtes dabei

kann man nicht als baumarkt abstufen oder schon mal den turbolader im baumarkt gesehen oder nen turbo krümmer.

 

habe den verkäufer schon angeschrieben wegen dem turbo welche marke bzw wie die genaue bezeichnung des turbos ist

 

der preis ist eigentlich top und über pay pal ist die sache dann auch sicher für den kauf.

sollte der turbo zuschwach sein kann ich den turbo immer noch verkaufen und mir nen stärkeren bei zb hgp ... kaufen

 

das set hier hätte auch seinen reiz aber dann komme ich mit sicherheit über 350ps und das ich nicht mehr altags tauglich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 3. August 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker325

die abstimmung wollte ich bei rüdel motorsport machen

das set hier hätte auch seinen reiz aber dann komme ich mit sicherheit über 350ps und das ich nicht mehr altags tauglich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Laß die Abstimmung bei jemandem machen der sich mit Turboumbauten auskennt, also HGP, SLS, RS - Tuning, BTS Racing oder Rothe. Rüddel ist nicht schlecht was konventionelles Motorentuning betrifft aber Turbos :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das Kit ist schon alltagstauglich, aber um die Kiste standfest zu bekommen, dazu gehört schon einiges.

Nen Kollege von mir hat die Lader im R32 DSG drin und hat so seine Mühe gehabt ein gescheites Getriebe zu finden was auch hält. Aber die Kiste hat sich ganz normal fahren lassen.

Gruß, Carsten

am 3. August 2009 um 9:15

naja da steht auch keine angabe über irgendwelche ps erzielung?:confused:

am 3. August 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker325

hallo will mir bei ebay dieses set kaufen .

mir ist klar das ich mir noch volgendes kaufen bzw anfertigen muss:

lagerschalen

grösseres hosenrohr

benzindruckregler

stärkere benzinpumpe

eventuel. grössere luftmassenmesser

software anpassung

 

was meint ihr was das an mehr leistung zu den 204ps bringt ?

gruss sascha

kenn mich nicht mit turbokits für saugermotoren aus, aber beim turbomotor nimmt man je nach leistung ander pleuel, kolben, event. andere kurbelwelle, andere einspritzdüsen... verwendete lader, k03 s ,k04 bis hin zu garret

um zu wissen was das an leistung bringt müsste man wissen um welchen lader sich handelt.

müsste doch ein Garret sein T3/T4. Nach kurzer Nachforschung mit T4 Abgasseite.

Ein klein bisschen ist das ja eine Abstimmungssache. Wenn man ~400 sagt kommts wohl gut hin.

Wenn man wenigver haben will geht dasdioch auch. Der Turho sollte nur nich so groß sein, weil der sich sonst eher obenrum wohl fühlt wo die Leiszung dann nicht swo hoch ist wie sei sein könnte.

am 3. August 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

müsste doch ein Garret sein T3/T4. Nach kurzer Nachforschung mit T4 Abgasseite.

Ein klein bisschen ist das ja eine Abstimmungssache. Wenn man ~400 sagt kommts wohl gut hin.

Wenn man wenigver haben will geht dasdioch auch. Der Turho sollte nur nich so groß sein, weil der sich sonst eher obenrum wohl fühlt wo die Leiszung dann nicht swo hoch ist wie sei sein könnte.

was ist der unterschied von dem T3 und T4 ?lediglich die grösse der abgasseite? denke der garret wird sowiso nicht unter 2500 eher noch 3000 zu spüren sein! nützt auch nicht einen zu kleinen lader zu nehmen,da er sonst mit abgasstau bei höheren umdrehungen geplagt ist. wodurch es zu einer höheren temperatur kommt. würde dann schon den grösseren lader nehmen, sodass die abgase bessser hindurch kommen. den wird man dann auch nicht mit soviel ladedruck fahren müssen und ist obenrum nicht so zugeschnürt wie kleinere lader.? ausserdem sind sauger thermisch nicht so hoch belastbar wie turbomotoren,wäre deshalb nicht der grössere turbo besser geeignet? auch wenn man dann ein kleines turboloch hätte?

hab rausgelesen das er max 350ps will. Weiß jetzt nicht was da der beste Kompromiss wäre. Vielleicht genau die Lader :P

Naja ab 2500 spüren wäre ja nicht schlimm. Durch den großen Motor geht der untenrum ja nicht schlecht. Durch eien Verdichtungsreduzierung vielleciht ein bisschern schlechter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen