Golf 4 Beifahrertür öffnet nicht

VW

Hallo zusammen,

Meine Beifahrer Tür öffnet leider nicht mehr. Habe von innen bereits alle Verkleidungen entfernt und manuell am Hebel gedrückt. Geht leider immer noch nicht auf…

Hat jemand eventuell ideen wie ich sie noch auf bekommen könnte um die schrauben vom alten schloss zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus.
LG Martin

Türschloss Beifahrerseite
5 Antworten

Moin

Hast Du vorne in der Türtafel Fahrerseite diesen Schalter ? Dann betätige ihn mehrmals und gleichzeitig muss aussen an der Tür jemand mehrfach den Türgriff betätigen bzw ziehen. Oder den Türgriff der Beifahrertür von innen mehrfach betätigen.Meine Tür ging so wieder auf.

Bild #211432782

Manchmal hilft es den Türgriff gaaaanz langsam zu ziehen.
Hat bei mir schon geholfen.
Reichlich PTFE (Teflon) Spray bei gezogenem Griff, oder Druckluft, einbringen hatte auch schön geholfen.
Das sind alles "sanfte" Möglichkeiten.

Das Ende vom Hacken noch umbiegen (Sauschwänzle) würde ich auch mal probieren um den Dongle zu erwischen.
https://www.youtube.com/watch?v=MNg18qaYU9o
Habe diese Methode noch nie angewendet, es könnte aber eine weiter Möglichkeit sein.

Geht der TürPIN beim ziehen des Türgriffs hoch und wieder runter?