ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bj.: 99 Türe springt immer auf.

Golf 4 Bj.: 99 Türe springt immer auf.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:12

Bei meinem Golf 4 Bj.: 99 Highlineausstattung, springt seit neustem die hintere rechte Türe immer wieder auf, d.h. ich möchte sie zumachen, aber das schloss rastetn nciht ein, folglich springt sie wieder auf.

Hab mir das Türschloss angeschaut, aber der Schnapp mechanismus funktioniert.

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

hmm

Versuch mal die Kindersicherung reinzumachen und probiere es dann noch mal.

Ob es das Steuergerät in der Tür ist, weiß ich nicht´. Könnte aber auch sein.

Sen

am 7. Februar 2011 um 13:25

Hy.Könnte es sein.daß deine Schließzunge am Schloß selbst etwas abgenutzt ist und der Schließbügel dadurch den Mechanismus am Schloß nur noch auf gut Glück verriegelt?Das TSG hat damit wenig zu tun.Das mit deiner Tür ist ein rein mechanisches Problem.Mit der Hand kann ich jederzeit den Mechanismus am Schloß verriegeln.

Grüße 

Seit wann wird denn beim Golf IV die SchließMECHANIK der Tür über ein Steuergerät gesteuert??? :confused::rolleyes:

Vielleicht ist es ja im Schleudersitz-Modus, und steuert deswegen die Tür immer auf öffnen? :D:D:D

Aufmachen, reinschauen, schmieren!

Mein Junior hat mir mal winzigste, beinahe atomare, Kiesel in den Verschluss des Kofferraums getsreut (Die lieben Kleinen...), da hab ich sicher ne halbe Stunde rumgedoktort bis ich das schuldige Malheure entdeckt hab.... ;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:30

SRy, kenn mich da ned so guard aus, was ist eine Schließzunge und was meinste mit Schließbügel???

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Kutscher4

Hy.Könnte es sein.daß deine Schließzunge am Schloß selbst etwas abgenutzt ist und der Schließbügel dadurch den Mechanismus am Schloß nur noch auf gut Glück verriegelt?Das TSG hat damit wenig zu tun.Das mit deiner Tür ist ein rein mechanisches Problem.Mit der Hand kann ich jederzeit den Mechanismus am Schloß verriegeln.

Grüße 

Naja....

Die "eine Seite" des Verschlusses ist die Tür, die andere der Türrahmen. Das Teil an der Tür sollte in das Teil des Rahmens schnappen, wenn es seiner Bestimmung folgen will. Dabei sollte das Teil an der Tür frei beweglich, das Teil am Rahmen schön fest sein.... Das Bewegliche schnappt beim Schließen ins Feste, und voila: Zu! :)

Jetzt kann es sein, dass das Bewegliche im "Auf-Modus" hängengeblieben ist, musst halt mal schaun, ob's denn frei beweglich ist. Auch könnte es sein, dass dir ein unbemerkter Totalschaden das feste Teil am Rahmen verbogen hat, imho aber unwahrscheinlich... ;)

Ist die Tür, wenn du sie zudrückst, sauber im Rahmen? Spaltmaße gleichmässig?

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Seit wann wird denn beim Golf IV die SchließMECHANIK der Tür über ein Steuergerät gesteuert??? :confused::rolleyes:

Wie gesagt "weiß ich nicht". "Schließprobleme" im allgemeinen haben beim G4 häufig das TSG als Ursache.

Und deshalb gleich mit den Augen rollen halte ich für recht unhöflich!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:43

des ding is ned verbogen, spaltmaße passen auch, und wenn ich sie zu mahct is sie auhc ganz normal im rahmen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Naja....

Die "eine Seite" des Verschlusses ist die Tür, die andere der Türrahmen. Das Teil an der Tür sollte in das Teil des Rahmens schnappen, wenn es seiner Bestimmung folgen will. Dabei sollte das Teil an der Tür frei beweglich, das Teil am Rahmen schön fest sein.... Das Bewegliche schnappt beim Schließen ins Feste, und voila: Zu! :)

Jetzt kann es sein, dass das Bewegliche im "Auf-Modus" hängengeblieben ist, musst halt mal schaun, ob's denn frei beweglich ist. Auch könnte es sein, dass dir ein unbemerkter Totalschaden das feste Teil am Rahmen verbogen hat, imho aber unwahrscheinlich... ;)

Ist die Tür, wenn du sie zudrückst, sauber im Rahmen? Spaltmaße gleichmässig?

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:46

bzw. mit einem schraubenzieher lässt sich des beweglcihe teil in der tür einrasten

Zitat:

Original geschrieben von _morgengraus_

des ding is ned verbogen, spaltmaße passen auch, und wenn ich sie zu mahct is sie auhc ganz normal im rahmen

Zitat:

Original geschrieben von _morgengraus_

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Naja....

Die "eine Seite" des Verschlusses ist die Tür, die andere der Türrahmen. Das Teil an der Tür sollte in das Teil des Rahmens schnappen, wenn es seiner Bestimmung folgen will. Dabei sollte das Teil an der Tür frei beweglich, das Teil am Rahmen schön fest sein.... Das Bewegliche schnappt beim Schließen ins Feste, und voila: Zu! :)

Jetzt kann es sein, dass das Bewegliche im "Auf-Modus" hängengeblieben ist, musst halt mal schaun, ob's denn frei beweglich ist. Auch könnte es sein, dass dir ein unbemerkter Totalschaden das feste Teil am Rahmen verbogen hat, imho aber unwahrscheinlich... ;)

Ist die Tür, wenn du sie zudrückst, sauber im Rahmen? Spaltmaße gleichmässig?

Jetzt mal ganz doof: Is deine Türverkleidung da wo sie sein soll? Auch das gabs schon: Teil steht weg und sperrt die Tür beim Schließen....

Akkustik? Quietscht's? Scheppert's?

Haalllooo!?!? Wo sind die Profis beim Golf, wenn man sie braucht? ;):D

Und: Ich bin nicht unhöflich, man sollte nicht jeden Smiley auf die Waage legen. Locker bleiben! ;)

Dann habe ich das missverstanden. Sorry.

Smileys sollen ja die Mimik beim sprechen ersetzen. Und rollende Augen fand ich da unhöflich.

Aber nichts für ungut ;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Jetzt mal ganz doof: Is deine Türverkleidung da wo sie sein soll? Auch das gabs schon: Teil steht weg und sperrt die Tür beim Schließen....

Akkustik? Quietscht's? Scheppert's?

Haalllooo!?!? Wo sind die Profis beim Golf, wenn man sie braucht? ;):D

Und: Ich bin nicht unhöflich, man sollte nicht jeden Smiley auf die Waage legen. Locker bleiben! ;)

jo des past alles also sahen wir mal so der zapfen in der tür geht keim schließen runter die tür geht aber trotzdem auf und sobald ich die tür los lasse und sie auf geht geht die alarmanlage los

Dafür hast jetzt sogar nen grünen Daumen gekriegt! ;)

:):D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

:D

EDIT:

Das mit der Alarmanalge finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, so weißt du: Sie funktioniert! ;)

Sieht mir, als begabtem Laien (!) aber doch stark nach "du quetscht was ein" aus.... Faltet sich die Kabeldurchführung beim Anschlag der Tür schön zusammen?

Jetzt wenn nicht mal bald ein Profi hier die Bühne betritt!?! Ich kann dem armen Jungen ja hier die Geschichte vom Pferd erzählen!!! ;):D

Ich habe mir im Februar 2010 einen viertürigen Bora von einem älteren Herren gekauft.

Dieser Bora stand wohl auch mehr in seiner Garage.........und das Problem mit den Türen hatte ich dann auch.

Die gingen beim "zuwerfen" immer wieder auf. D. h. das Schloß schnappte nicht ein.

Nachdem ich nun die Schnapper in den Türen eingeprüht hatte ( mit Siliconspray ) habe ich die

Türen dann mehrmals zugeworfen und wieder geöffnet. Danach ging wieder alles wie geschmiert.

Ich hoffe das es bei Dir auch helfen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bj.: 99 Türe springt immer auf.