1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Bremse umbauen 1.8T

Golf 4 Bremse umbauen 1.8T

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. November 2024 um 19:59

Hallo liebe Gemeinde ich habe erst einen Octavia 1U zerlegt und aus dem jetzt die 1.8T Bremse inklusive Scheibe und Belege vorne rumliegen. Jetzt habe ich mir einen Golf 4 1.9 TDI 90 PS LH gekauft und diese hat eine kleinere Bremsanlage, kann ich jetzt einfach den bremssattel inklusive Halter belegen und Bremsscheibe gegen die vorhandene Bremse tauschen? Oder brauche ich dort einen anderen bremskraftverstärker und so weiter?

1385937421
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hey

Du musst die radlagergehäuse mit übernehmen für die größeren bremsscheiben da bei deinem jetzigen der sattelträger mit dem radlagergehäuse eins ist und bei der 1.8t bremse sind es zwei Teile

Gruß Steffen

Servus!

Darf man nach der Motivation für den Umbau fragen?

Meinst du, dass du die 90 Diesel PS mit der originalen Bremsanlage nicht halten kannst?

Themenstarteram 21. November 2024 um 5:33

Sch.... Und ich Idiot werf die Radlagergehäuse in die Tonne, weil die Radlager komplett am ar... Waren.

Gut das Projekt ist dann wohl gestorben :(.

Der Grund ist A das ich auf diese 110Ps chippen wollte und B bremst das Ding im Vergleich zum 1.8T wie sch... :p

Aber gut vielleicht liegt das auch an der bereits Verschlissenen Bremse, das kann ich nicht genau sagen.

Aber gut dann bleibt alles wie gehabt und ich besorge neue Belege und Scheiben

Hinten wird kaum gebremst, also wenn müsstest du vorne anfangen. Ich fahre Brembo Max Scheiben und Klötze auf meinem Bora, bisher das beste was ich in über 20 Jahren Golf 4 Plattform insgesamt an Bremse hatte.

Deine Antwort