ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 bremsen vorne selber wechseln

golf 4 bremsen vorne selber wechseln

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:37

ehallo,

will bei meinem golf 4 die bremsen vorne selber wekseln

1,6l mit 74 KW (BJ 98) ohne den verschleis kontakt

hab beim golf bis jezt noch nie die bremmsen gewekselt

bei meinem allten polo g40 (BJ 92 ) schon des öfteren weis jemand ob es beim golf genauso simmpel ist oder mus man beim 4 golf auf meher achten ?

weis jemand was beim golf an werkzeug für den weksel benötigt wir

 

viel dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JonBonStefan

 

Alter so scheiße wie du schreibst, würde ich schätze das du nach der ersten Klasse abgegangen bist!

und was soll das?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

vorn sollte nichts anders sein als beim polo. hinten aber schon.

da mußt du die kolben beim reindrücken mit drehen.

Ich mach viel an meinem Auto und an meiner Kawa aber die Bremsen nein nein nein.

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:27

wie gesagt hab schon ofter bremmsen gewekselt aber bislang eben nur bei meinem g40 polo und bei nem seat ibiza

hab es die ersten par mal mit nem meschaniker zusamen gemacht und dan auch schön des öfteren selbst wollte eigentlisch nur mal wiesen ob durch den alters unterschied vileischt spezial werkzeug benötigt wird oder es neuerungen gipt so das sich beim weksel was endert wen ich gar keine erfarung hatte wurde ich die bremmsen auf keinen fall selpst wekseln

hab sie nur beim golf noch nie gewekselt und infomiere mich dan liber voher da ich in sachen bressem sher vorsichtig bin

und mir eben nicht sicher war ob der weksel bei polo g40 und golf 4 grosatig anderst ist

wenn man schonmal beim wechsel zugeschaut hat, und es dann auch schon mal selbst gemacht hat, ist es nicht wirklich schwer.

ps:bischen bessere rechtschreibung würde der leserlichkeit sehr dienen.

am 19. März 2008 um 14:02

brauchst nen 7 mm Inbus

Zitat:

wie gesagt hab schon ofter bremmsen gewekselt aber bislang eben nur bei meinem g40 polo und bei nem seat ibiza

hab es die ersten par mal mit nem meschaniker zusamen gemacht und dan auch schön des öfteren selbst wollte eigentlisch nur mal wiesen ob durch den alters unterschied vileischt spezial werkzeug benötigt wird oder es neuerungen gipt so das sich beim weksel was endert wen ich gar keine erfarung hatte wurde ich die bremmsen auf keinen fall selpst wekseln

hab sie nur beim golf noch nie gewekselt und infomiere mich dan liber voher da ich in sachen bressem sher vorsichtig bin

und mir eben nicht sicher war ob der weksel bei polo g40 und golf 4 grosatig anderst ist

 

Alter so scheiße wie du schreibst, würde ich schätze das du nach der ersten Klasse abgegangen bist!

Zitat:

Original geschrieben von JonBonStefan

 

Alter so scheiße wie du schreibst, würde ich schätze das du nach der ersten Klasse abgegangen bist!

und was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von JonBonStefan

Zitat:

 

Alter so scheiße wie du schreibst, würde ich schätze das du nach der ersten Klasse abgegangen bist!

Da ist auch ein Fehler drin :D:D

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Zitat:

Original geschrieben von JonBonStefan

 

Da ist auch ein Fehler drin :D:D

HaHaHa, ich sehe 3 Fehler...

am 21. März 2008 um 9:29

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von JonBonStefan

 

(...)

Alter so scheiße wie du schreibst, würde ich schätze das du nach der ersten Klasse abgegangen bist!

"Alter so schlecht wie du dich hier mit deinem allerersten Post einführst würde ich schätzen das du hier nicht sehr viele Freunde finden wirst!"

...wäre dann ja eigentlich die passendste Antwort auf solch einen "qualifizierten" Beitrag! :rolleyes: ;)

Aber natürlich sind wir hier ja nicht so und geben Dir die gleiche Chance zur Besserung Deines Umgangstones, wie wir dann ja auch immer wieder über die eventuellen Rechtschreibschwächen unserer Mit-User hinwegsehen, um das eigentliche Problem zu lösen und dem User zu helfen.....zumal es dann ja leider neben der Faulheit einiger weniger auch noch ein paar Mitmenschen gibt, die einerseits die deutsche Sprache nicht so beherrschen, weil's eben nicht ihre Muttersprache ist, und andererseits welche gibt, die das dann eben nicht aus Spaß an der Freud' machen -> Legasthenie - Wikipedia! ;)

Denk vielleicht mal drüber nach.....zumal Du ja vielleicht in der Zukunft auch mal Hilfe und/oder ein paar Antworten auf eventuelle Fragen brauchen könntest! ;)

 

Ansonsten geht es hier dann aber wieder bitte mit der eigentlichen Thematik des Threads weiter! Danke! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:22

danke für eure antworten habe die bremssen jezt geweksln ist genauso eifach wie beim polo

und ja ich habe legastenie JonBonStefan also spar dir deine sprüche nur weil du keineahnung von bremmsen hast und auch mal mitreden willst mach doch en eigen thema auf hilfe ich bin ein voll idiot und fahre wer kan mein auto erlösen

'n Abend ! :)

Sorry, aber der letzte Kommentar war leider und eigentlich genauso unnötig und überflüssig wie der, auf den ich mich vorhin bezog - nachtreten wird hier im allgemeinen ebenso ungern gesehen! :rolleyes:

...und da sich das Thema dann ja auch erledigt zu haben scheint, schließe ich den Thread dann auch an dieser Stelle! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 bremsen vorne selber wechseln