ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Cabrio Lenkrad

Golf 4 Cabrio Lenkrad

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 16:14

moinsen,..

spiele mit dem gedanken,ein golf 4 cabrio lenkrad zu kaufen und wollt fragen,og ich das ohne probleme eingebaut bekomme..

ich scheisse auf den airbag, der kann ruhig raus sein,aber was muss ich beim einbau beachten,anpassen usw..

hat da vielleicht jemand ne ahnung?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Juli 2005 um 16:24

Hallo,

passt 1:1 aber das mit dem Airbag solltest du dir noch mal genau überlegen, den darfst du nicht so einfach draussen lassen! Esseiden du hast noch keinen Airbag in deinem Auto...

am 28. Juli 2005 um 16:28

kann man eigentlich die airbageinheit von dem prallteil aufm lenkrad trennen? habe keinen airbag im golf, mir gefällt das lenkrad aber auch sehr gut.

am 28. Juli 2005 um 16:34

Also ich denke nicht, wenigst hab ich so was noch nicht gesehen...

am 28. Juli 2005 um 16:39

verdammt. aber mit nem unangeschlossenem airbag sollte man nu auch nich rumfahren, oder?

Was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn man das original Airbaglenkrad gegen das vom Golf 4 cab wechselt.

 

Ab nächstes Jahr wird auch bei der HU die Funktion des Airbags grob geprüft (kontrolllampen / einbau).

Sind dich Originalteile also braucht man die nicht abnehmen lassen vom TÜV!

Sind Originalteile, die im Fahrzeugtyp 1E geprüft wurden... nicht im 1H.

Na dann kann ich mir ja bedenkenlos eins einbauen :D:D

Wenn du einen 4er hast, ja. Aber dann hast du es schon.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Wenn du einen 4er hast, ja. Aber dann hast du es schon.

ich hab nen 3er 1E!

am 28. Juli 2005 um 20:21

Wieviel bezahl ich beim Freundlichen für Matrial + Einbau?

ODER

Wie stehts damit das Lenkrad+Airbag neu zu kaufen und selbst zu verbauen? Müsste doch eigentlich nicht erlaubt sein!?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 20:35

das ist gut...was ich aber nicht verstehe..mein gt bj 94 hat leder usw aber kein airbag.. das heisst, ich könnte mir also das golf IV cab lenkrad ohne airbag drinne einbauen,hab ich das so richitg verstanden..mein wagen hatte auch niemals einen airbag!

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

das ist gut...was ich aber nicht verstehe..mein gt bj 94 hat leder usw aber kein airbag.. das heisst, ich könnte mir also das golf IV cab lenkrad ohne airbag drinne einbauen,hab ich das so richitg verstanden..mein wagen hatte auch niemals einen airbag!

Ja man braucht halt nur den Prallschutz dann noch...

Zitat:

Original geschrieben von Schlipp

Wieviel bezahl ich beim Freundlichen für Matrial + Einbau?

ODER

Wie stehts damit das Lenkrad+Airbag neu zu kaufen und selbst zu verbauen? Müsste doch eigentlich nicht erlaubt sein!?

Ich denke das ist unbezahlbar. Ein Airbag ist sehr teuer.

So was muß dann eine Fachwerkstatt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen