ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 funkfernbedienung nachrüsten

golf 4 funkfernbedienung nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 13:50

hallo ich bin neu hier. ich hab einen neuen gebrauchten golf 4 variant bj 2000 von einem rüstigen rentner ertanden.

nun mein problem, ich habe blos einen schlüßel dazu bekommen da der gute die anderen beiden verlegt hat.

der freundliche vw händler möchte für zwei neue schlüßel 160 euronen.

der wagen hat keine funkfernbedienung was natürlich schön wäre hat da jemand rat für mich.

ein kompfortsteuergerät ist vorhanden.

vielleicht gibt es auch die möglichkeit die klappschlüßel zu bekommen mit eingebauter funksteuerung

laut vw gibt es keinen nachrüstsatz was ich mir aber nicht vorstellen kann.

natürlich muss das ganze erschwinglich bleiben

ich danke euch schon vorrab für eure hilfe grüße aus hannover

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier nachschauen.

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-iv-bora-q39.html#Q2083252

Punkt 5.9 steht alles was du wissen musst.

Es gibt für das Nach/umrüsten auf Klappschlüssel keinen Satz.

Nur weil in Deinem Fzg ein KSG verbaut ist bedeutet das nicht das dieses auch mit einem Funkschlüssel zusammen arbeiten kann.

Hast Du die Suchfunktion zu dem Thema schon mal befragt? Dieses Thema kommt öfter vor.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 14:12

ich kann das leider nicht öffnen 5.9

Die PDF die da ist.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Die PDF die da ist.

leider öffnet mein lappy das nicht hab schon mehrere fragen wegen des nachrüsten der funkfernbedienung gelesen leider war niemand mit meinen gegebenheiten dabei.

ich meine das ich mir 2 schlüßel nachmachen lassen muß.

da der golf leider noch weitere krankheiten hat wird das ein teurer spaß

Was hast Du jetzt für einen Schlüssel?

Was hat das KSG für eine Teilenummer?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 14:38

leider den ganz normalen schlüßel mit dem vw logo in der mitte für die kleine lampe :)

das kompfortsteuergerät hat die teile nr 1j0 959 799 Q das weiß ich da ich es grad bestellt hab da leider auch defekt

tja da hättest dir mal lieber eins mit der Endung AH bestellt, das welches du bestellt hast geht nicht für die FFB.

Wo hast du das bestellt bei VW ?

Die Dinger gibt es gebraucht bei Ebay wie Sand am Meer.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

tja da hättest dir mal lieber eins mit der Endung AH bestellt,

Genau dieses habe ich in meinen Variant Modell 2000 nachgerüstet um auf 4 Tasten Klappschlüssel um zurüsten, mein Auto hatte keine FFB. Durch die Antenne auf dem Dach habe ich eine rieeeeeeeßige Reichweite.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 14:57

nein bestellt bei ebay 35 euro neu

bei vw 160 plus steuer also gutes schnäppchen und da es das einzige was neu war hab ich gleich zugeschlagen

musste schnell handeln da kein fenster runtergeht vorne und hinten, keine spiegelverstellung, keine alarm schon nervig

aber was mach ich nun bestell ich zwei neue schlüßel mit funk seperat oder wie ich dich verstanden hab steuergerät erneut tauschen mit klappschlüßel aber was fehlt dann noch

Bei mir ist das 1C0 drin.

Man muss sich da schon bischen reinlesen, denn so einfach ist doch nicht.

Ich hab den Fehler gemacht und mir ein 3 Tastenschlüssel vom Golf 4 gekauft und einen vom Golf 5.

Bei beiden funktioniert das auf und zu schliessen, nur beim Golf 5 schlüssel geht die entriegelung der Heckklappe nicht, warum weis ich auch nicht.

Vermutlich ist der doch etwas anderst codiert, aber mich stört es nicht.

Meiner ist Modell 2000 da passt das AH KSG.

 

@ TE

Nur die Schlüssel helfen dir nichts ohne passendes Steuergerät.

Komfortsteuergeraete

Du brauchst noch eine Antenne, paar Kabel, Stecker und halt die Schlüssel.

Die Schlüssel musst du nicht zwingend bei VW kaufen, du brauchst halt die Tranponder für die WFS, diese kann man nicht neu anlernen, sowie geschrieben wird.

Du kannst aber den aus deinem alten Schlüssel nehmen, dann hast du halt nur einen Schlüssel.

du kannst dir bei VW auch nur den vorderen Teil des Schlüssels kaufen, also ohne Funkteil wäre billiger und du besorgst dir den Funkcontainer (so wird das ding genannt) gebraucht.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Du brauchst noch eine Antenne, paar Kabel, Stecker und halt die Schlüssel.

Die Schlüssel musst du nicht zwingend bei VW kaufen, du brauchst halt die Tranponder für die WFS, diese kann man nicht neu anlernen, sowie geschrieben wird.

Du kannst aber den aus deinem alten Schlüssel nehmen, dann hast du halt nur einen Schlüssel.

du kannst dir bei VW auch nur den vorderen Teil des Schlüssels kaufen, also ohne Funkteil wäre billiger und du besorgst dir den Funkcontainer (so wird das ding genannt) gebraucht.

und dann ich meine nen zweiten schlüßel braucht man wenn mann oder FRAU ihn verliert du scheinst echt ahnung zu haben vielleicht kann man irgendwie telefonieren um es genauer zu besprechen desweiteren möchte ich noch parksensoren haben die gibt es ja in jeder preisklasse muss nicht zwingend das orginal sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 funkfernbedienung nachrüsten